Transonic 4000 mit MN 5 und Kartenmaterial Europa-Gesamt 399.- €

  • ... vielleicht solltest Du Dir die Mühe machen und den Fred-Titel und auch den ersten Beitrag auf dieser Seite von Konrad mal lesen.


    Der Fred-Titel lautet Transonic 4000 mit MN 5 und Kartenmaterial Europa-Gesamt 399.- also nichts mit extra bezahlt.


    Den Text des ersten Postings von Konrad kopiere ich Dir auch mal rein, damit Du Dich nicht so anstrengen mußt:


    Hallo,


    ich habe mir am Freitag bei Media-Markt den Transonic 4000 mit Software
    MN 5 und Freischaltcode für Europakarten-Gesamt gekauft.


    Ich habe bereits Europa C getestet (nochmals, ganz Europa wird freigeschaltet).
    Test:Routenberechnung München-Porto, Dauer 3 Min.
    Ergebnis 2367 km, 18 h, 53 min Fahrzeit


    Ich finde das ist ein Spitzenangebot, außerdem habe ich mir noch eine
    Toshiba SD 1GB für 69.- gekauft (auch Media-Markt)
    und einen Kartreader Datalux für 9,95.- (Saturn)


    Übertragungszeit für Europa C (von DVD auf SD im Kartreader) 7 Min.


    Gruß Koni


    Sorry für den barschen Ton, aber lesen solltet Ihr schon bevor Ihr diskutiert : drink


    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von HeinZ1 ()

  • Also ich hab das Teil vom MM für 399,- und kann nur sagen das die Deutschlandkarte ohne Aufpreis nutzbar ist. Alles ander kostet Extra. Und ich glaube nicht das sich die Angebote eines Produktes in der selben Ladenkette unterscheiden.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • hast Du es denn schon probiert eine andere Karte auf die Speicherkarte zu kopieren und diese zu nutzen???

  • Geht nicht, weil ich vorher, wie auch schon bei der D-Karte einen Code eingeben muß. Der für die D-Karte ist dabei, für die anderen Länder, bzw. Karten nicht.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • ... das ist schon eigenartig.


    Entweder hat Konrad Glück gehabt, oder Du hast die A-Karte gezogen :D

  • Hallo,


    ich finde es jedenfalls irgendwie mißverständlich, wie es auf der Navigon HP in MyNavigon ausgedrückt ist. Dort steht im Abschnitt CleverMap Freischaltung unter der Überschrift "Freigeschaltete CleverMaps": Nordics A, Germany, Italy, Europe A, British Isles, BeNeLux Region, Europe, Europe C, Spain and Portugal, Europe B, The Alps, Eastern Europe and Austria, Nordics B, France, Greece.


    Allerdings steht ganz oben: "Sie können nun für das unten angezeigte Gerät eine zusätzliche CleverMap freischalten."


    Ich hab das Gerät Transonic mit MN 5 übrigens auch beim MM für 399,- Euro gekauft. Ausprobieren ging noch nicht, da ich leider keine passende Karte habe.


    Gruß


    frafefi

  • Hallo,


    ergänzend möchte ich noch sagen, das in My Navigon unter Registrierte Produke folgendes steht:


    Produktname: MN500 DVD PNA Europe
    Datum der Registrierung: xx.05.2005
    Aktivierungscode: xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
    Geräte-ID: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Seriennummer: xxxxxxxxxxxxxxxx
    Freigeschaltete CleverMaps: Nordics A, Germany, Italy, Europe A, British Isles, BeNeLux Region, Europe, Europe C, Spain and Portugal, Europe B, The Alps, Eastern Europe and Austria, Nordics B, France, Greece


    Eigendlich eindeutig? Oder?


    Gruß


    frafefi

  • ... wenn das unter "freigeschaltete Maps" steht, dann sind die auch freigschaltet.


    Das mit den zusätzlichen Karten steht da wohl deshalb, weil Du ja auch Amerika usw. kostenpflichtig freischalten könntest.


    Versuch es doch mal mit der Karte "The Alps" die paßt auf Deine 256 mb-Karte.


    Dann hätten wir wohl endgültige Sicherheit


    Heinz

  • werde ich versuchen. Kann aber dauern, weil ich mich da erst noch ein bischen einlesen muß und heute noch was vorhabe. Melde mich aber, sobald ich was weiß. Bin selbst gespannt...


    Bis bald
    frafefi

  • Bin auch gespannt. Dann fahre ich morgen zum MM.
    Sabber

  • Tja, jetzt habt ihr mich aber "wuschig" gemacht. Natürlich kann es sein das ich die Arschkarte gezogen habe, aber ich werde mich jetzt nochmal intensiv damit beschäftigen. Muß mir dazu aber eine größere Speicherkarte holen. Sollte das wirklich gehen, wäre das ja toll. Aber ich kann`s so recht nicht glauben. Denn auf der Verpackung und auf dem Handbuch steht Germany.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Freigeschaltete CleverMaps: Nordics A, Germany, Italy, Europe A, British Isles, BeNeLux Region, Europe, Europe C, Spain and Portugal, Europe B, The Alps, Eastern Europe and Austria, Nordics B, France, Greece


    Steht bei mir auch. Kann doch wohl nicht war sein. Nur mit "Eastern Europe and Austria" hab ich es schon probiert, hat nur so um die 65MB, aber geht nicht. Er verlangt die Reg.Nr., die gebe ich dann ein, dann kommt, Erfolgreich Registriert oder so ähnlich. Nur beim nächsten Schritt will er dann wieder die Nummer, usw. Jedenfalls kann ich nicht auf die Karten zugreifen. Aber ich bleibe dran am Thema.


    Gruß, Flinki

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Vielleicht hat Navigon by my Navigon alle Karten hinterlegt, die mit dem PNA freigeschaltet werden könnten.
    Bin jetzt auch ganz unruhig geworden.

    Einmal editiert, zuletzt von quastra ()

  • Ja also...


    sieht gar nicht so schlecht aus. Habe jetzt die Deutschlandkarte auf der SD gelöscht, und The Alps übertragen.


    Anschließend konnte ich zwischen Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Österreich; Schweiz; Slowakei, Slowenien, Ungarn und Tschechische Republik wählen. Ein Code wurde gar nicht mehr abgefragt. Ist bestimmt im Gerät gespeichert (von der D-Karte).


    Eine Navigation funktionierte aber nicht, da ich zwar in Deutschland wohne, aber die Alpen zu weit von NRW weg sind.


    Soweit mein Versuch. So jetzt muss ich sehen, dass ich unsere hiesigen Strassen wieder installiere.


    Gruß


    frafefi