E3210 geht nicht mehr an

  • Hallo,


    hab gestern bisschen Mist mit meinem E3210 gebaut:


    Wollte GoPal 5.0 aufspielen und als er gerade am installieren war, ging der Akku leer! :wand:


    Naja....hatte einfach vergessen, das Teil an den PC anzuschliessen!


    Jetzt fährt das navi auf jeden Fall nicht mehr hoch bzw. mach gar nix mehr. Hardreset bringt auch nichts.


    Hat jemand von Euch für mich noch einen ultimativen Tip? Oder ist das Teil im Eimer?

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.



    Aber als erstes solltest du deine Teilinstallation löschen.:002:
    Im CleanUp Menü ein ->Format Flash

  • Das Problem ist, dass das Gerät erst gar nicht bootet...es passiert einfach gar nichts, wenn ich das Gerät starten will, der Bildschirm bleibt komplett schwarz.


    Dabei ist es egal, ob ich es per Hard- oder Softreset starten will! :(


    /edit/


    Wenn ich das Navi an den PC anschliesse, passiert auch nichts. Nichtmal die LED leuchtet!

    Einmal editiert, zuletzt von NBB ()

  • Wenn du dir das zutraust, dann öffne das Gerät und stöpsel den Akku für 5 Min. ab.


    ->Hier eine Anleitung zum Öffnen.

  • So...hab jetzt den Akku 'ne gute halbe Stunde abgeklemmt - leider ohne Erfolg! :(


    Sieht wohl so aus, als ob es einen weg hat!


    Wie sieht's mit dem Service mit dem Gerät aus? Müsste ja schon älter als 2 Jahre sein?!?!

  • Wenn du es bei Aldi gekauft hast, dann besteht 3 Jahre Garantie.
    Natürlich nur mit dem original Kassenbon.:002:


    Ansonsten nur 2 Jahre und der Service bei Medion ist nicht der billigste, dass fängt schon mit einer 0900er Nummer an, um eine Serviceauftrag zu bestellen.
    Da wäre dann vlt. eine Überlegung auf ein aktuelles Gerät umzusteigen.

  • Hä? Garantie, nachdem man das Gerät selbst geöffnet hat?
    Das glaube ich einfach nicht und schon gar nicht bei Aldi. Oder hat sich die Rechtssprechung geändert?
    Akkutausch ist doch nicht für den Kunden vorgesehen...

  • Hä? Garantie, nachdem man das Gerät selbst geöffnet hat?
    Das glaube ich einfach nicht und schon gar nicht bei Aldi. Oder hat sich die Rechtssprechung geändert?


    Das möchte ich jetzt genauer wissen! Hast Du mal 'nen Link darüber?
    (ich habe meine eig. Meinung dazu, aber dazu erst später) ;)


    EDIT: zumindest in meinen Unterlagen steht dazu nix

  • Hä? Garantie, nachdem man das Gerät selbst geöffnet hat?
    Das glaube ich einfach nicht und schon gar nicht bei Aldi. Oder hat sich die Rechtssprechung geändert?
    Akkutausch ist doch nicht für den Kunden vorgesehen...


    Wenn ich meinem PC öffne und eine Grafikkarte einbaue und das Gerät kurze Zeit später über den "Jordan" geht, so hab ich trotz allem noch Garantie.


    Es sei den, es wird nachgewiesen, das der Fehler durch den Einbau entstand.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E3110, E3210, 3410 hinzugefügt.