Fehler bei Datenübertragung per ActiveSync

  • Hallo!


    Gestern ist mein PDA (Axim X50, engl. Sprachversion, Windows Mobile 2003 Second Edition) endlich angekommen :D
    Heute wollte ich dann mal den OziCE testweise mit Kartenmaterial füttern. Und zwar habe ich die Dateien per ActiveSync über das USB-Kabel auf den PDA übertragen. Als Speicherkarte habe ich, bis die 1GB-Karte da ist, erst einmal die 128MB Kingston-MMC meines Handys zweckentfremdet ;)


    Nun kommt aber komischerweise in unregelmäßigen Abständen, und zwar recht oft, beim Übertragen die Fehlermeldung "Error Converting File... Das System kann den angeforderten Sektor nicht finden.". Beim nächsten Versuch klappt es dann in der Regel. Hat das schon mal jemand gehabt?


    Ist zwar nicht kritisch, aber stört doch irgendwie :(


    Danke für eure Hilfe
    HK2000

  • Hallo,


    bei mir ist dieses Problem zwar noch nie aufgetreten, allerdings ist es kein Geheimnis,
    dass AS mit dem Übertragen größerer Dateimengen Probleme hat, mal ganz abgesehen von der Geschwindigkeit.


    Am schnellsten und sichersten ist die Datenübertragung mittels Cardreader (gibts mittlerweile für unter 10).
    Vor allem wenn du deine 1GB-Karte erst hast, eine lohnende Anschaffung.


    Grüsse
    PLD

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

  • Ah, danke, das klingt einleuchtend :)


    Bei der schnelleren SD-Karte müsste sich das dann ja auch geschwindigkeitsmäßig lohnen (habe hier gelesen, dass die Kartenslots im PDA die sonst tüchtig ausbremsen).
    Einen Kartenleser habe ich zwar schon, aber beim Handy hatte ich mir die Übertragung über das Datenkabel angewöhnt, da die Speicherkarte dort nur sehr schlecht zu erreichen ist (unter dem Akku). Das trifft beim PDA natürlich nicht zu. War also gewissermaßen alte Gewohnheit ;)


    Schönen Gruß
    HK2000