persönliche Meinung zu: "smart map"

  • Als MN4 Anwender komme ich zum Schluss, dass der update auf die Version für mich keinen echten Vorteil bietet. Schlimmer noch. Ich glaube, dass dieses update eine recht gut verpackte Marketingaktion zum Abzocken der eigenen Kunden ist. Wer die Europa-Version 4 hat kann die alten Europakarten nicht mehr nutzen, sondern muß den update auf MN5 mit Europa-Karten für rund 200,- EUR kaufen ! Für ein paar kosmetisch neue MN5 features und nicht wirklich aktualisierte Karten ist das zuviel, unverschämt zuviel. Denn: Künftig wird es updates für die Nav Software und für jedes "country" einzeln geben. Dann klingelt die Kasse immer gleich vielfach, wenn ein Kunde updaten will: NAV-Software, country1, contry2, contry 3 usw.
    Dass ist es, was Navigon bzw. der Kartenhersteller unter smart-map versteht..... der Umsatz steigt smart, die Kunden sind die Dummen.

  • Zitat

    Original von WE clipper
    ...
    Dass ist es, was Navigon bzw. der Kartenhersteller unter smart-map versteht..... der Umsatz steigt smart, die Kunden sind die Dummen.


    Hallo,
    ich unterbreche ja nur ungern... aber es heisst eigentlich "CleverMap".


    Gruß
    Bastl

  • Was ist da denn unnormal dran? JEder Geschäftsmann ist daran interessiert, das sein Geschäft einen maximalen Gewinn abwirft, wenn dem nicht so wäre, wäre derjenige ein schlechter Geschäftsmann.
    Es ist doch keiner gezwungen upzudaten, man kann es sein lassen oder zu einem Mitbewerber gehen.
    MfG
    Olaf

  • Sofern Du MN | 4 meinst, das Softwareupdate kostet 129 (bis zum 15.05.) danach 149


    Die "Kleinigkeit", dass beim Update für 199 eine 2 GB SD-Karte (was kostet die nochmal... so im Handel? naja, mehr als 100 Euro doch bestimmt....kann mir mal jemand Preise sagen?) dabei ist solltest Du vielleicht nicht völlig ausser acht lassen, bevor Du von Abzocke sprichst



    *nurmalsosag*



    Erloeser

  • Zitat

    Original von Erloeser


    Sofern Du MN | 4 meinst, das Softwareupdate kostet 129 (bis zum 15.05.) danach 149


    Ich glaube das nach dem 15.05.2005 das Update auch noch 129 kostet. :gap
    lg
    ludwig

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()

  • Zitat

    Original von Erloeser
    Die "Kleinigkeit", dass beim Update für 199 eine 2 GB SD-Karte ...



    Erloeser


    Echt? 2GB Karte? glaube ich nicht, ist nie offiziel bestätigt worden... ;D ;D ;D

  • servus,
    so wie Du sehe ich das auch! Bei mir läuft MN/4.2 auf meinem 400 Mhz. PPC (iPAQ rx 3715) sehr schnell und alles ohne Bugs. Das wird bei der neuen 5er Version wohl nicht so sein. :D
    Die Euro-Karten sind vielleicht ein viertel Jahr älter- wass soll`s- werden wir nicht alle immer älter?


    smart Cerberus ;D

  • Zitat

    Original von WE clipper
    Als MN4 Anwender komme ich zum Schluss, dass der update auf die Version für mich keinen echten Vorteil bietet. Schlimmer noch. Ich glaube, dass dieses update eine recht gut verpackte Marketingaktion zum Abzocken der eigenen Kunden ist. Wer die Europa-Version 4 hat kann die alten Europakarten nicht mehr nutzen, sondern muß den update auf MN5 mit Europa-Karten für rund 200,- EUR kaufen ! Für ein paar kosmetisch neue MN5 features und nicht wirklich aktualisierte Karten ist das zuviel, unverschämt zuviel. Denn: Künftig wird es updates für die Nav Software und für jedes "country" einzeln geben. Dann klingelt die Kasse immer gleich vielfach, wenn ein Kunde updaten will: NAV-Software, country1, contry2, contry 3 usw.
    Dass ist es, was Navigon bzw. der Kartenhersteller unter smart-map versteht..... der Umsatz steigt smart, die Kunden sind die Dummen.


    ja, ja...hast ja vollkommen recht...aber
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/paxter//300D/wayne.jpg]

  • Zitat

    Original von Cerberus
    servus,
    so wie Du sehe ich das auch! Bei mir läuft MN/4.2 auf meinem 400 Mhz. PPC (iPAQ rx 3715) sehr schnell und alles ohne Bugs. Das wird bei der neuen 5er Version wohl nicht so sein. :D
    Die Euro-Karten sind vielleicht ein viertel Jahr älter- wass soll`s- werden wir nicht alle immer älter?


    smart Cerberus ;D


    Woher hast Du denn diese Weisheit?
    Der MN|4.2 lief bei Dir völlig ohne Bugs, kein anpassen der Ini´s, keine Programmierung der Maus, kein bischen hinterherhinken? Du Glücklicher!
    Der MN|5 hat eine neue Grafikengine, auf den PDA´s wo ich den bislang gesehen habe lief dieser deutlich flüssiger als der MN|4.2!
    Die Karten haben einen Stand von 4. Quartal 2004 beim MN|5 und einen Stand von 3. Quartal 2003 beim MN|4.2, das sind 1 Jahr und ein Viertel Jahr Differenz!


    MfG
    Olaf

  • Zitat

    Original von Bastl
    [quote]Original von pax']['er
    manchmal hasse, manchmal liebe ich deine Beiträge... jetzt grade letzteres...



    Gruß aus Würzburg nach Saarbrücken
    Bastl


    tja so ist es eben...und jeden tag dreht sich die erde wieder weiter...
    [Blockierte Grafik: http://www.vrindavan.org/Bilder/Erde.gif]

  • Zitat

    Original von ilbaron


    Ich glaube das nach dem 15.05.2005 das Update auch noch 129 kostet. :gap
    lg
    ludwig


    Wo Du recht hast, hast Du recht...


    korrigiere:


    das Softwareupdate kostet 129 (bis vermutlich Ende Mai.) danach 149 (sofern der Preis sich nicht ändert, während ich das tippe) :D


    Erloeser

  • Hallo,


    jetzt habe ich mich von Navigon verabschiedet.


    - Für mich wurde er, aufgrund meiner Anwendung, zu teuer!
    Mag ja sein, dass die 2GB Karte nicht teuer ist, aber der Zwang mindestens eine 1GB Karte haben zu müssen, ist für MICH der falsche Weg.


    Bei 129 und die Möglichkeit meine 500 MB Karte nutzen zu können, hätte ich noch mitgemacht.


    Mal schauen ob im nächten Jahr bein MN 6 sich die Strategie geändert hat!


    Jetzt warte ich auf den Desti.


    Horst-Hubert