Kann man Gopal Software auf ein Gerät eines anderen Herstellers installieren

  • Hallo an alle,


    ich hab mal ne ziemlich allgemeine Frage.
    Ist es irgendwie möglich die Gopal Software auf andere Geräte von anderen Herstellern, beispielsweise Becker, Navigon zu installieren?
    Grund... alte Software auf den genannten Geräte und keien Lust ein neues zu kaufen. Die Gopal Software habe ich kürzlich bei nem "Aldi-Schnäppchen" erstanden. Somit wäre diese vorhanden... und hiermit ist man meines Erachtens nach gut bedient.


    Besten Dank für Eure Antworten.

  • Nun ja, da ALDI die SW nur gebundelt mit einem PNA verkauft, darf sie darauf auch nur 1x installiert sein. Nur wenn dieser PNA nicht mehr im Einsatz wäre, bist Du auf der legalen Seite. Laufen sollte sie auf allen CE5.0 PNAs, da es umgekehrt zumeist auch geht. Sicher ist das aber nicht.

  • wie mir zu ohren gekommen ist läuft das schnuggelige gopal sehr wohl auch auf anderen nicht-medion-navis. du solltest dich mal in anderen foren umschauen, da wird so ein thema nicht einfach so abgewiegelt und unter den teppich gekehrt.


    vorallem vor dem hintergrund, das a) kartenmaterial durchaus mit anderer navi-soft läuft und b) gopal wie einige "ableger" aus der gleichen software-schmiede kommt (vergl a)).


    also einfach mal über den tellerrand gucken, dann wird das schon.

  • Hmm... Sorry - aber das GoPal so wie es ist läuft wirklich nicht auf einem beliebigen Gerät a la Hardware XY.


    Wenn du einen Falk zB auch GoPal nennen würdest mag das sein, jedoch bleibe ich dabei - GoPal läuft nur auf GoPal, jedoch lasse ich mcih gerne
    überzeugen...
    Dass das Kartenmaterial kompatibel zu sein scheint ist ein anderes Thema als die Software nach der gefragt wurde ;)

  • wie mir zu ohren gekommen ist läuft das schnuggelige gopal sehr wohl auch auf anderen nicht-medion-navis.
    also einfach mal über den tellerrand gucken, dann wird das schon.


    Ich werde es mal etwas genauer erklären ...


    In den GoPal-Versionen ist ein Hardware-Check eingebaut und deshalb ist es nicht möglich diese Versionen lizensrechtlicht unbedenklich auf anderer Hardware einzusetzen. Natürlich wird es immer wieder "Spezialisten" geben, die aus "Forschungsgründen" eine solche DLL-Datei aushebeln/umschreiben, aber dies verstößt eindeutig gegen Lizensrechte und wird aus diesem Grunde hier auch nicht supportet (auch nicht per PN!!) :002:.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Monika

    Hat das Label GoPal Hardware Allgemein hinzugefügt.