ZitatAlles anzeigenZitat:Zitat:
Original von digi1
Hmmm,
zur Zwangsregistrierung habe ich zwar meine eigene Meinung, aber der Hersteller bestimmt letztendlich die Regeln.
Egal, welche Registrierung gewählt wird, es dauert meist nur kurze Zeit, bis Cracks im Umlauf sind. Die Probleme hat dann der ehrliche User, dem vielleicht im Urlaub der PDA abschmiert und der dann nicht so ohne Weiteres an eine Registrierung kommt. Deshalb besorge ich mir auch meist noch die gecrackte Version, obwohl ich die Software gekauft habe.
Gruß digi1
*kopfschüttel^3* verwirrt Dir ist schon klar, was Du da schreibst ?!? verwirrt *kopfschüttel^3*
Ich verstehe nicht, warum manche Leute in diesem Forum immer so überrascht und kopfschüttelnd über Cracks/kopierte Software reagieren.
Egal was sie sagen werden, ich gehe davon aus, dass absolut JEDER mindestens eine Software besitzt, die er nicht gekauft hat, sondern illegalerweise kopiert hat.
Dürften in diesem Forum nur Leute schreiben, die nur ausnahmslos legale Software besitzen, würde es dieses Forum nicht geben.
Ich kann es nachvollziehen: Wenn die Softwareproduzenten es kompliziert machen die Software frei zu schalten, besorgen sich die User halt etwas um es einfacher zu machen.
Hier mein Beispiel: Als mein PDA den Geist aufgegeben hat, und ich mir bei Ebay einen gebrauchten gakauft hatte, musste ich folgendes durchmachen, um den MN4 wieder zum Laufen zu kriegen.
1) Bei Navigon anrufen, 13 Minuten in der Warteschleife Warten (bei 12 Cent/Minute), 5 weitere Minuten mit der Mitarbeiterein gesprochen wie weiter zu verfahren sei.
2) Wie gewünscht, ein Fax aufgesetzt, dieses mit einer Kopie des Personalausweises an Navigon geschickt.
3) Wieder bei Navigon angerufen, diesmal über 20 (!) Minuten in der Warteschleife (wieder bei 12 Cent/Minute) gewartet. Dem Mitarbeiter wieder alles erklärt, dann 3 Minuten gewartet, bis dieser das Fax gefunden hat. Nach weiteren 10 (!) Minuten hatte ich meinen Freischalt-Code.
Bei der ganzen Arie hatte ich immer das Gefühl, mit absolut inkompetetenten, angelernten Call-Center-Mitarbeitern zu sprechen, die leider der deutschen Sprache mich ganz mächtig waren. Außerdem fühlte ich mich die ganze Zeit wie ein Krimineller, der ein unangenehmer Bittsteller ist, nur um seine gekaufte Software wieder zum Laufen zu bekommen.
Fazit: Nach ca. 1 Stunde am Telefon, ca. 8 Euro später und ständig das ungute Gefühl etwas illegales zu tun (obwohl legal), würde ich mir sofort einen Crack dafür besorgen (wenn es diesen schon geben würde).
Gruss - Anoxx