die unergründlichen Wege

  • Konnte meinen TomTom Go erstmals so richtig durchtesten am Wochenende und ich weiß ja nicht, ob ihr auch schon so tolle Erlebnisse hattet.


    Ich wollte nach Köln zum E-Werk, vielleicht einigen hier bekannt. Fuhr von der Autobahn, dann ging es eigentlich nur noch unter der Eisenbahnbrücke rechts ab und nach ca 500m links die Straße rein. Naja nicht so fürs TomTom....da ging es nach der Brücke nämlich links und im zickzack durchs Wohngebiet ehe man angekommen war. Vielleicht würde es einem gar nicht mal auffallen, wenn er nicht für den Rückweg die kürzere Route genommen hätte :D


    Aber ansonsten war ich doch sehr zufrieden.

  • Hallo Timo33,


    habe selbst den Ur-Go seit einiger Zeit und kann eigentlich nur positiv über ihn urteilen.
    Habe mal von meinem Wohnort (am Niedrrhein) zum E-Werk zu navigieren.
    TomTom führt mich nach der Autobahn direkt über die Bergisch Gladbacher Straße und nach der Eisenbahnbrücke rechts in die Carlswerkstr. und nach ein paar hundert Metern links in die Schanzenstr.


    Es grüßt

  • Hallo Leute!


    In der Regel funct alles prima mit unserem Go, doch ab und zu, aus welchem Grund auch immer, Macht der Go eine Rundfahrt. Klingt zwar komisch, ist aber so...

  • Zitat

    Original von ringl-mario
    Hallo Leute!


    In der Regel funct alles prima mit unserem Go, doch ab und zu, aus welchem Grund auch immer, Macht der Go eine Rundfahrt. Klingt zwar komisch, ist aber so...


    Ja gerade im Raum Heidelberg geht es echt nicht mit rechten Dingen zu. Heute war ich ganzen Tag in Heidelberg und im Umkreis unterwegs. Ich musste zweimal in irgend welche Käffer fahren und urplötzlich sollte ich nach paar km wieder wenden und alles zurück fahren ?( ?( Der Empfang in Heidelberg und Umgebung ist komischerweise sehr schlecht. An extrem vielen Stellen findet Lisa keine Satelliten. Machmal denke ich Heidelberg ist wie ein Bermuda Dreieck für TTGO, hoffentlich verschwinde ich nicht irgend wann :D

  • Hallo ebi


    Also ich kann das nicht bestätigen. Ich bin viel im Raum Heidelberg unterwegs: TomTom Go macht eine gute Figur, häufig 7 Satelliten, keine Probleme. Sollten wir zwei das mal direkt vergleichen? Vielleicht ist Dein Go kaputt? Vielleicht bin ich an den falschen Stellen unterwegs?


    Viele Grüße
    Der blaue Claus

    Einmal editiert, zuletzt von BlauerClaus9 ()

  • Hallo Leute!


    Es gibt so eine Stelle auf der A1 Linz-Wien, ungefähr 40 km vor St. Pölten, da friert meine Navigation. War so mit Fixeinbau und ist so auch mit Go. Keiner weißt warum...

  • Zitat

    Original von BlauerClaus9
    Hallo ebi


    Also ich kann das nicht bestätigen. Ich bin viel im Raum Heidelberg unterwegs: TomTom Go macht eine gute Figur, häufig 7 Satelliten, keine Probleme. Sollten wir zwei das mal direkt vergleichen? Vielleicht ist Dein Go kaputt? Vielleicht bin ich an den falschen Stellen unterwegs?


    Viele Grüße
    Der blaue Claus


    Also das es kaputt ist glaube ich nicht. Da es sonst wirklich sehr gut funktioniert und ich solche Probleme ansonsten nicht habe. Ich denke da ich mit einem 7,5 to unterwegs war, das TT vielleicht nicht so gute Sicht zum Himmel hatte ?!