Aktivierung von PN am PDA ???


  • Ich verstehe nicht, warum manche Leute in diesem Forum immer so überrascht und kopfschüttelnd über Cracks/kopierte Software reagieren.


    Egal was sie sagen werden, ich gehe davon aus, dass absolut JEDER mindestens eine Software besitzt, die er nicht gekauft hat, sondern illegalerweise kopiert hat.
    Dürften in diesem Forum nur Leute schreiben, die nur ausnahmslos legale Software besitzen, würde es dieses Forum nicht geben.


    Ich kann es nachvollziehen: Wenn die Softwareproduzenten es kompliziert machen die Software frei zu schalten, besorgen sich die User halt etwas um es einfacher zu machen.
    Hier mein Beispiel: Als mein PDA den Geist aufgegeben hat, und ich mir bei Ebay einen gebrauchten gakauft hatte, musste ich folgendes durchmachen, um den MN4 wieder zum Laufen zu kriegen.


    1) Bei Navigon anrufen, 13 Minuten in der Warteschleife Warten (bei 12 Cent/Minute), 5 weitere Minuten mit der Mitarbeiterein gesprochen wie weiter zu verfahren sei.


    2) Wie gewünscht, ein Fax aufgesetzt, dieses mit einer Kopie des Personalausweises an Navigon geschickt.


    3) Wieder bei Navigon angerufen, diesmal über 20 (!) Minuten in der Warteschleife (wieder bei 12 Cent/Minute) gewartet. Dem Mitarbeiter wieder alles erklärt, dann 3 Minuten gewartet, bis dieser das Fax gefunden hat. Nach weiteren 10 (!) Minuten hatte ich meinen Freischalt-Code.


    Bei der ganzen Arie hatte ich immer das Gefühl, mit absolut inkompetetenten, angelernten Call-Center-Mitarbeitern zu sprechen, die leider der deutschen Sprache mich ganz mächtig waren. Außerdem fühlte ich mich die ganze Zeit wie ein Krimineller, der ein unangenehmer Bittsteller ist, nur um seine gekaufte Software wieder zum Laufen zu bekommen.


    Fazit: Nach ca. 1 Stunde am Telefon, ca. 8 Euro später und ständig das ungute Gefühl etwas illegales zu tun (obwohl legal), würde ich mir sofort einen Crack dafür besorgen (wenn es diesen schon geben würde).


    Gruss - Anoxx

    Einmal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • Open Source sagt dir was? Mir faellt da nicht fiel ein was man da illegales braucht.

  • Zitat

    Bei der ganzen Arie hatte ich immer das Gefühl, mit absolut inkompetetenten, angelernten Call-Center-Mitarbeitern zu sprechen, die leider der deutschen Sprache mich ganz mächtig waren.


    Hey Annox,


    nix für ungut, aber der Satz erinnert mich an die Stellenausschreibung eines Pharmaunternehmens, welches in einer dicken, fetten Anzeige "fliesend deutsch" als Einstellungsvoraussetzung postulierte. ;)



    Dat Ei

  • Mit fließend deutsch meine ich, dass mich die 2 (!) Mitarbeiter erst verstanden haben, nachdem ich meine Sprechgeschwindigkeit auf ein unnatürlich langsames Maß gedrosselt habe, und auch meine Aussprache auf fast reinstes Hochdeutsch geändert habe.


    Meine Frage, ob denn nun wirklich eine 2 GB-Karte im 199-Euro Update enthalten sein, habe ich letztendlich keine Antwort erhalten, da die Mitarbeiterin überhaupt nicht verstanden hat was ich will, bzw. was eine 2 GB SD-Karte ist.


    Wofür ist dann eine 01805-Nummer gerechtfertigt?


    Dies ist für mich mehr als peinlich.



    Was Open-Source angeht: Darum ging es in meinem Statement nicht. Ich habe ein anderes Thema angesprochen.
    Bei dem Problem bzw. Erfahrungen mit dem zweiten Reg.Code hilft mir Open-Source auch nicht weiter :D :D :D


    Und wenn hier jemand (Windows-User) schreibt, er hat keine kopierte Software, glaube ich es ihm schlichtweg nicht, egal wie oft er es beteuern wird.


    Gruss - Anoxx

  • Hey Annox,


    lies Dir bitte nochmal Deinen Satz durch, den ich zitiert habe. Achte insbesondere auf den letzten Nebensatz, denn dann geht Dir Dein unfreiwilliger Joke auch auf.



    Dat Ei

  • Schon klar, Du beziehst Dich lieber auf einen Schreibfehler, als auf den Inhalt den ich meine.
    So kann man auch von einem "Problem" ablenken :)


    Leider bist Du auch nicht ganz frei von (Schreib-)Fehlern:

    Zitat

    Irgendwelche Details bzgl. der Chipsatzes?


    Auch nix für ungut - Anoxx

    Einmal editiert, zuletzt von anoxx ()

  • Henk_wien


    Hallo Christian,


    als Quereinsteiger ( Destinator PN bestellt, bis jetzt noch Falk TMC ) kann ich keine Erfahrung bezüglich Aktivierung von Destinator vorweisen. Ich habe größtes Verständnis dafür, dass bei solch einem Kampfpreis versucht wird, Raubkopien weitestgehendst auszuschliessen.
    Ich habe aber auch größtes Verständnis für diejenigen, die sich ein wenig Sorgen machen, was passiert, wenn ihnen, auf gut deutsch, das System einmal abkackt und ein Hardreset notwendig wird.
    Ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und hatte beruflich einen Termin in 32369 Rahden! Das sind ca. 400 km wovon die letzten 50 km über die Dörfer führen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass mir unterwegs das System abschmiert und ich auf abenteuerliche Weise, ob über Handy oder Internet, zu meinem neuen Schlüssel kommen muß und damit das Risiko eingehe, dass mir ein Geschäft durch die Lappen geht, dann ist doch der Grund einer solchen Diskussion schon einzusehen.
    Deswegen verstehe ich auch nicht ganz diese Geheimniskrämerei Fragen mit einer Frage zu beantworten. Und das zu einem Zeitpunkt, wo das Produkt schon fertig gestellt sein müßte und diese Fragen klar beantwortet werden könnten. Uns allen, die wir hier unsere Bedenken geäußert haben, hätte eine kurze Erklärung wie ein Backup genügt oder das Zurückspielen einer auf der Storage Card gespeicherten Datei erbringt die Aktivierung hätte die ganze Diskussion hier verstummt und Zweifel ausgeräumt.
    Also gib dir mal einen Ruck und erzähle uns diebezüglich etwas aus dem Nähkästchen ;)

  • Hallo lupo,


    ein Backup, erstellt mit z.B. SpriteBackup (und ein solches Programm gehört m.M.n. eigentlich zum Betriebssystem), hat bisher bei allen mir bekannten Naviprogrammen stets die aktivierte Version zurückgespielt, dies wird sicher für den Desti auch gelten.


    Und wer ohne ein solches selbstextrahierendes Backup auf Reisen geht-okok, beim ersten Mal, aber dann...


    Gruss


    Wolfgang

  • Hi lupo13,


    jetzt mal ganz im ernst, das sind doch alles konstruierte Spitzfindigkeiten.


    Wie war es denn als Du noch keinen GPS-fähigen PocketPC mit Navigationslösung hattest?



    ...richtig, Du hast Dich an den Schildern orientiert, in einen Straßenatlas geschaut, oder einfach an einer Tankstelle nach dem Weg gefragt.
    In einer fremden Stadt, kurz vor dem Ziel noch einmal einen Passanten angequatscht und kurze Zeit später warst Du auch am Ziel.


    Wie gesagt, wenn ich einen Punkt zum nörgeln finden will, dann find ich auch einen, immer und überall!


    Seit ich vor ca. 4,5 Jahren begonnen habe mich mit PPC´s zu befassen habe ich immer eine Möglichkeit gefunden meine Daten zu sichern, im schlimmsten Fall habe ich mich auf meinen Urlaubsheimweg an der Straßenschildern und Schilderbrücken orientiert...


    ...und wie Du sehen kannst bin ich auch wieder zu hause angekommen.


    Es ist doch noch nicht Vorschrift mit einem elektronischen Helfer zu navigieren, in sofern verstehe ich die ganze Aufregung nicht.

  • Hallo,


    Destinator PN muss nicht mehr aktiviert werden.

  • Zitat

    Original von SAXI
    Hallo,


    Destinator PN muss nicht mehr aktiviert werden.


    Mann, was habe ich jetzt wieder verpasst? In den FAQ steht noch immer:

    Zitat

    Registierung per SMS


    ?(

  • ah, jetzt hab ichs, danke. Hast zwei gut im BB. : drink

  • Zitat

    Original von SAXI
    Hallo,


    Destinator PN muss nicht mehr aktiviert werden.


    Hallo!


    Danke Saxi für die Antwort!!!


    @ all


    Eine Frage im Forum sorgt immer wieder für Freude und nicht zuletzt für Heiterkeit.


    Denkt mal nach: Meine Frage wäre eigentlich ganz einfach zu beantworten gewesen.


    Für all diejenigen, die´s nicht wissen - mit einem knappen: keine Ahnung!


    Da kommt dann schon mal die eine oder andere interessante Bemerkung vor:


    ..........Cracks/kopierte Software ................


    ...........50 für ein Crossupdate zuviel sind...............


    ...............Wildwuchs an Usern......................


    ..............doch kein Beinbruch.................


    u.s.w.


    An all die Anderen: Ich staune wieviel wertige Information ich in solch einem Zusammenhang erfahre. Bin euch sehr dankbar dafür!!


    Ihr habt schon recht - wenn z.B. im Urlaub so ein PPC lahmgelegt wird geht ja noch lange nicht die Welt unter. Aber schön ist halt schon, wenn er funktioniert. Ich habe alle meine Adressen und Telefonnummern - meine Seekarte mit OZI CE um die HotSpots beim Angeln zu finden - bin im Stande die zurückgelegten See Meilen im Ionischen Meer zu messen - habe jemanden der die Richung bei der An- oder Rückreise an Land richtig (?!) angibt - u.v.m.


    Lange Rede kurzer Sinn: Ihr habt einem Österreicher wie Dringlichkeit des Backups mit einem guten Programm nahegelegt und erklärt.


    Und so ganz nebenbei und fast schüchtern und unscheinbar D I E Meldung schlechthin


    " Destinator PN muss nicht mehr aktiviert werden. "



    Danke, Danke, Danke!!!!

  • Jo, so is ne einfache Frage ganz einfach beantwortet worden, sind aber trotzdem 2 Seiten hier geworden. Da muss man sich net wundern wenn User auch Fragen stellen die es schon mehrfach gab. Nicht jeder möchte zig Seiten mit zig Lebensgeschichten lesen <duck>



    Gruß Micha (leicht grinsend)