Transonic 4000 mit MN 5 und Kartenmaterial Europa-Gesamt 399.- €

  • Hallo,


    ich habe mir am Freitag bei Media-Markt den Transonic 4000 mit Software
    MN 5 und Freischaltcode für Europakarten-Gesamt gekauft.


    Ich habe bereits Europa C getestet (nochmals, ganz Europa wird freigeschaltet).
    Test:Routenberechnung München-Porto, Dauer 3 Min.
    Ergebnis 2367 km, 18 h, 53 min Fahrzeit


    Ich finde das ist ein Spitzenangebot, außerdem habe ich mir noch eine
    Toshiba SD 1GB für 69.- gekauft (auch Media-Markt)
    und einen Kartreader Datalux für 9,95.- (Saturn)


    Übertragungszeit für Europa C (von DVD auf SD im Kartreader) 7 Min.


    Gruß Koni

  • Hi,


    ist beim Media-Angebot gleichzeitig die Europakarte C dabei? Bei Navigon würde man dafür 199 bzw. mit SD 1 GB 299 bezahlen. ?( ?( ?(

  • ... genau dasselbe Teil hatte ich mir heute bei ebay über Sofortkauf für 409,-- erworben, nachdem ich mich beim Verkäufer vergewissert habe, dass Gesamteuropa freigeschaltet ist.


    Nachdem der nächste MediaMarkt rund 60 km entfernt ist und ich auch heute arbeiten mußte, war das in meinem speziellen Fall die günstigere Alternative.


    Auf meinem PDA habe ich mir auch Europa C freischalten lassen, das reicht für meine Bedürfnisse dicke. Für das Freischalten von Europa C auf dem PDA habe ich 169,-- bezahlt. Somit ist die PNA-Version mit rund 400,-- incl. Europakarten ein echtes Schnäppchen, wenn man sieht, dass über Preisroboter die Deutschland- bzw. Alps-Version auch schon rund 360,-- kostet.


    Aber es ist schön, dass man nun auch mit dem PNA (wenn man eine 1 GB-Karte hat) grenzenlos navigieren kann.


    Heinz

  • Hallo HeinZ1!


    Wo hast du diese Karte für 169 freischalten lassen? Direkt über Navigon (CleverMap) ?


    Hast du es schon getestet? Und wenn ja, wie bist du damit zufrieden?

  • Zitat

    Original von Ddorfer
    Hi,


    ist beim Media-Angebot gleichzeitig die Europakarte C dabei? Bei Navigon würde man dafür 199 bzw. mit SD 1 GB 299 bezahlen. ?( ?( ?(

  • Hallo Ddorfer,


    wie schon beschrieben, ist Deutschland vorinstalliert auf SD-Karte dabei
    und über den Freischaltcode erhältst du Zugriff auf alle Europa-Kartenbereiche wie zum Beispiel Europa A, B, C usw. die du dir dann selbst nach Belieben auf eine SD-Karte laden kannst.
    Noch ein Beispiel du kannst dir natürlich auch ganz Europa auf eine 2 GB SD-Karte laden.


    Gruß Koni

  • ... wie das beim PNA läuft weiß ich noch nicht, weil ich ja mein Gerät heute erst bestellt habe.


    Ich vermute mal dass sich die Freigabe aus dem Produktcode ergibt und mit der Aktivierung des Programmes über die Navigon-Homepage auch sämtliche Karten freigegeben sind.


    Bei meinem PDA war es so, dass ich über Clever Map per Kreditkarte die Lizenz für Europa C erworben habe und dann den Code per e-mail erhalten habe.


    Zusätzlich sind kann man die Aktivierungscodes und die freigeschalteten Karten nach erfolgter Registrierung auch auf der Navigon Homepage unter "MyNavigon" einsehen.


    Heinz

  • Hmh.
    Das will ich jetzt aber auch genau wissen, bevor ich morgen zum MM laufe.
    Sind die Gutscheine dabei oder nicht?
    Hatte das Teil gerade bei Amazon bestellt und wieder storniert, da ich diesen Thread gelesen habe.
    Das wäre ja der absolute Hammer. Das neue MN5 mit allen Karten Europas für 399,- . :gap cool.
    Abwarten ob sich das bestätigt. Bei MM steht nur Deutschland.


    Ciao
    quastra

  • Zumindest schreibt es ja Konrad etwas weiter oben im Thread so.


    Ich habe bei ebay dieses Angebot genutzt <<<KLICK>>>


    Nachdem die Produktbeschreibung nicht eindeutig war, hatte ich vor dem Sofortkauf den Verkäufer angemailt, ob tatsächlich alle Karten freigeschaltet sind. Das wurde mir bestätigt.


    Zitat:


    es sind die kompletten Europakarten freigeschaltet


    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Mal sehen, ob Konrad sich heute noch meldet.
    Am Besten er stellt mal eine Kopie von dem Gutschein zur Ansicht hier rein (natürlich ohne Nummer).
    Aber MM hat definitiv in der Werbung nur Deutschland drin.
    Wenn die eine Europakarte drin haben würden, wäre die Werbung mit Sicherheit anders.


    Ciao
    Quastra

  • Konrad hat Recht. Das Freischalten kostet natürlich jedesmal was. Preise stehen bei Navigon.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • ... sollten wir nicht die Kartendiskussion auf einen Fred konzentrieren, sonst ist es sehr unübersichtlich.


    Wenn Konrad schreibt, dass er Europa C auf eine 1GB-Karte kopiert hat und diese auch nutzen kann, heißt das ganz klar, dass er auf die Europakarten zugreifen kann.


    Ich hab ja das Spielchen bei meinem PDA gemacht. Da konnte ich Europa C erst nutzen, nachdem ich 169,-- abgedrückt habe und dann den entsprechenden Freischaltcode eingegeben habe.


    Auch mein gewerblicher Ebay-Verkäufer, bei dem ich meinen Transonic bestellt habe, hat mir bestätigt, dass alle Europakarten freigeschaltet sind.


    Sollte das wider Erwarten nicht der Fall sein, bekommt er das Teil wieder zurück.


    Heinz

    2 Mal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Konrad hat aber nicht geschrieben, daß er dafür bezahlt hat.
    Also abwarten.
    Wenn nicht, werde ich bei MM morgen mal nachfragen.
    Ciao
    quastra

  • Zitat

    Wenn Konrad schreibt, dass er Europa C auf eine 1GB-Karte kopiert hat und diese auch nutzen kann, heißt das ganz klar, dass er auf die Europakarten zugreifen kann.


    Die er, wenn es sich um das MM-Angebot handelt auch extra bezahlen muß.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__