Schneckenforum

  • Hi,


    im Forum komme ich mir z.Zt. vor, als wäre ich auf der Schnecken-BAB. X( X( X(


    Wann wird den der Umzug auf die richtige BAB vollzogen sein? ?( ?( ?(

  • Hi


    Wollt ich eigentlich auch gerade wieder melden. Hier gehts nur noch im schneckentempo vorwärts...Der seitenaufbau braucht ca 30-45sek. Wärs da nicht besser, die site für ein paar stunden Offline zufahren?


    Bye
    Heiko

  • Jau, kann ich mich nur anschließen.
    Ist aber schon seit Samstag ziemlich langsam.


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Tobias hatte unter der URL ...


    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?goto=lastpost&threadid=6436


    ... über den Umzug der Daten auf einen neuen Server informiert.


    Klar, dass es dabei auch mal zu Verzögerungen / Ausfällen kommen kann. - Wobei; ich finde, das Ganze ist bisher äußerst geräuschlos über die Bühne gegangen.


    Und die Geschwindigkeit ist zumindest im Moment schon wieder besser, als in den letzten Wochen ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • wow....


    also jetzt ist es aber so schnell wie noch nie.....


    Ich weiss zwar nicht, wie Ihr das wieder gemacht hat, aber ich denke mal, Tobi und seine wilden Gesellen brauchen jetzt unbedingt einen Vitamintrunk und eine kühlende Gesichtsmaske


    Erloeser

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    wir sind hier total am rotieren! Ein totes Couterscript hatte das ganze etwas blockiert! Was die Suche nach des Nadel im Heuhaufen...


    Der Umzug ist nun fast abgeschlossen! Alles läuft jetzt auf einem dedicated Server und von jetzt an sollte es echt aufwärts gehen.


    In ein paar Tagen wird noch die .info nachgezogen und noch ein paar Dinge in der Newsdatenbank gerade gerückt.


    Wir arbeiten auch mit Hochdruck an dem ReDesign der Infoseite, deswegen bleiben viele Tests und News etwas auf der Strecke. Wenn das ReDesign erstmal über die Bühne ist, sollte das ganze Administrieren effizienter werden und dann gehts wieder voll in die Inhalte...die in den letzten Wochen aufgrund von POI/Aldi/Umzug und ReDesign etwas gelitten haben.


    Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ich mir wünsche endlich einen Server mit guter Performance gefunden zu haben...die letzten 5min waren vielversprechende.


    Die pocketnavigation.de eMails sind noch tot - kein Plan warum das so lange dauert, aber das wird wieder...


    Gruß
    Tobi

  • Bleibt cool, : drink


    es läuft jetzt wie haste nicht gesehen. :gap


    Habt Ihr wirklich super hinbekommen. :D

  • Lasst Euch mal nicht verrückt machen.


    Die Geschwindigkeit jetzt ist ja absolut super!


    Ihr macht das schon...


    Und wenn irgendetwas schief geht, machen wir halt die Konjunktur verantwortlich ...


    also ganz easy



    ooooohhhhhhhmmmmmmmm



    Erloeser

  • Egal wie, es läuft jetzt wie ne eins - toll. :gap :D :gap : drink

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tobias und Co.,


    ja, jetzt macht es wieder so richtig Spaß und der Traffic nimmt spürbar zu. Bestimmt haben da viele von uns d´rauf gewartet. :)


    Danke für Eurer Engagement! :)


    Erloeser hat schon Recht, macht Euch nur nicht verrückt. Schade nur, dass wir Euch nur moralisch unter die Arme greifen können ...


    Viele Grüße,
    Sven


  • Wir könnten Tobias doch mit Schokoriegeln zuschmeissen...


    .... den MARS bringt verbrauchte Energie sofort zurück...


    Erloeser