Aufhänger beim Beenden von MN|5 / POI-Warner

  • Mittlerweile kristallisieren sich hier ja einige typische Situationen heraus, in denen sich Abstürze, Aufhänger etc. häufen.


    Bei mir läuft MN|5 soweit problemlos, lediglich beim Beenden habe ich so ca. jedes dritte oder vierte mal den Effekt, dass auf dem Schirm Fragmente von MN|5 und POI-Warner stehen bleiben und das Gerät entweder völlig eingefroren ist (also nur noch Soft-Reset hilft) oder über den Taskmanager (ich benutze vBar) noch erkennbar ist, dass "Einstellungen" des POI-Warners noch aktiv ist, sich aber nicht mehr beenden lässt.


    Es ist nun schwer zu sagen, wer hier der Übeltäter ist, es könnte auch ein Bug des POI-Warners 2.8 sein. Das Problem tritt unabhängig von der verwendeten EXE (PPC2002 oder WM2003 Version) auf, MN|5 und POIW sind bei mir beide auf der Speicherkarte installiert. POIW ist auf Autostart eingestellt, wird also beim Starten von MN|5 mitgeladen und beim Beenden von MN|5 mit-beendet.


    Bin ich mit diesem Problem allein oder haben andere auch schon mit gewisser Regelmäßigkeit diesen Effekt gehabt? :(

    Einmal editiert, zuletzt von tpmjg ()

  • Zitat

    Original von tpmjg
    Bei mir läuft MN|5 soweit problemlos, lediglich beim Beenden habe ich so ca. jedes dritte oder vierte mal den Effekt, dass auf dem Schirm Fragmente von MN|5 und POI-Warner stehen bleiben und das Gerät entweder völlig eingefroren ist (also nur noch Soft-Reset hilft) oder über den Taskmanager (ich benutze vBar) noch erkennbar ist, dass "Einstellungen" des POI-Warners noch aktiv ist, sich aber nicht mehr beenden lässt.


    Es ist nun schwer zu sagen, wer hier der Übeltäter ist, es könnte auch ein Bug des POI-Warners 2.8 sein. Das Problem tritt unabhängig von der verwendeten EXE (PPC2002 oder WM2003 Version) auf, MN|5 und POIW sind bei mir beide auf der Speicherkarte installiert. POIW ist auf Autostart eingestellt, wird also beim Starten von MN|5 mitgeladen und beim Beenden von MN|5 mit-beendet.


    Bin ich mit diesem Problem allein oder haben andere auch schon mit gewisser Regelmäßigkeit diesen Effekt gehabt? :(


    Bei mir (nur MN|5, nix POI-Warner) beendet sich MN|5 öfter wenn ich das Ziel erreicht habe. Else sagt noch "Sie haben das Zi..." und MN|5 ist beendet. Mitunter kommt sie nur bis "Sie ha..." manchmal auch weiter. In der überwiegenden Zahl bleibt es aber stabil und ich "darf" dann selbst beenden.


    (is not a Bug is a....) :gap
    Old-Papa


    Unterwegs mit Loox 720, 2GB-SD-Card und/oder 1GB-CF-Card, eTrex oder HI-303S + Bluetooth-Slipper und OziExplorer NEU: 8110 mit 16GB-SD-Card und Garmin Colorado

    Einmal editiert, zuletzt von Old-Papa ()

  • Hallo ihr "Geplagten"- ihr seid nicht alleine!!! :evil:


    Darum habe ich die "Auto- Start" Funktion des POI- Warners herausgenommen!! Ich vermute der POI- Warner ist der Übeltäter!!!!! ;)


    Sonnige Grüße sendet Mudra1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    bitte lasst uns in dem genannten Thread, in dem sich auch Markus als Programmierer des POI+ bereits zu Wort gemeldet hat, weitermachen, um den Überblick zu behalten.


    Den hiesigen Thread schließe ich.


    Viele Grüße,
    Sven