SAUER ... MN 5und Fussgängerzonen (Erfahrungsbericht)

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Ich finde den Ort nicht ?(


    Welchen?

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Ich finde den Ort nicht ?(


    Falls Du Dich auf mein Post beziehst: Luxemburg, 5810 Hesperange, rue des bruyères


    korrekt wäre: Luxemburg, 2610 Howald, rue des bruyères


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Jetzt habe ich den Thread wiedergefunden, wo davon die Rede war, nämlich hier: doppelte Straßennamen gestrichen !!!


    Scheint also System zu haben: Straßen mit gleichen Namen bei gleicher Postleitzahl sind zwar im Kartenmaterial enthalten, es erscheint bei der Eingabe aber im MN5 nur eine der Straßen; die anderen sind nicht mehr anzunavigieren!

  • Zitat

    Original von Yogi33
    Jetzt habe ich den Thread wiedergefunden, wo davon die Rede war, nämlich hier: doppelte Straßennamen gestrichen !!!


    Scheint also System zu haben: Straßen mit gleichen Namen bei gleicher Postleitzahl sind zwar im Kartenmaterial enthalten, es erscheint bei der Eingabe aber im MN5 nur eine der Straßen; die anderen sind nicht mehr anzunavigieren!


    Da ist Navigon aber einem gewaltigen Trugschluß zum Opfer gefallen, dass es pro PLZ nur eine gleichnamige Straße geben kann.


    Naja, Opfer sind ja eigentlich wir :-D)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Also ich habe nochmal versucht das "Problem" vom Threadersteller nachzuvollziehen:


    Ort: Bergheim 50129
    Straße: Hauptstrasse - gibt es einmal in 50129 Fliesteden, Bergheim und einmal in 50129 Bergheim.


    Oder hast Du ein anderes Programm als MN|5 benutzt?


    Und jetzt muß ich mal wirklich blöd fragen:
    Wo ist da das Problem??? Wenn Du einen Ortsteil auswählst, der in Deinem Fall 14 km weit vom "Stamm"-ort weg ist, ist das doch nicht das Problem von Navigon, oder?
    Das wäre Dir mit einer Karte genauso passiert (oder viiiiiiiel Schlimmeres :gap: drink)

    Einmal editiert, zuletzt von killertomate ()

  • didi49plus: Gehe mal bitte auf Italien, Ort: Kastelruth, Straße: Bühlweg


    Du findest genau einen Eintrag. Es gibt dort aber zwei, die ca 2 Kilometer auseinanderliegen. Der zweite ist nicht mehr auswählbar.


    Wenn ich nun PLZ, Ort und Straßenname vorliegen habe, komme ich trotzdem nicht an.


    Insofern sehr wohl GANZ GROSSES PROBLEM VON NAVIGON!

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • didi49plus:


    Das Problem des Theaderstellers existiert tatsächlich: Neben den angezeigten Hauptstraßen in Fliesteden, Bergheim und in Bergheim gibt es in Bergheim selbst eine dritte "Hauptstraße".


    Diese findet man, wenn man in Bergheim die "Marienstraße" sucht und sich in der Karte anzeigen lässt. Am rechten Ende dieser Straße geht die "Raiffeisenstraße ab und führt zu einer rot unterlegten "Hauptstraße", die man über die Straßeneingabe nicht erreichen kann.

  • Sind denen in Bergheim eigentlich die Straßennamen ausgegangen, oder warum braucht so ein Kaff (sorry) 3 Hauptstraßen, die auch noch alles andere als groß sind ?(


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Gleiches Erlebnis hatte ich letztes Jahr. :-D)


    Wer ahnt schon, dass es im kleinen Kastelruth mindestens zwei verschiedene "Bühlweg" gibt?!


    Michi,


    joke on
    das pfeifen aber in Kastelruth die Spatzen von den Dächern (bzw. von der Bühne :gap) Mal wieder das Navi so laut gehabt??? :D
    joke off


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jege ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von HSVMichi


    Du findest genau einen Eintrag. Es gibt dort aber zwei, die ca 2 Kilometer auseinanderliegen. Der zweite ist nicht mehr auswählbar.


    Wenn ich nun PLZ, Ort und Straßenname vorliegen habe, komme ich trotzdem nicht an.


    Ist aber schon verwirrend gleiche PLZ, gleicher Ort, und gleicher Strassennahmen und trotzdem 2 verschiedene Strassen.


    Wie wissen die Einheimischen welch Strasse gemeint ist ? ?( ?(

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    didi49plus: Gehe mal bitte auf Italien, Ort: Kastelruth, Straße: Bühlweg


    Ach, Kastelruth liegt in Italien <schäm>

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

  • Zitat

    Original von fgman
    Das ist genau das Phänomen, das ich hier
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid66191-sid.htm
    gepostet hatte. Ich habs nur mit anderen Worten beschrieben.


    Mit freundlichen Grüßen
    fgman


    Hi, ich hab mir auch das mit der Bochumer Straße in Dorsten bei Mapquest angeschaut. Da gibt es beide von Dir erwähnten Straßen.


    D.h. an Navtech scheint es nicht zu liegen :(


    Gruß, u4

    ;) Sind wir nicht alle ein bisschen beta ... ? ;)

  • Yogi33


    Du hast es erkannt.
    Genau das ist es mir passiert.
    Gleiche PLZ Gleiche Strasse
    Schöne Sch...


    Gruss

  • @Moderator(en): kann man nicht irgendwie diesen ernsthaften Bug - immerhin sind selbst größere Straßen nicht mehr zu erreichen, wenn man nicht weiß, wo sie liegen, obwohl man PLZ, Straße und Ort vorliegen hat - offiziell melden? Von pnav zu Navigon?


    Mail habe ich natürlich längst geschrieben, aber ich rechne nicht mit Reaktion..

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).