Neuer POI

  • Hallo h smart,


    ich bin neu und habe deshalb auch einige Probleme. Was muß ich eingeben bei der Textveränderung, wenn der Ortsname gleichzeitig der Straßenname ist und der Hauptort wieder anders heißt. Bei der Bearbeitung meines POI habe ich festgestellt, daß der Ortsname in der eckigen Klammer nicht stimmt. Auch nicht die PLZ. Der angegebene Ort liegt ca. 10 km weiter weg von dem Erstellungspunkt. Aus diesem Grund bleibe ich immer hängen und der POI wird nicht synchronisiert. Gibt es Hilfe??



    Mit freundlichem Gruß


    hanselmann

  • Hi und willkommen im Forum,


    die PLZ und ORT werden von einem Script ermittelt. Leider haut das in Einzelfällen noch daneben, dann sollst Du, wenn bekannt, die richtige PLZ und ORT eingeben.


    Mit Deinem konkreten Problem kann ich Dir nicht folgen...


    Was für einen POI möchtest Du benennen und syncen?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi,


    ging ja sehr schnell. Ich meinte mit meiner Aussage, daß ich die genaue Stelle beschreiben wollte. Wo genau kann ich die falschen Angaben richtig eingeben?
    Muß unbedingt die Hausnr. mit dabei sein, wenn der Ort gleichzeitig der Straßenname ist?
    Wollte vorhin nach der Anleitung arbeiten und bin leider hängen geblieben!



    Viele Grüße


    hanselmann

  • Hi hanselman,


    wenn ein POI bereits per Sync an die Datenbank übertragen wurde, kann man die Bescheibung nur noch über das Sync Profil/meine POI Beschreibung verändern.


    PLZ und der Ort kann dort auch individuell verändert werden.


    Hausnummer kann wenn bekannt mit angegeben werden ist aber nicht zwingend nötig.

  • Hi wdm,


    alles klar , habe nach etwas probieren die Sache in den Griff bekommen. POI wurde heute auch schon angekündigt, allerdings etwas spät, obwohl ich 20 Sek. eingegeben habe.( ca. 20 Meter vorher!) Woran könnte dies liegen und falls Du einen Tip hast, wie ich das lösen kann, wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße


    hanselmann

  • Hi hanselmann,


    habe ich auch 20 Sek für 1. Warnung und 12 Sek. für letzte Warnung eingestellt.


    Ist bei mir aber in Ordnung und früh genug.


    Kann dir nur raten, mal auf 30 Sek. zu stellen und etwas zu probieren.

  • Hi wdm,


    schon wieder ein neues Problem. Habe, da der POI nicht an der richtigen Stelle war, diesen ausgeschnitten und an der richtigen Stelle wieder eingefügt. Hatte ihn 2 mal nicht richtig , habe korrigiert und zum Schluß sync. Jetzt finde ich den POI nicht mehr auf dem Pocket und unter "meine Änderungen" ist der 1 POI delete, dann folgen 2!! mal der neue Eintrag mit insert. Was habe ich falsch gemacht und wie kann ich es wieder ins Lot bringen. Ist jetzt ein Duplikat vorhanden und geht dieser POI überhaupt noch?. Kann ich irgendwie einen löschen? Ja, Ja, der Übereifer! Auch bei der Beschreibung habe ich irrtümlich auf "ändern" gedrückt, ohne etwas zu verändern. Steht dies jetzt doppelt in der Datenbank? Mist, wenn man so doof ist!


    Gruß


    hanselmann

    Einmal editiert, zuletzt von hanselmann ()

  • Hi hanselmann,



    in der Datenbank sind von dir


    eingefügt:


    fest 20kmh: POI-Warner RECORD (27.05.05 07:02:45)


    mobil 50kmh: [07343] 50kmh; Laser; Ortsausgang Rtg. Wurzbach hinter Zaun rechts Heinersdorf B90 [Wurzbach]


    gelöscht:
    [07343]50kmh Laser Ortsausgang Richtung Wurzbach hinter Zaun rechts Heinersdorf B90 [Wurzbach]


    ist das alles richtig?

  • Hi wdm,


    der 20kmh POI kann weg, dieser existiert nicht mehr. Den POI auf der Karte habe ich wieder. In Overlays habe ich "immer anzeigen" aktiviert. Ist das richtig, daß jede Änderung die gemacht wird, auch wenn sie nicht mehr gültig ist, in "meine Änderungen" stehen bleibt, oder kann man die überflüssigen wieder rauslöschen? Ansonsten erst mal keine weitere Frage.



    Viele Grüße und einen schönen Abend


    G.Hansel

  • Hi hanselmann,


    den 20er lösche ich dann gleich wieder.


    Immer anzeigen bedeutet: in jeder Zoomstufe anzeigen. Ist Geschmachsache was man da einstellt.


    Was einmal im SYNC Profil meine Änderungen drin ist bleibt auch drin. Auch wenn ein eingefügter POI z.B. wieder gelöscht wird.
    Das soll auch so sein.
    Denn angezeigt werden ja Änderungen und nicht der aktuelle Stand.

  • Hi wdm,


    habs begriffen, sollte ich wieder mal Probleme haben, ...auf ein Neues!
    Vielen Dank für die Auskünfte!


    Gruß


    hanselmann

    Einmal editiert, zuletzt von hanselmann ()

  • gerne doch.