Zielspeicher Sichern

  • Hallo


    eine kleine Frage, ich möchte den Ordner in dem die Adressen vom Zielspeicher
    abgelegt sind auf den PC sichern.
    Für den Fall eines Hardresets
    Kann mir jemand sagen wo und wie die Datei zu finden ist ? :(
    unter suchen hab ich nur andere Themen zum Zielspeicher gefunden


    Ich habe einen Medion MDPNA 200 95338
    Software Medion Navigator 4.4



    Danke für Antworten


    Cyberwolf


  • Hallo Cyberwolf


    Bei dem Navigonprodukt liegen die Favoriten in der Datei favorits.txt. Die letzten Ziele liegen in der Datei recent.txt. Beide Dateien liegen im Installationsverzeichnis vom Navigator.

  • Hallo Alfred


    ich habe beide Dateien gefunden und gesichert :)



    Besten Dank ;)



    Cyberwolf

  • Zitat

    Original von Cyberwolfauf den PC sichern.Für den Fall eines Hardresets


    Sichere sie in den Flash Speicher dann sind sie auch nach einem Hardreset noch vorhanden...und wenn Du unterwegs bist auch gleich greifbar. Unabhängig davon kannst Du zusätzlich noch auf den PC sichern ... doppelt hält besser ;)

  • Kann man den MD 95338 nicht dazu überreden ein PDA zu werden. Er hat ja als OS Win drauf.

  • Komisch, ich hab schon einige Male einen Hardreset gemacht, aber die Ziele, die ich irgendwann vorher mal abgespeichert hatte, die waren immer noch da. Hab nichts gesichert und auch keinen Pfad irgendwie auf die Speicherkarte gelegt.

  • Zitat

    Original von ]UHU[Husky
    Kann man den MD 95338 nicht dazu überreden ein PDA zu werden. Er hat ja als OS Win drauf.


    Hallo ]UHU[Husky


    Den MD 95338 kannst Du nicht dazu ueberreden. Aber Dich selber kannst Du ueberreden. Den MD 95338 einfach verkaufen und einen PDA kaufen.


    Zitat

    Original von Grufty
    Komisch, ich hab schon einige Male einen Hardreset gemacht, aber die Ziele, die ich irgendwann vorher mal abgespeichert hatte, die waren immer noch da. Hab nichts gesichert und auch keinen Pfad irgendwie auf die Speicherkarte gelegt.


    Hallo Grufty


    Wo hattest Du den MN denn installiert? Auf der Karte oder im Hauptsspeicher?

  • Zitat

    Original von Grufty
    Komisch, ich hab schon einige Male einen Hardreset gemacht, aber die Ziele, die ich irgendwann vorher mal abgespeichert hatte, die waren immer noch da. Hab nichts gesichert und auch keinen Pfad irgendwie auf die Speicherkarte gelegt.


    Dann hast Du entweder nur einen Soft-Reset gemacht, oder - wie Alfred schon schrieb - das Navi auf der Speicherkarte installiert.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    ... Dann hast Du entweder nur einen Soft-Reset gemacht, oder - wie Alfred schon schrieb - das Navi auf der Speicherkarte installiert.


    Hallo Michi
    Vielleicht aber auch im FileStore.


    Hallo Grufty
    Stimmt Dein Profil? MN4.4 und Medion 95000?

  • Na jede Menge fragen. Also ich glaub schon, dass mein Profil stimmt. Ich hab den PPC150 Anfang Juli beim Plus gekauft. Der Navigator hat die Version 4.4. Und soweit ich weiß, ist der PPC150 identisch mit dem MD95000. Oder lieg ich da falsch?


    Ich hab die Software im Hauptspeicher installiert und aufgrund meiner Probleme mit dem GPS-Signal, welches ab und zu nicht von alleine abschaltet, öfters einen Hardreset gemacht. Trotzdem waren die bisher gespeicherten Ziele noch da. Hat mich selbst gewundert. Vielleicht werden die in dem Teil des Speichers gespeichert, der bei einem Hardreset nicht gelöscht wird. Eingestellt hab ich jedenfalls nichts eigenes. Ich kenn mich da nicht so aus mit dem Speicher bei einem PDA. Bin da noch Neuling.

  • OK, vielleicht ist Dein Navi - wie Alfred schrieb - im FileStore installiert.


    Im RAM gehen die letzten Ziele bei einem Hard-reset definitiv verloren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Auf dem MD95000 gibt es einen Speicherbereich, der nennt sich "My Flash Disk" mit einer Größe von 1.86 MB. Bei der Standartinstallation des MedionNavigator 4.2 wird dort die "favorites.txt" abgelegt und bleibt somit auch nach einem Hardreset erhalten.


    Gruß Hermann

  • Danke, jetzt weiß ich das auch. Da liegt tatsächlich die Datei. Daher sind bei mir nach einem Hardreset die vorher abgespeicherten Ziele immer noch vorhanden.