MN 5 und Menschen ohne PC.

  • Ca. 40% der deutschen Haushalte besitzen keinen PC, aber auch unter
    diesem Personenkreis befinden sich potenzielle Kunden für Navigon MN 5.
    Was macht dieser Kundenkreis, wenn er sich zum Beispiel einen PNA Transonic 4000
    mit Mobiler-Navigator 5 und Karten für Europa-Gesamt kaufen will.


    1. Er kauft sich einen PNA Transonic mit MN 5 Navigationssoftware und Kartenmaterial
    z.B. von Deutschland. Dafür bezahlt er z.Zt. im Internet ca. 380.-
    Dies heißt, im ersten Schritt kauft er schon mal eine Länderkarte die er gar nicht will.
    Dies ist die sogenannte Software only mit Zwangskauf einer Länderkarte.


    2. Nun braucht er noch eine Europakarte-Gesamt vorinstalliert auf SD-Karte.
    Dafür bezahlt er z.Zt. im Internet ca. 260.-


    Gesamtpreis mit Transportkosten ca. 650.-


    Nun kommt aber das Problem, eigentlich hat er sich gedacht, jetzt stecke ich
    die SD-Europakarte in den PNA und los geht die Reise.
    Falsch gedacht, er muss sich einen Menschen suchen, der zu den 60% der
    Haushalte gehört die einen PC besitzen (es ist noch schwieriger, denn nicht
    alle die einen PC besitzen haben auch ein DVD-Laufwerk) der ihm die Basis-
    installation macht, damit seine neue Europakarte auch gelesen werden kann.


    Die Vertriebstrategie von Navigon den MAP-Export wegzulassen und einen Länderfreischaltcode
    einzuführen, damit die Sache auch für faule und PC-Unbegabte leichter wird, ist ja nicht schlecht
    aber so richtig perfektioniert für alle Käufergruppen ist das Ganze doch noch nicht.


    Im Übrigen bin ich der Firma Navigon sehr dankbar, dass nicht alles so perfekt läuft, sonst hätte
    ich nicht täglich so viel Spaß in diesem Forum.


    Ich währe Euch dankbar, wenn Ihr eure Kommentare oder evt. Beschimpfungen äußert, denn es gibt
    wirklich Kunden die in dieser Lage sind. (Ich nicht)


    Es grüßt Euch Koni