Tipps & Tricks zu MN|5

  • uwe12


    vielen Dank.
    Das ist neben den Performance Verbesserungen wohl eine der brauchbarsten Verbesserungen für den MN|5
    Super !!


    Jürgen

  • jege und spezies!8472,


    danke für's Lob - ich werd' ja schon ganz verlegen :whatever


    Gruß
    Zimmi

  • Zitat

    Original von Westfielddriver
    mir war die Schrift in der Infozeile einfach zu klein, um sie beim Fahren noch vernünftig ablesen zu können. Abhilfe schafft hier folgender Eintrag in der mapviewlt.ini


    Prima Tip; verbessert die Lesbarkeit deutlich. Leider habe ich eine kleine Nebenwirkung, die sich durch eine Veränderung der Zahlen sicherlich beheben läßt. Da ich keine Ahnung habe, was genau die Einträge bewirken, weiß ich bloß nicht, welche Anpassung ich vornehmen müßte.
    Ich verwende einen alternativen Skin und dort ist jetzt ein Teil in der unteren Zeile irgendwie verschwunden (eigentlich ist da ein kleiner Kompaß, von dem jetzt nur noch der obere Teil zu sehen ist); Screenshot anbei (roter Kreis unten zeigt den Bereich).
    Was muß ich anpassen?


    Bye
    Peter

  • Zitat

    Original von dolofan
    @ zimmi:
    Laufen Deine Bildchen auch mit VGA? Sind sie dann nicht zu klein?


    dolofan,


    probiert habe ich es nicht, aber nach dem, was ich bisher gelesen habe, unterscheidet der Original-Navigon-Skin auch nicht nach VGA und QVGA, nur die Schärfe der Schrift wird beeinflußt. Also sollten die Bildchen auch unter VGA laufen. Ich würde es ja gerne mal testen, vielleicht findet sich ja jemand, der mir einen VGA-PDA schenkt :gap


    Gruß
    Zimmi

  • Zitat

    Original von PeterG
    Was muß ich anpassen?


    Das solltest Du den Hersteller mal fragen ;)

  • Zitat

    Original von Kev


    Das solltest Du den Hersteller mal fragen ;)


    Wäre auch eine Möglichkeit, aber das Problem ist durch die hier beschriebene Anpassung der *.ini erst entstanden (das ist keine Kritik; ich brauche ja nur die Ursprungswerte herstellen und es ist wie vorher). Ich würde aber gerne beide Vorteile verbinden und daher wissen, welche Bedeutung die einzelen Angaben haben (dann kann ich selbst rumprobieren, mit welchem Wert ich klarkomme) oder vielleicht gleich einen Tip, mit welchem angepaßten Wert das Problem nicht mehr auftritt.


    Oder sollte ich obigen Hinweis so verstehen, daß ich lieber im hier ausgesternten Forum fragen sollte, wenn ich wirklich informative und sachbezogene Antworten erwarte :(...?


    Bye
    Peter

  • Hi,


    ich glaube im Forum der freundlichen Navigatoren bist Du damit besser aufgehoben. Ansonsten: Probieren und hier berichten.

  • Zitat

    Original von PeterG
    Hi,
    danke für die informativen Hinweise zu einem hier veröffentlichten Tip :wand :wand :wand...


    Bye
    Peter


    Hallo Peter,


    lass die Ohren nicht hängen, es sind nicht alle so ...


    Leider kann ich nicht helfen, aber eine Frage:
    Wolltest Du einen Link angeben ? Der ist nicht da.


    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von spezies!8472 ()

  • Zitat

    Original von spezies!8472
    Wolltest Du einen Link angeben ? Der ist nicht da.


    Danke für das Verständnis, dafür einen : drink
    Nein; das "hier" und die Hervorhebung bezogen sich darauf, daß der Tip, hinsichtlich dessen näherer Einzelheiten ich nachgefragt hatte, in diesem Forum und nicht bei den Navigationsfreunden erschienen ist und deshalb eine Nachfrage wohl "hier" und nicht dort angezeigt ist. Mal abgesehen davon ist der fragliche Tip nicht nur "hier" im Forum sondern sogar "hier" in diesem Thread gewesen... aber ich kann natürlich auch noch einen Link angeben, wenn gewünscht, nämlich hier :)...


    Bye
    Peter


  • Heute selbst getestet. Ergebnis: die tun es! Noch mal danke! : drink

    Ciao
    dolofan.

  • PeterG
    Mein Posting war nicht so gemeint, als daß Du hier keine Antwort erwarten könntest. Nur hat Braini soviel Erfahrung mit dem "ganzen Ini-Kram", daß er da sicher schneller eine Lösung parat hat.


    Sorry, wenn das falsch rüber gekommen sein sollte... : drink

  • Jupp,


    Braini kennt und versteht die Skinnerei. Ich habs versucht die Schrift größer zu machen (mit Erfolg), allerding muß man dann die Boxen anpassen damit man den Krams noch lesen kann (ohne Erfolg). Daher kann ich keinen Tipp abgeben. Also: Frag Braini.

  • Hi,
    nachdem hier zu einem hier gegebenen Tip keine Hilfe in der Sache möglich war, ist das Problem inzwischen behoben; fachliche Kompetenz findet sich inzwischen eben zumindest teilweise eher anderswo, auch wenn man hier nicht mal konkret äußern kann, wo (mal abgesehen davon, daß ich zur Herstellung des alten Zustands natürlich auch alleine in der Lage gewesen wäre).


    Bye
    Peter