Sonderaktionen bei POWERSPEICHER

  • Hallo cohabit,


    Habe Falk-Navigate 2 Software ja gekauft,genau so wie das Update von
    Destinator PN.
    ich weiss nicht ob ich mich jetzt richtig ausdrücke,auf dem PDA ist ja eine Betriebs-Software schon draufgeladen gewesen. Auf der 512 mb Seicherkarte war das Kartenmaterial drauf.
    Bei Destinator PN bekomme ich CD,s Davon muss ich mir die Betriebs-Software auf den PDA kopieren,dann das Kartenmaterial auf Speicherkarten. Wenn ich dann das Icon" Falk" anklicke und die Falk Speicherkarte im PDA habe sollte ich dann Navigieren können.
    Detto wenn ich Destinator Icon anklicke und die Destinator Speicherkarte
    im PDA habe. Ist das so richtig?


    Noch ne Frage dazu: Wieviel MB braucht man ca. für das gesamte Kartenmaterial von Destinator PN ?


    Gruß Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Bürsti ()

  • Zitat

    Original von Bürsti
    Noch ne Frage dazu: Wieviel MB braucht man ca. für das gesamte Kartenmaterial von Destinator PN ?


    Also ich bin zwar nicht cohabit, aber ich glaube die Frage kann ich dir trotzdem beantworten. In dem FAQ zu Desti PN stehen alle Kartengrößen drin. Wenn man das ausrechnet kommt man auf über 1500MB. Gesagt wurde aber, dass alle Karten zusammen ca.1,3GB brauchen.


    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Warsong ()

  • Hallo Warsong.


    Danke für deine Nachricht, hat mir soweit geholfen das ich meine Speicherkarten bei Powerspeicher bestellen kann. Danke nochmals.


    In meinem Bericht an cohabit ist noch eine andere Frage,doch mit der Beantwortung der Frage hat es ja noch Zeit, bekomme meine Desti-Software wahrscheindlich erst gegen ende nächster Woche da ich Nr.647 habe.


    Mit Freundlichen Grüßen Roland


  • Ich habe mir auch bei Powerspeicher 2 Speicherkarten bestellt!
    Aber ich hoffe doch, dass ich Desti trotz Bestellnr. 963 am Dienstag erhalte (genauso wie die Speicherkarten und den PDA), da ich am Mittwoch in den Urlaub fahre.


    Martin

  • Zitat

    Original von Bürsti
    ...
    Wenn ich dann das Icon" Falk" anklicke und die Falk Speicherkarte im PDA habe sollte ich dann Navigieren können.
    Detto wenn ich Destinator Icon anklicke und die Destinator Speicherkarte
    im PDA habe. Ist das so richtig?


    Hi bürsti,
    wie schon geschrieben, technisch funktioniert das so.


    Die Frage ist nur, ob Du bei der Updatebestellung die Lizenzrechte, die Du an der Falk-Software besaßt, nicht an Destinator abgetreten hast?


    Ich bin mir da aber nicht sicher, da ich auch kein Jurist bin!



    Zitat

    Original von Bürsti
    Noch ne Frage dazu: Wieviel MB braucht man ca. für das gesamte Kartenmaterial von Destinator PN ?


    Gruß Roland


    ...diese Frage hat Warsong ja schon beantwortet.

  • Zitat

    Original von cohabit
    Die Frage ist nur, ob Du bei der Updatebestellung die Lizenzrechte, die Du an der Falk-Software besaßt, nicht an Destinator abgetreten hast?


    Du hast doch nur eine Kopie der Rechnung eingeschickt, damit hast du doch keine Lizenzrecht an irgendjemand abgetreten, wie es z.B. bei Navigon der Fall ist. Hier musst die die komplette Software einschicken und trittst damit deine Lizenzrechte ab.


    Martin


    P.S: Wenn ich mich irre bitte ich um Korrektur

  • Zitat

    [i]Original von WarsongDu hast doch nur eine Kopie der Rechnung eingeschickt, damit hast du doch keine Lizenzrecht an irgendjemand abgetreten


    Naja, aber sie behalten sich doch vor, daß du die CDs einschicken mußt, wenn sie es von dir verlangen würden, also schätze ich mal, daß da schon was wahres dran sein wird ;)

  • Zitat

    Original von djrotterdam
    Naja, aber sie behalten sich doch vor, daß du die CDs einschicken mußt, wenn sie es von dir verlangen würden, also schätze ich mal, daß da schon was wahres dran sein wird ;)


    Also ich habe auf den Seiten von Destinator, keinerlei Hinweise auf eine Klausel gesehen, wonach man mit der Bestellung bei Destinator seine Rechte an der alten Software abtreten muss. Allein der Umstand, dass man eine Rechungskopie (nicht einmal die Originalrechnung!) an Destinator faxen soll, ändert daran nichts, damit wird keinerlei Vereinbarung bzgl. einer Abtretung der Rechte an der alten Software begründet. Dies stellt nur die Eintritskarte in die verbilligten Tarife dar. Man kann also seine alte Software weiter benutzen oder aber auch verkaufen. Wenn Destinator etwas derartiges gewollt hätte, hätten sie dies zum einen deutlich kundtun müssen (was offensichtlich nicht geschehen ist, da sonst nicht so darüber diskutiert werden würde) und zum anderen - wie z.B. Navigon - die Original-CDs der alten Software verlangen müssen, denn die Rechte an der alten Software folgen dem Eigentum/Besitz an den Original-CDs.

  • Hallo und schönen guten Abend,


    Bitte driftet nicht zu sehr in das OT ab ...


    Hier geht es um Speicherkarten und nicht um Destinator oder Navigon ...


    Sorry aber dafür solltet Ihr in den passenden Rubriken einen neuen Thread aufmachen .


    Nix für ungut aber sonst verliert hier alles die Übersicht .


    LG
    Siggi


  • Sorry Siggi,
    Du hast recht. :-D)

  • Habe auch gerade versucht zu bestellen. Gehe ich in der Maske Versandart wählen auf weiter, komme ich wieder zu meiner Einkaufsliste zurück. Dann kommt wieder Versandart und es geht wieder zurück. Irgendwie komme ich da nicht weiter.


    Gruß rooster

  • Hallo (EDIT) rooster
    das tut mir leid, kannst du uns bitte direkt anschreiben unter
    info@powerspeicher.de am einfachsten mit Telefonnummer.


    Dann werden wir dich anrufen .


    P.S. scheint an deiner Browsereinstellung zu liegen ...


    System läuft fehlerfrei



    LG
    Siggi

  • Hallo,


    habe grade die Mail wegen dem Fehlbetrag bekommen (1GB SD + Cardreader), geht heute raus - hab da einfach nicht weiter gelesen. ;)


    Schade drum, dann hab ich übers lange WE nix zum spielen... :-D)


    Gruß
    Stefan

  • Super - hab grade eure Bestätigung bekommen, danke!
    Dann wollen wir mal sehen, wie schnell UPS ist. :)