TomTom 3 nur Karte anschauen ohne bluetoothmouse

  • Ich habe tomtom3 den MDAIII und eine Bluetoothmaus. Das geht auch gut. Manchmal will ich aber nur etwas auf der Karte nachschauen ohne GPS Maus. Dann sucht das Ding ewig die GPS Maus und ich muss immer abbrechen drücken und kann dann im GPS Menu erst die GPS disablen. Das dauert ewig. Benutze GPS 3.0. Veilleicht sollte ich auf einen alten Treiber zurück. Oder hat jemand eine ander Idee (registry)

  • Zitat

    Original von ruebe44
    Ich habe tomtom3 den MDAIII und eine Bluetoothmaus. Das geht auch gut. Manchmal will ich aber nur etwas auf der Karte nachschauen ohne GPS Maus. Dann sucht das Ding ewig die GPS Maus und ich muss immer abbrechen drücken und kann dann im GPS Menu erst die GPS disablen. Das dauert ewig. Benutze GPS 3.0. Veilleicht sollte ich auf einen alten Treiber zurück. Oder hat jemand eine ander Idee (registry)

    Hi ruebe44,
    und Herzlich Willkommen im Forum.


    Das Problem kenne ich nur im Zusammenhang mit virtuellen Porttreibern (GPSGate, Serilot, Virtcom).


    Aber mit MDA kenne ich mich nicht aus. Eventuell hilft ein aktueller GPS-Treiber (3.07).


    BG,Ralf.


  • Hallo,


    ich kenn das Phänomen genau anders rum. Wenn ich mit Serilot arbeite, dann gibts überhaupt kein Problem wenn die BT-Maus nicht verbunden oder gar nicht in Reichweite ist. Dann startet TTN3 sofort und zeigt wie gewünscht "GPS deaktiviert" an.


    Dazu hab ich aber den TT-BT-Treiber in der Registry rausgenommen und wieder auf BtCeIf.dll gesetzt.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • wie macht man das? Ich habe jetzt in der Registry das autostartmenu für blutooth deaktiviert. Das ging auch BtBrowserEnabled auf 0 gesetzt.


    PS: By the way weiss jemand wie man die Menu-Addin fuer navigator in die Kontakte bekommt?