Tipps & Tricks zu MN|5

  • Hi,


    die Frage nach dem Wo ist hierzuforum nicht zu beantworten, da diese URL hier unerwünscht ist und zensiert wird. Leider.

  • Hier noch ein Tipp von uwi:



    viele Grüße
    phil

  • Moin,


    hab mir die Icons von Zimmi in das erforderliche Verzeichnis kopiert und nix hat sich geändert.


    Kann man/n bei so einfachen Dingen Fehler machen?


    Wäre für Hilfe sehr empfänglich.


    Matuf


    PS: Ja, kann man/n. Hatte das original MN5 - Skin nicht geladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matuf ()

  • Hi Karl,


    damit Du deine Tipps vervollständigen kannst:


    Farbe des Entfernungsbalken ändern:
    Im Skin-Ordner des MobileNavigator die Ini "MN5" entsprechen abändern.


    [BUTTONMAP]
    TextNormal=FFFFFF
    TextFocus=FFFFFF
    TextPressed=0000FF -->Farbe für Entfernungsbalken (hier bsp. rot)
    TextDisabled=162626
    TextShadow=1D0000
    SurfaceNormal=750000


    viele Grüße
    phil

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • hi Zimmi


    hab den tipp ausprobiert mit dem Devlopper modus, nur leider funz das be imir nicht ! Warum weiss ihc haucht nicht hab die Prefs.ini bearbeitet und da am Schluss des Abschints
    [MobNav]
    das eingefügt


    dvpmode=1


    habs auch angepasst probiert wie die andern einträg sind also
    so
    dvpmode = 1
    geholfen hats nichts, devlopper menu kommt nicht bei der Sim. und einstellungen!
    Besten Dank für deine Hilfe
    Grüsse
    Jarre : drink


  • Schau ob Du im Abschnitt MobNav auch noch den Eintrag
    dvpmode= 0
    stehen hast - wenn ja lösche den.

    -------
    LG Karl

  • Der Eintrag dvpmod = 0 ist bei mir schon vorhanden, ich habe ihn auf dvpmod = 1 geändert. Wenn Du dvpmod = 1 eingefügt hast, dann hast Du den Eintrag doppelt, einmal dvpmod = 0 und einmal dvpmod = 1. Überprüfe das bitte.


    *EDIT*:
    Karl war schneller. :D

    Ciao
    dolofan.

    Einmal editiert, zuletzt von dolofan ()

  • hi zusammen


    danke für die Mledungen ja das habei ch übersehen dass der eintrag schon da ist.
    Jetzt läufts prima!


    Gruss


    Jarre
    mann ist das heiss : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink : drink

  • Hi karsten,


    ich empfinde die Icons als nicht differenziert genug!
    Da muss man auch wieder genau hinkucken, was im Moment tatsächlich angezeigt wird.


    viele Grüße
    phil

  • Ich war heute beim Optiker und habe meine neue Sehhilfe abgeholt, aber auch ohne diese (ist nicht allzu doll) kann ich das mit einem schnellen Blick unterscheiden, ob die schüssel nen rotes Kreuz hat (gps-off standard), nix (gps-on) oder grüne Strahlen (gps-ok standard).


    Aber es ist halt alles Geschmackssache und ich brauch und möchte keine großen knallroten (oder andersfarbige) fetten Quadrate oder Buttons.


    Karsten

  • Nicht so wirklich spannend aber vielleicht hilfreich ist die Möglichkeit, für ein bisschen mehr freien Speicher die MN|5 Splashscreens (zwei .bmp Dateien, ca. 150 KB zusammen) im MN|5 Verzeichnis zu löschen, und auch wer die Verknüpfung auf dem TodayScreen nicht braucht kann nochmal 18kb sparen, indem er die MobNavToday.dll aus dem \Windows Verzeichnis löscht.

  • nachdem hier zu einem hier gegebenen Tip keine Hilfe in der Sache möglich war, ist das Problem inzwischen behoben; fachliche Kompetenz findet sich inzwischen eben zumindest teilweise eher anderswo, auch wenn man hier nicht mal konkret äußern kann, wo (mal abgesehen davon, daß ich zur Herstellung des alten Zustands natürlich auch alleine in der Lage gewesen wäre


    Hi Peter,


    wo hast Du Hilfe gefunden, denn ich habe das gleiche Problem?


    Grüße


    weiman2