E-Mail Konto einrichten. Zugleich Active Sync nutzen (EXchange). Was passiert?

  • Hallo.


    Ich habe auf meinem PDA bisher keine E-Mail Konten im Pocket-Outlook eingerichtet. Ich bekomme "nur" bei jedem Sync mit Active Sync meine mails aus der Firma vom Exchange Server synchronisiert.


    Was passiert, wenn ich nun im PDA ein privates POP3-Konto dazu einrichte und darüber mails abhole (z.B. via WLAN)?


    Werden diese privaten mails zusammen zu den Firmen-mails in den Posteingang geworfen?
    Was passiert dann beim Sync? Habe ich die POP3-mails dann auch au dem Firmen-Rechner oder werden die Konten (POP3 & Active Sync via Exchange) getrennt behandelt?


    Danke & Grüße Holgor

  • Hallo Holgor,


    die Konten werden getrennt behandelt. Also keine Panik!!!


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

  • Hallo Anderl.


    Wo landen denn die abgeholten mails vom privaten POP3-Konto?
    Auch im gleichen Posteingang auf dem PDA?
    Dort befindet sich ja ein Abbild meiner Outlook-Ordner wie ich sie auf dem Firmen-Rechner habe.


    Grüße Holgor

  • Jein. Du kannst ja die Konten umschalten, wärend du im Posteingang bist. Das wirkt wie ein Filter, es werden dann nur die Mails vom gewählten Konto angezeigt. Wenn du gleichzeitig auch noch mit Outlook synchronisierst, gibts auch hier keine Durchmischung, die Mails aus dem privaten Konto landen nicht plötzlich im Outlook auf dem PC.