Italienkarte MN4.2

  • ich hatte mir extra für einen Italienurlaub mit den Motorrad im Aldi den MD95000 mit MN4.2 gekauft.


    Leider hatte ich übersehen, das Italien nur mit den Hauptverkehrsstraßen mit dabei ist. Für Motorradfahren nicht so gut. Blöd gelaufen !!


    Jetzt hoffe ich hier ob mir jemand in diesem Forum weiterhelfen kann.


    Gruß
    Andy

  • Egal, ob zur Verfügung stellen, verkaufen oder einen Tip geben wo ich es bekommen kann.

  • Hallo,


    Beim Aldibundle war Italien schon dabei.


    lg
    ludwig


    PS.: Du hast Post.

    2 Mal editiert, zuletzt von ilbaron ()

  • Ja, das ist richtig, aber nur als MRE. Das heißt Major Roads of Europe, und dies bedeutet es sind nur die Autobahnen und ein paar wenige Hauptverbindungen dabei. Aber keine Nebenstraßen etc.

  • Hallo,


    Beim Bundle Sind 3 CD´s
    Eine Für Mapexport Installation und Karte DACH +MRE.
    Eine Karte ITALIEN + MRE.
    und die Companion CD mit AS und Outlook.

    lg
    ludwig

  • Hallo Andy


    nein, beim Aldi-Bundle mit dem Medion 4.2 ist auch eine Italien-Detailkarte dabei


    und damit du hier nicht noch viele für dich irreführende Antworten bekommst - denn hier ist das Board für den Navigon MN|4 und nicht für den Medion 4.2 -



    verschiebe ich deinen Beitrag mal ins richtige Forum

  • Zitat

    Original von ilbaron
    Beim Bundle Sind 3 CD´s
    Eine Für Mapexport Installation und Karte DACH +MRE.
    Eine Karte ITALIEN + MRE.
    und die Companion CD mit AS und Outlook.


    Also wirklich, Ludwig, was ist denn heute mit Dir los? :D


    CD 1: DACH/MRE, Benelux/MRE, Installation Mapexport.
    CD 2: France, France/MRE, Spain-Portugal/MRE.
    CD 3: Scandinavia, Scandinavia/MRE, Deutschland mit 50 Fahrradrouten.
    CD 4: Italien/MRE, UK-Eire/MRE, Süddeutschland-Österreich-Schweitz.
    Und die Companion CD mit AS und Outlook als fünfte.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Bonnie,
    vielleicht kanst Du Licht ins Dunkel bringen ?


    Was heißt Italien/MRE ?


    Und warum gibt es zweimal France, einmal France und einmal France/MRE ?


    Andy



  • Zitat

    Original von Andy081965
    ....Und warum gibt es zweimal France, einmal France und einmal France/MRE ?
    ....


    erklärt sich doch aus dem Namen


    France sind nur die Detailkarten von Frankreich
    France/MRE sind die Detailkarten von Frankreich und die MREs *


    *dadurch kann man in Deutschland auf eine Autobahn auffahren und von dort bis bis Frankreich ducrchfahren und zu seinem Ziel in Frankreich auf Detailkartenbasis navigieren

  • Hallo,


    Tschuldigung.


    Bezog mich auf das Bundle das bei uns in Österreich verkauft wurde.
    Da war Kartenmaterial Westeuropa nicht dabei sondern nur DACH und Italien.


    diko


    Schau mal mit Mapexport die Karte an
    Starte Mapexport und wähle unter Basiskarte Italien MRE aus dann hast Du
    Italien sicher Detailliert und den Rest von Europa nur MRE


    Über was ist MRE gehts HIERweiter


    lg
    ludwig





    lg
    ludwig

    3 Mal editiert, zuletzt von ilbaron ()


  • Hi Folks,


    auf der Italien/MRE-Karte sind alle, auch die kleinen, Strassen drauf.


    Ich komme grad da her und wurde wunderbar navigiert.


    Sogar als Standortanzeige in Venedig hat das Navi gut funktioniert.
    Ich war begeistert, bei all den kleinen Gassen.


    Ich musste die Karte allerdings auf eine 512MB Karte kopieren, da sie größer ist als die Deutschlandkarte.


    Gruß,


    der Piet

  • Zitat

    Original von der-Piet
    auf der Italien/MRE-Karte sind alle, auch die kleinen, Strassen drauf.
    Ich komme grad da her und wurde wunderbar navigiert.


    Alles andere hätte mich gewundert. ;)


    diko


    Frankreich + Frankreich/MRE


    Ohne den Zusatz hast Du nur die Detailkarte des benannten Landes. Land+MRE ... heisst alle Hauptverkehrsstrassen Europas und vom Zielland die Detailkarten. Mit dieser Karte setzt Du Dich in Deutschland ins Auto und wirst über die Autobahn ins Zielland - Frankreich geroutet - dort im Zielland hast Du dann Detailkarten ... sprich Routing zu eingegeben Städten/Strassen.