MP3 / Video Player einrichten auf Penny / Transonic PNA "die Lösung"

  • Hallöschen,


    Hier ne Anleitung zum einrichten eine MP3 Player auf BM 6300 Penny Bundel mit neue Desti Software.
    MP3 Player einrichten ist ganz einfach, der mit PNA gelieferte MP3 Player wurde ich nicht empfehlen weil nach ausschalten des MP3 lässt er nicht ohne Soft-Reset wieder starten. Dafür könnt ihr das BETA PLAYER installieren, mit dem könnt ihr sogar auch einige Video Formate ansehen. Und der lässt sich ganz einfach starten/beenden. Und das auch während Navigation.


    So ihr braucht 2 Dateien um Beta player einzurichten (befinden sich im anhang)


    1. das Beta Player selbst (Free ware darf weiter gegeben werden)
    2. Showtaskbar


    Nach download diese Datei bitte Unzipen, und diese schritte vorgehen.


    1. eine Verbindung mit PC via Active Sync herstellen.


    2. Doppel klick auf Betaplayer.exe (am PC) und die Installationsanweisung verfolgen. Beta Player wird auf PNA installiert.


    3. Showtaskbar.exe in Startup Ordner legen. Startup Ordner befindet sich in PNA-->>Windows-->>Startup.


    3,1 (nur für Transonic 4000 ADAC Bundel)
    diese schritt macht ihr nur wenn ihr ne Transonic 4000 besitzt)
    in ordner PNA\Windows\Startup 5 verknüpfungen von showtaskbar.exe legen. das(startup ordner) sieht dann etwas so aus,
    Showtaskbar.exe
    Verknüpfung(1)....
    Verknüpfung(2)... so bis
    verknüpfung(5)



    4. eine Soft-Reset durchführen.



    So jetzt nach jeden Soft-Reset wird Taskbar auch hochgeladen. (Ganz unten ne kleine graue line kurz antippen damit die Taskbar in Vordergrund angezeigt wird.)


    So jetzt könnt ihr das Beta Player ganz normal wie auch bei normale Windows über start-->>Programme-->>Betaplayer starten.
    Das Music könnt ihr auch speichern wo platz ist(SD/PNA ). Die Media Dateien werden über Beta Player Dateie-->>Öffnen geöffnet.
    Zum beenden das Beta Player Datei-->>Beenden wählen.


    Music hören im Hintergrund:.


    Das Beta Player lässt sich auch während Navigation starten, nach öffnen des beliebigen Music stuck könnt ihr das Beta player minimieren. (einmal in Taskbar auf Beta klicken, wird minimiert. Oder einmal auf D klicken wird Desti Fenster in Vordergrund angezeigt)
    Durch anklick auf Mio shal landet man in Basiseinstellung modus


    PS:.
    Ihr könnt noch par andere WINce Funktionen z.b. Kalender, Contacts..... etc nutzen. Die exe Dateien liegen in PNA-->>Windows. Davon jenach gebrauch ne Verknüpfung in PNA-->>Windows-->>Programs einlegen. So könnt Ihr diese Programme auch bequem über Start menü Starten.

  • Hallo hewaan,


    war ja zu vermuten, dass hier auch alles läuft, wie auf dem MD95023...


    Aber trotzdem danke für den Beitrag.


    Gruß


    Lowback


    PS: zu erwähnen ist, dass die Taskbar verschwindet, wenn man aus Ihr die Funktion 'zum Desktop' wählt...
    (zweites Icon von rechts - neben dem Tastatur-Icon)

    Einmal editiert, zuletzt von Lowback ()

  • die Bilder sind von BM 6300 Penny gerät.und das alles habe ich selbst darauf probiert.
    und zum Desktop kann mann erst dann landen wenn du in registry der init schlüssel Launch 80 unter H-Key Local Machine löschst.
    hier habe ich dass nicht geschrieben weil, wo zu braucht mann hier eigentlich ne Desktopo? die alle programme laufen auch ohne desktop. du muss nur jeweils ne verknüfung in Windows programme einlegen.
    eine andere möglich keit gibt es auch zum desktop landen, aber die hat ja auch nachteile. deswegen vergess es erstmal.


    PS:. Außerdem denk drann das dies ein lösung zum MP3 player einrichten ist,und nicht für desktop.


    mfg


    hewaan

    4 Mal editiert, zuletzt von hewaan ()

  • hallo freunde kann mir jemanden sachen wie ich in der register reinkommen cann penny bandel

  • Zitat

    Original von mrcool
    hallo freunde kann mir jemanden sachen wie ich in der register reinkommen cann penny bandel


    hier hasst ne download link KLICKKKKKK Ich würde aber finger davon lassen, wenn ich nicht viel ahnng über pcs habe.



    mfg


    hewaan

  • Ich habe den MD 95330 mit Navigon MN5. Es klappt auch alles.
    Was mich jetzt nur interessieren würde, wie ich meine alten Adressen wieder reinbekomme, so das MN5 die lesen kann.

  • Zitat

    Original von quastra
    Ich habe den MD 95330 mit Navigon MN5. Es klappt auch alles.
    Was mich jetzt nur interessieren würde, wie ich meine alten Adressen wieder reinbekomme, so das MN5 die lesen kann.


    höffentlich habe ich dich richtig verstanden,
    mit Navigon software habe ich eigentlich keine große erfahrung. aber soweit ich über MN5 gehört habe, ist das nicht möglich die karten von MN4 mit MN5 zu nutzen. ich nehme an das du adressen noch mal mit neue sw bearbeiten und speichern muss. die alte adressen die du mit MN4 bearbeitet hasst konnten wahrscheinlich nicht mit MN5 genutzt werden.


    oder du fragst in MN5 Forum noch mal nach.hier bisst du in Desti forum gelandet.

  • Hi!


    Ich habe das jetzt mal getestet und mußte feststellen das es irgendwie nicht funktioniert.
    Wenn ich die "Showtaskbar.exe" im "Startup" ablege,passiert nach dem Softreset rein gar nichts.
    Da ist auch keine graue Linie zu finden die man anklicken könnte.
    Navigon MN|4 überlagert komplett die PNA Oberfläche.Einen Registryeditor installieren bringt auch nichts,da ich ja nicht einmal an den Explorer komme um den Registryeditor überhaupt zu starten.



    cu
    Cheesye

  • wenn du mal genau nach guckst in thema, die anleitung wäre für Penny PNA mit desti software. mit MN4 software habe ich sie gar nicht probiert,und kann leider auch nicht weiter helfen.


    mfg


    hewaan

  • Hmm,schade.
    Ich hatte gehofft das sich die beiden ein wenig ähnlich sind,was die Desktopüberlagerung angeht.
    OK,trotzdem Danke.


    cu
    Cheesye

  • EDIT:.
    mit einige änderungen läuft das auch mit Transonic 4000,(bitte weiter unten meine beitrag mit Verknüpfung Tipp lesen)




    mfg


    hewaan

    2 Mal editiert, zuletzt von hewaan ()


  • Autsch bei meinem Transonic 4000 ADAC Bundel
    mag es au net funzen. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Ninja-Biker ()

  • Zitat

    Original von Ninja-Biker


    Autsch bei meinem Transonic 4000 ADAC Bundel
    mag es au net funzen. :evil:


    wie bisst du vor gegangen?


    mfg


    hewaan


  • Eigentlich so,


    wie oben beschrieben.
    Allerdings taucht bei mir keine Leiste oder grauer Rand auf.
    Wenn ich unten antippe geht eigentlich gar nix.