Belongo und die Admins

  • Da wollte ich nur mal schauen, ob es neues über Alturion gibt und was sehe ich?


    Die Admins treten geschlossen gegen einen Expert-User an. Warum?


    Viele gut infomierte Leute posten hier eh nicht mehr, die meisten Poster sind mittlerweile Spassvögel, die weder Fragen noch Informationen posten (anders als Belongo). Da sollte es doch möglich sein, Klärung zu veranlassen bevor hier anscheinden strittige Entscheidungen gefällt werden.


    Was ist nun Sache? Erklärungen bitte.

    Einmal editiert, zuletzt von jenki ()

  • Zitat

    Original von jenki
    Die Admins treten geschlossen gegen einen Expert-User an. Warum?


    Da scheinst Du mehr zu wissen als hier im Board steht ...


    Ich frage mich auch was da los ist -
    warum Belongo kein Moderator mehr ist -
    warum sich beide Seiten nur unklar äußern und
    auch warum Du dafür hier einen extra Thread aufmachen musstest ...


    Nach einer Bemerkung von Belongo (war wohl im Desti oder MN5 Bereich), dass er die Nase voll hätte, habe ich mehrfach im Forumsbereich nach einem konstruktiven Lösungsversuch geforscht. Leider war da aber nichts zu finden ...


    Ulli

  • Zitat

    Original von Ulli_T.
    Da scheinst Du mehr zu wissen als hier im Board steht ...


    auch warum Du dafür hier einen extra Thread aufmachen musstest ...


    Wenn zwei von drei Admins sich hier gegen Belongo äussern, sehe ich das als geschlossenes Vorgehen. Weil es mich interessiert und der original Thread geschlossen wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von jenki ()

  • Bei meiner Bemerkung hätte ich das "hier" fett schreiben sollen.
    Das gehört in den Forenbereich.


    Aber ich habe das auch nicht richtig verfolgt (die Schliessung des Threads).
    Wenn Belongo aufgefordert wird: "Entweder redest du Klartext, oder du lässt es, Belongo", dann hätte ich erwartet, dass der Thread auf bleibt.


    Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    << Die Admins treten geschlossen gegen einen Expert-User an. >>


    könntest Du bitte so nett sein und diesbezüglich mal eine URL posten?


    Ich würde mir das gerne mal anseheh.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Bitte sehr, hier ist sie:http://www.pocketnavigation.de…b2d09e1bd3a68bc55766d.htm


    Falls Du es wünschst, kann ich auch gerne den gesamten E-Mail-Verkehr, welchen ich diesbezüglich mit Tobias hatte, hier online stellen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Du es darauf anlegst. Ich glaube, dann hättet Ihr die "Lacher" endgültig auf Eurer Seite :D :D :D
    Also, überlege es Dir, bevor Du hier weiter den "Ahnungslosen" spielst.



    Mfg


    Belongo


  • Hm,


    nur mal so:


    das hilft auch nicht wirklich weiter, denn offensichtlich ist das ja auch nicht iim nur den Admins zugänglichen Forum behandelt worden, sonst wüsste Sven davon.


    So sehen alle nur eine - m. Ansicht nach - höflich gehaltene Ankündigung von Tobias und Deine etwas aufheulende Antwort.


    Entschuldige bitte, ich möchte Dir keineswegs zu nahe treten, aber das ist so etwa der Eindruck, den man bekommt, wenn man die von Dir genannten Emails nicht kennt.


    So stellt sich jetzt die Frage: müssen/sollen diese Emails hier öffentlich gestellt werden, müssen wir - ebenfallls Entschuldigung, ist ebenfalls nicht persönlich gemeint - hier (wieder??) schmutzige Wäsche waschen oder ist das mehr ein Grund, den Ihr, Tobias und Du, persönlich miteinander klären solltet? Ohne die evtl. vorhandenen Meinungsunterschiede, die ja wohl bestehen, hier im Detail zu erörtern?


    Meinst Du nicht, dass es eine Möglichlkeit geben könnte, dass Du Dich mit Tobias auf eine für beide akzeptable Erklärung einigen könntest?


    Ich gehe mal davon aus, dass Dir Sven gerne als Vermittler zur Verfügung stehen wird, ich kenne ihn als jemand mit ausgezeichneten Streitschlichterfähigkeiten, jemand mit dem man reden kann.


    << Die Admins treten geschlossen gegen einen Expert-User an. >>
    Den oder die Threads in denen das so wäre, habe ich nämlich auch nicht gefunden.


    Überlege mal, ich sehe in Tobis Äußerung nichts ehrenrühriges Dir gegenüber, ob Euere Meinungsverschiedenheit - die wir alle hiermit zur Kenntnis nehmen - weiter in dieser Weise hier fortgeführt werden soll:


    Der Mensch in seinem ersten Zorn,
    wirft oft die Flinte in das Korn.


    Wenn dann jedoch der Zorn verfliegt,
    die Flinte in dem Korne liegt.


    Der Mensch gebraucht nun manche Finte,
    zu kriegen eine neue Flinte.


    Schlaf mal drüber, setze Dich mit Sven per PN oder Skype mal zusammen und bequatscht das.


    Ich denke, dass Du es nicht nötig hast, in der Weise, wie das so begann, Dich hier zu outen. Das läßt sich doch sicher etwas ruhiger behandeln, meinst Du nicht auch?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,


    also ich muss jetzt hier wohl mal Stellung beziehen. Ich denke mit Belongo ist das wirklich alles nicht sehr gut verlaufen. Es gab interne Auseinandersetzungen im Team und das Ende vom Lied war, dass Belongo und ich beschlossen hatten den Mod Status vorerst abzugeben. Die Schuld (was man hier von Schuld reden kann) liegt aber nicht nur bei Belongo, er hat über weite Strecken hier im Alturion Forum sehr gute Arbeit geleistet.
    Der Fehler liegt bei mir und ich möchte mich für mein Verhalten bei Belongo entschuldigen. Glaub mir bitte das es mir leid tut, Belongo kennt noch mehr Hintergründe und ich denke das muss hier im Forum nicht öffentlich besprochen werden.
    Der Grund warum andere Admins vielleicht unglücklich reagiert haben ist ebenfalls darauf zurück zu führen das ich das Thema intern nicht richtig kommuniziert habe. Ich sag Euch, es ist nicht einfach eine Team zusammenzuhalten in dem völlig unterschiedliche Menschen über das Internet zusammenarbeiten.


    Ich würde es gerne an dieser Stelle dabei belassen und den Rest per Mail abklären. Ich bitte das restliche Forum diesen Schritt zu aktzeptieren.


    astronaut75 solltest Du noch Interesse an diesem Forum haben schreibe mir bitte eine kurze Notiz und dann sprechen wir über alles.


    Gruß
    Tobias

  • quitschie, alter Kulturträger



    hab's ja immer gewusst, Eugen Roth ist gut für den Weltfrieden




    Ich denke, nachdem das geklärt ist könnte man doch diesen Thread schliessen, weil doch nichts dagegen spricht, dass die Protagonisten mit- und nicht weiter übereinander sprechen?


    Ich finde so etwas immer sehr unerfreulich.