Stromversorgung des MD 95000

  • Hallo an alle
    Ich habe eine Frage bezüglich der Stromversorgung:
    Ich habe meinen PDA heute morgen so gegen 8Uhr an die Steckdose gehängt,un um ca 13 Uhr war er immer noch nicht aufgeladen!!!
    Ist das bei euch auch so?
    Und nun habe ich die Vermutung das mir die Stromversorgung nicht korrekt angezeigt wird!!!
    Ich habe heute bereits ein paar Notizen unteranderem auch mit Audio aufgenommen und habe ihn jetzt seit ca 15 min auf "überragender Leistung" und volle Bildschrimhelligkeit setehn und die Stromversorgung zeigt mir imemr noch 100% voll an,das kann doch nicht richitg sein oder?
    Das wudnert mich,mit dem Ereignis von heute morgen noch etwas mehr
    Hat mir da jemand einen Rat???


    Danke :-D)

  • Hi timeracer!


    Zitat

    Original von Timeracer
    Hallo an alle
    Ich habe eine Frage bezüglich der Stromversorgung:
    Ich habe meinen PDA heute morgen so gegen 8Uhr an die Steckdose gehängt,un um ca 13 Uhr war er immer noch nicht aufgeladen!!!
    Ist das bei euch auch so?


    Also wenn meiner bei 14% steht und ich ihn dann an's Netz hänge braucht er ca. 3,5 Std. Dein o.a. Zeitraum kommt mir daher auch recht hoch vor.


    Zitat

    Original von Timeracer
    Und nun habe ich die Vermutung das mir die Stromversorgung nicht korrekt angezeigt wird!!!
    Ich habe heute bereits ein paar Notizen unteranderem auch mit Audio aufgenommen und habe ihn jetzt seit ca 15 min auf "überragender Leistung" und volle Bildschrimhelligkeit setehn und die Stromversorgung zeigt mir imemr noch 100% voll an,das kann doch nicht richitg sein oder?
    Das wudnert mich,mit dem Ereignis von heute morgen noch etwas mehr
    Hat mir da jemand einen Rat??? )


    Das empfinde ich allerdings wieder als absolut normal. Es kommt natürlich auch drauf an, welche Anwendungen du benutzt hast. Letztens als meine kiddys jaw breaker gespielt haben, stand die Akkuanzeige nach ca. 40 min Spielzeit immer noch auf 100%. Mit dem Navi-Programm komme ich aber garantiert nicht auf die 4Std., die einige hier so in den Raum schmeißen :(
    Manchmal denke ich auch mein MD 95000-Akku ist schlapp, aber wenn der mal fertig mit der Welt ist, wird eben ein neuer reingelötet und fertig. Dank Sprite backup (nicht wahr Spike Lee :D) brauche ich dann nur ein paar Minuten und mein altes System ist wieder exakt so hergestellt wie vorher. Also um meinen Akku mache ich mir keinen Kopf und meine Ladekabel sind immer dabei ;)


    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk vom Norden ()

  • Danke für deine antwort,aber ich ahbe inzwischen eine France karte auf die storage karte kopiert und ca 5 routen von ca 900 km berechnen lassen und ich ahbe imemr noch 100% strom bei "überagender leistung" unvd voller displaybeleuchtung :-D) :-D)

  • Zitat

    Original von Dirk vom Norden
    Dank Sprite backup (nicht wahr Spike Lee :D) brauche ich dann nur ein paar Minuten und mein altes System ist wieder exakt so hergestellt


    Hi Dirk,


    hört sich ja an als wäre die Entscheidung gefallen ... ich versichere Dir Du wirst den Kauf von Sprite nicht bereuen.


    mueller-goetz
    Also das mit den Akkuladeanzeigen würde ich nicht überbewerten. Ich habe Spb Pocket Plus. Das ist auch eine Anzeige des Ladezustandes des Akkus dabei. Mir kommt das Ding vor wie eine Wünschelrute. Mal zeigt es nur 2 Stunden nach voller Ladung an dann mal wieder 4 Stunden.


    Entscheidend ist wie länge hält der Akku bevor er die Grätsche macht. 3 Stunden im Navibetrieb und 4 Std. sollte der unter normalen Bedingungen halten. Das würde ich mal testen und das wäre für mich der einzige entscheidende parameter für die Qualität des Akkus. Was mich jedoch auch verwundert ist die lange Ladezeit. Teste nach einer Ladung einfach mal die Haltbarkeit. Und wenn der Akku einen Fehler hat ... Du hast ja noch Garantie 36 Monate !!!! ... also da würde ich mir keine Sorgen machen.

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeLee ()

  • Ok mache ich,ich lass den Akku heute mal ca 3std im Navibetrieb laufen da ich nach Frankreich gehe und werde ihn dann nochmals laden,und mir die ladezeit genau merken,und wielange es dauert bis er wieder vollkommen leer ist


    machts gut und danke


    ich melde mich wenn das prozedere voerbei ist :D

  • Zitat

    Original von SpikeLeeUnd wenn der Akku einen Fehler hat ... Du hast ja noch Garantie 36 Monate !!!! ... also da würde ich mir keine Sorgen machen.


    Bist Du dir sicher das mann auch für das Akku 36 monate garantie hat ?
    Ich glaube ich habe mall irgendwo gelesen dat mann auf das Gerät 36 monate hat, aber auf der Akku nur 6 monate.
    Aber wo habe ich das nur gelesen ?


    Grüsse,


    Jaap
    Niederlande

  • Ganz einfach.
    Du hast 36 Mon wenn der Akku nicht von Dir gewechselt werden kann.
    Werkzeuge zum Öffnen sind nicht zulässig.
    Damit ist der Akku ein Teil Deines Gerätes.


    Kannst Du den Akku über ein Klappe oder ähnliches auswechseln, darf der Lieferrant, Hersteller den Akku aus der Garantie nehmen.
    Er muß es dann aber auch expliziet erwähnen.
    Vergißt er das, gehört der Akku wieder zum Gerät und es sind 24 Monate


    Gruß


    Gerco

  • Hi Gerco,


    danke für die klare Darstellung. Somit 36 Monate Garantie auf den Akku des MD95000 denn er kann definitiv nicht gewechselt werden.

  • @ Gerco & SpikeLee


    Danke für das aufklären, gut zu wissne das mann 3 jahre auf der Akku hat.


    Grüsse,


    Jaap
    Niederlande