Oberlehrertum, Mißverständnisse und der MN|5

  • Zitat

    Original von dideldum
    Da der Umstand mir in diesem Unterforum besonders aufgefallen ist, stelle ich mein Posting hier ein. Falls das nicht gewünscht wird, kann es ja verschoben werden...


    Ich bitte darum (um eine Verschiebung).


    Ulli

  • Zitat

    Original von Willi2würde sogar ein jährliches Abo auf neuere Karten machen, wenn es so etwas geben würde.


    Wär doch nen Vorschlag an Navtech wert, oder nicht?
    Ich wär zu 100% dabei, grad jetzt, wo eh überall nur Baustellen sind und dauernd neue Starssen herausschießen und Autobahnen gesperrt sind und man dann zwangsmäßig irgendwoanders hinfahren muß, in der hoffnung, nen anderen weg angezeigt zu bekommen.

  • Zitat

    Original von djrotterdam


    Wär doch nen Vorschlag an Navtech wert, oder nicht?
    Ich wär zu 100% dabei, grad jetzt, wo eh überall nur Baustellen sind und dauernd neue Starssen herausschießen und Autobahnen gesperrt sind und man dann zwangsmäßig irgendwoanders hinfahren muß, in der hoffnung, nen anderen weg angezeigt zu bekommen.


    Hi DJ,


    den Vorschlag habe ich schon bei der Umfrage der Diplomarbeitstante von Navigon gemacht. ;) ;)


    Ich denke, daß die Chancen mit der aktuellen CleverMaps-Lösung gar nicht mehr so schlecht stehen.


    Ciao


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Tja, teilweise hat er recht, teilweise nicht.


    Habe in den letzten Wochen immer jeden Tag mehrmals hier reingeschaut, um zu sehen, wann MN5 kommt usw. Und werde dies auch nach der Lieferung tun, wenn wieder Probleme auftreten.


    Nur---was mir auffiel. Kaum war MN5 bestellbar, überschlugen sich hier die Threads, besonders die die den gleichen Inhalt haben. So dass man kaum noch an Informationen kommt, auch nicht über die Suchfunktion.
    Warum muss wohl hier immer wieder gefragt werden, ob zB eine 2GB-SD Karte bei dem 199er Angebot dabei ist? Steht überall im Forum und die User hier (ausser zwei) arbeiten auch nicht bei Navigon und haben daher keine anderen Informationen (und die beiden von Navigon melden sich ja nicht mehr). Insofern ist es Rätselraten und weitergeben von Infos bis endgültigt jemand das Teil hat....


    Und von daher kann ich verstehen, wenn einige der "älteren" User etwas angepisst sind, wenn immer wieder die gleichen Fragen kommen, statt mal zu suchen oder erst mal zu schauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Devil-D ()

  • Nach den ersten Reaktionen mal quer durch die Reihe:


    Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, dann merkt man hoffentlich bei mir, dass mein Posting ein Vermittlungsversuch sein soll, ausgelöst durch einen anderen Thread, wo sich Vielposter und "Normaluser" gegenseitig nicht gerade nett behandelt haben. Vorwürfe sind es nicht und sollen es auch nicht sein...


    Es ist in allen Foren so, dass Vielposter teilweise ihren Senf zu allem dazugeben, dessen sie habhaft werden... ;)


    Auch wenn die 10. Frage zum gleichen Thema kommt, es wird nicht besser, wenn sofort ein selbsternannter Sittenwächter aufstöhnt und denjenigen mit "wie oft denn noch" etc. runtersaut. Was soll das bringen? Wenn, dann gehört ein Moderator ernannt, der Standartfragen mit einer Standartantwort sofort unterbindet und den Thread schließt/löscht. Viele Postings bedeuten keine Aktienmehrheit an einem Forum.


    Ansonsten wird dieses Forum explodieren.


    Zum Thema anpassen an Strukturen bei Neulingen: Erst die Hierarchieleiter mit hunderten von Postings hochklettern und dann darf man etwas ändern? Ohoh, nach dem Prinzip würden wir immer noch in Höhle sitzen und grunzen...


    Wie gesagt: es braucht sich keiner angemacht zu fühlen. Ich lese und schreibe hier seit Mitte letzten Jahres mit. Je mehr Postings umso besser kann keine Maxime sein.


    Ein Autofahrer wird auch nicht besser, je mehr er aufs Gas tritt... :D


    Ich bin etwas in einem Zwiespalt... Auf der einen Seite bekommt man hier die besten Infos, klar.
    Auf der anderen Seite kommen pro Tag hunderte von Postings. Einen tag verpasst und Ende, schon ist man in der Falle ein Mehrfachposting auszulöen.

  • in dem punkt "behandlung von neulingen" hat dideldum recht. wer keinen nerv mehr hat, ordentlich eine wiederholt gestellt frage zu beantworten, möge es einfach bleiben lassen


    daß zu updatezeiten hier "chaos" ausbricht.. mag ja nich so toll sein, is aber wohl nur begrenzt vermeidbar. so is das halt. und so schlimm is das ja auch nich

  • So einen Thread mit Vielposter und Wenigposter hab ich auch gelesen. Vielleicht war es auch der gleiche Thread.


    Ich hab das eigentlich auch als Vermittlungsversuch gesehen. Ich würd aber sagen "Spar es Dir". Das bringt nix und momentan heißt es nur die nächsten 1-2 Monate zu überstehen bis jeder seinen MN5 hat und die Probleme erledigt sind. Dann beruhigt sich auch wieder alles.

  • Zitat

    Original von dideldum
    Zum Thema anpassen an Strukturen bei Neulingen: Erst die Hierarchieleiter mit hunderten von Postings hochklettern und dann darf man etwas ändern? Ohoh, nach dem Prinzip würden wir immer noch in Höhle sitzen und grunzen...


    hmmm, willst oder kannst Du nicht verstehen, was ich mit " es ist doch immer so, egal ob in einem Forum, auf der Arbeitsstelle, oder in der neuen Wohnung, wenn man als neuer in bestehende Strukturen kommt, hat man sich anzupassen. Entweder man akzeptiert das oder eben nicht, wenn man es nicht akzeptiert, kämpft man meistens gegen Windmühlen." diesem Satz sage? Das hat ja wohl gar nichts mit dem zu tun, was Du da schreibst.


    Zitat

    Original von dideldum
    ...
    Je mehr Postings umso besser kann keine Maxime sein...


    Das stimmt, aber erstmal Grundsätzlich kritisieren und keine hilfe geben auch nicht.
    Die Maxime sollte ganz klar lauten:" je mehr Sinnvolle und helfende Postings umso besser!" dann wissen die User, die hier öfter mitlesen auch was Sie von demjenigen zu halten/ zu erwarten haben.
    MfG
    Olaf

    Einmal editiert, zuletzt von Oma97 ()

  • Hallo dideldum,


    hast Du vielleicht schon einmal überlegt, daß man hier nur deswegen "Vielposter" wird, weil man Fragen, die zum 1000. Mal gestellt wurden und schon 999 Mal beantwortet wurden, vielleicht geduldig auch zum 1000. Mal beantwortet? 8) 8) 8)



    Ciao


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Willi2:


    >daß man hier nur deswegen "Vielposter" wird, weil man Fragen, die zum 1000. Mal gestellt wurden und schon 999 Mal beantwortet wurden, vielleicht geduldig auch zum 1000. Mal beantwortet?



    das war n scherz??


    ich sag nur spam, spam..

  • Zitat

    Original von dideldum
    Auf der anderen Seite kommen pro Tag hunderte von Postings. Einen tag verpasst und Ende, schon ist man in der Falle ein Mehrfachposting auszulöen.


    Sagen wir mal so,


    wenn eine Frage aus der Übersichtsseite eines Unterforums unten rausgefallen ist, wird diese Frage, wenn sie neu gestellt wird, geduldig beantwortet.
    Wenn die alten Threads aber noch zu sehen sind, wird etwas weniger geduldig drauf hingewiesen.


    Vielleicht solltest Du aber auch etwas deutlicher werden, worauf Du anspielst. Wir hatten die letzte Zeit einige Vollpatienten hier, die die Forengeduld über die Maßen strapaziert hatten.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Hast Du mich in diesem Forum schon einmal scherzen sehen? 8) 8)


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • [d]Leute, schön langsam wird dieser Thread ein Fall für OT[/d]


    nein, er ist ein Fall für OT - ab damit

  • U.U. könnte man ihn auch in Lob und Kritik einordnen - oder darf man Kritik nur an Forum und Betreibern äußern und nicht an Usern?

  • Ich muß dem themen-starter leider zum Teil zustimmen, wenns um den Ton und die Oberlehrer geht.
    Leider ist der informationsgehalt hier im Forum nicht mehr allzuhoch, ich habe den Eindruck viele schlagen hier nur noch Ihre Zeit (oder die des Arbeitgebers) tot ..... Am wunderlichsten finde ich daß diejenigen die Tag und nacht vor der Kiste sitzen und und posten was das Zeug hält glauben daß mit der Anzahl der postings auch tatsächlich deren Wichtigkeit steigt und man dann newbies mit Fragen, deren Antwort evtl. in irgendeinem ellen langen Thread vergraben sind, abbügeln kann.


    Daher lese ich auch nur noch selten im Forum..... ist irgendwie nicht mehr meine welt...



    W.