Neue Forensoftware

  • Bitte KEIN blau mehr !


    Ist so viel angenehmer und weitaus weniger anstrengend für die Augen.


    Das blau hat mich schon immer irgendwie genervt, es war einfach so aufdringlich, ja fast vergewaltigend.


    Vielleicht könnte man jetzt gleich in einem Aufwasch noch die extremen Signaturen etwas zurechtstutzen, auf ein erträgliches Maß, dann wird alles noch viel informativer und verliert auch diesen gewissen aufdringlichen "Bild-Zeitungs-Effekt", den ich irgendwie immer hatte, bei den riesen-Sigs (meist Werbung die sowieso keinen interessiert) mit der tiefblauen Hintergrundfarbe.


    An die Sig-Fetischisten:
    Druckt Euch doch die Mammut-Sig aus, rahmt sie euch ein und hängt sie übers Bettchen, wenn ihr damit besser schlaft ;D
    Ich kann auch ohne ganz gut.
    Oder als Alternative von mir aus ins Profil damit, aber verschont diejenigen Leser und vor allem die "Stammleser" damit, denen es einfach zum Hals raushängt, immer wieder dasselbe Zeug, nötigend lesen zu MÜSSEN und aufs Auge gedrückt zu bekommen :D!

  • Ist ja witzig,
    bin gerade fertig, mein neues System einzurichten, da sehe ich, dass hier auch alles neu ist. Starke Sache - das - und die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus ist atemberaubend - oder liegt's an meinem neuen System?


    Ich hab mich sofort an das nette PC-grau gewoehnt. Seh's ja jeden Tag vor mir :gap


    Ich hoffe, alle Beitraege sind noch da und das man sie besser findet, als mit der alten Soft.


    BTW, wenn ihr gerade dabei seid - das Edit Fenster beim Schreiben eines Beitrages koennte ruhig etwas breiter werden.


    BG,Ralf.

  • Herzlichen Glückwunsch zum reibungslosen Update. Ich selbst kenne die geleistete Arbeit zu gut und weiß, was es heißt eine Datenbank einer solch alten Version in die neue zu übernehmen. Saubere Arbeit Jungs und weiter so.




    :respekt

  • Hallo und Guten Morgen,


    Gratulation zum erfolgreichen Update - hat zwar etwas länger gedauert als geplant aber bisher funktioniert, zumindest bei mir alles.


    Danke.

  • Ein Forumupdate ist sicherlich nicht wirklich "mal eben schnell" gemacht - von daher herzlichen Glückwunsch, dass es anscheinend ziemlich reibungslos geklappt hat - bei allem was Euch noch bevorstehen mag....
    :applaus

  • Hallo,
    Gut gemacht, nicht mehr blau sagt mir auch zu ;)
    Aber was haltet ihr von einem Portal `??`
    Grüsse,
    AlexRK

  • Also ich finde die neue Farbe häßlich. :-D)
    Alles ist immer Grau und Silber.



    Nee das Blau war mir angenehmer.
    Trotzdem Glückwunsch zum guten Wechsel.

  • Glückwunsch, wenn mir das Design auch nicht so gut wie das alte gefällt :(
    ist aber die Geschwindigkeit des Seitenaufbaus bei weitem schneller. :)

  • Hallo Tobias,


    nachdem es ja gestern etwas länger gedauert hat, wollte ich heute morgen hier zumindest mal kurz reingeschaut haben (das nächste Meeting wartet).


    Tobias und Team: Gratulation, es sieht zumindest im ersten Eindruck recht stabil aus. Und ich kann mir vorstellen, wie Ihr gestern abend geschwitzt habt.


    Zum Layout: Bitte, bitte wieder das alte blau. Das hat dieses Board angenehm von vielen anderne einheitlich grauen WoltLab-Boards unterschieden. Zu den anderen Punkten des Layouts ist es glaube ich besser, erst dann etwas zu sagen, wenn es endgültig ist.


    Dann noch viel Erfolg bei der Feinarbeit.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Was mir gerade noch auffiel: Beim Patenforum ist bei mir der letzte Beitrag oben, z.B. in diesem Thread unten. Scheint irgendwie nicht konsistent zu sein. Ich schlage mal vor, solche Punkte zunächst hier mit rein zu bringen, man könnte ja später (vielleicht am WE, wenn sich das erste gelegt hat) einen eigenen Thread dafür eröffnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Auch von mir Glückwunsch zum erfolgreichen Umstieg


    Ich denke mich trifft der Schlag, als ich heute morgen mal kurz im Forum was checken will und das gewohnte Blau fehlt ... Dachte schon zuerst ich hätte einen falschen Link angeklickt.... :D


    Mir gefällt das Grau/Silber-Design recht gut - ist m. M. nach "ruhiger", aber die Geschmäcker sind ja verschieden...
    Außerdem ist es egal wie es aussieht, die Inhalte sind wichtig und wir haben da ein Spitzenforum!


    Eins ist mir aufgefallen: Ist es normal, dass man bei der Auswahl der Avatare die Avatare von einigen Benutzern (City Hunter, powerspeicher.de, bab, tina u.s.w.) angezeigt bekommt?
    Ich habe jetzt nicht ausprobiert, ob man einen dieser Avatare "kidnappen" kann...


    Ansonsten ist alles flott und ich habe (bisher) keine Probleme feststellen können.

  • Zitat

    Original von Snoopy63
    Zum Layout: Bitte, bitte wieder das alte blau. Das hat dieses Board angenehm von vielen anderne einheitlich grauen WoltLab-Boards unterschieden.


    Notfalls gewöhne ich mich auch an das "Einheitsgrau" -
    obwohl mir blau (oder irgend eine andere Farbe) lieber wäre.


    Ulli

  • Nachdem ich es gestern nicht mehr geschafft habe, bis zum Relaunch wach zu bleiben, auch von mir herzliche Glückwünsche zur erfolgreichen Umstellung! Größere Softwareupdate sind wohl neben Pocketnavigation eines der letzten Abenteuer dieser Zeit. Meinen Respekt, dass ihr das scheinbar ohne größere Verluste gepackt habt!


    Das neue Design gefällt mir gut und die Geschwindigkeit scheint auch höher zu sein.


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    Original von Ulli_T.


    Notfalls gewöhne ich mich auch an das "Einheitsgrau" -
    obwohl mir blau (oder irgend eine andere Farbe) lieber wäre.


    Ulli


    Wobei Blau ja bekanntlich keine Farbe ist, sondern lediglich einen Zustand beschreibt.
    Gehören wir also jetzt den Grauen Pantern an. ;)