POI Beschreibung ändern geht nicht ?

  • Hallo


    Ich wollte bei einigen POI's den Text ändern bzw. neu erstellen, aber nach der Syncronisierung ist der Text wieder weg.
    Die Position bleibt unverändert.


    Was mach ich falsch oder geht das nicht ?


    Carsten

  • V_e_r_s_u_c_h_e mal folgendes (ich habe da auch Schwierigkeiten)


    - POI Warner starten
    - Text ändern
    - POI Warner beenden (das Programm schliessen)
    - POI Warner starten
    - Syncen
    - POI Warner beenden (das Programm schliessen)
    - POI Warner starten
    - Jetzt geändert ?


    Jürgen


    Markus
    Es gibt da definitiv "Unsauberkeiten" wenn man nicht zwischendurch mal beendet und neu startet. (leider etwas schwammig die Aussage, sorry)

  • Zitat

    Original von iPAQ-Casi
    Ich wollte bei einigen POI's den Text ändern bzw. neu erstellen, aber nach der Syncronisierung ist der Text wieder weg.


    Daran bin ich auch schon gescheitert. Wenn ich jetzt etwas unbedingt aendern will, mache ich das so:


    1) POI in anderes Overlay kopieren (zum sichern)
    2) POI aus betreffendem Overlay loeschen
    3) Synchronisieren, bestaetigen, dass ich wirklich loeschen will
    4) POI aus gesichertem Overlay zurueckkopieren
    5) erneut synchronisieren, bestaetigen, dass man wirklich einen neuen POI hinzufuegen moechte.


    Offenbar erkennt der POI-Warner nur dann eine Aenderung, wenn sich die Koordinaten (vielleicht im Zshg. mit dem Aufzeichnungszeitpunkt?) geaendert haben. Ob das nun ein Bug oder ein Feature ist, weiss ich auch nicht.


    hagax

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    <<Offenbar erkennt der POI-Warner nur dann eine Aenderung, wenn sich die Koordinaten (vielleicht im Zshg. mit dem Aufzeichnungszeitpunkt?) geaendert haben. Ob das nun ein Bug oder ein Feature ist, weiss ich auch nicht.>>


    es ist ein Feature. :)


    Der POI-Warner erkennt beim Synchronisieren gleiche POIs in einem Radius von 10 Metern.


    Ich bin beim Ändern bisher gut gefahren, wenn ich den alten POI gelöscht, das Overlay dann synchronisiert, den neuen POI erfasst und dann erneut synchronisiert habe. :)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Man seid Ihr schnell



    maik005
    Geht bei mir leider nicht. Ich benutze Tomtom 2.22 und da werden die POI's bei Tomtom editiert.


    hagax
    Werde ich mal probieren.


    Markus
    Kann man das mit einem Update beheben ?


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Carsten,


    Erster! ;D - (Da haben wir wohl gleichzeitig getippt.)


    Viele Grüße,
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    leider sind Änderungen NUR der Beschreibung zur Zeit noch nicht möglich. Wir arbeiten daran, aber es sind dafür große Veränderungen in der Datenbankstruktur nötig. Wenn etwas nur im POI-Warner oder nur in der Datenbank geändert werden muss, geht es immer recht schnell Wünsche zu verwirklichen. Sobald aber beides geändert werden muss, kommt der Kooridnationsaufwand hinzu und der ist in diesem Fall recht groß. Wir kennen aber den Wunsch, auch einer einheitlichen Bezeichnung über Felder etc.
    Es wird mit Sicherheit kommen, aber eher mittel bis langfristig.
    Bitte nutzt bis dahin den Weg wie hier bereits beschrieben.
    Gruß
    Tobi

  • Danke Tobias. Ist verstanden.


    loew


    Ja ich bin halt keine Sekretärin mit 200 Anschlägen. Da dauert es halt. Du Tipse :D


    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo iPAQ-Casi,


    << ich bin halt keine Sekretärin mit 200 Anschlägen. Da dauert es halt. Du Tipse>>


    Tobias,


    haben wir irgendwo noch einen "iPAQ-Casi"!? - Der hier wird pampig ... ! ;D


    <<Tipse>> schreibt sich "Tipp|se, die; -, -n (ugs. abwertend für Maschinenschreiberin)" ;D ;D


    Viele Grüße,
    Sven

  • Hallo Sven (loew)e ?


    Zitat

    haben wir irgendwo noch einen "iPAQ-Casi"!? - Der hier wird pampig ... !


    Na ja wenn ich von der "Lebenden Forumlegende" zum GPS Kaiser degradiert worden wäre, könnte ich mich auch zu solchen Aussagen hinreißen lassen und den Admin um Hilfe rufen.


    Zitat

    <<Tipse>> schreibt sich "Tipp|se, die; -, -n (ugs. abwertend für Maschinenschreiberin)"


    Und wegen solcher Klugscheißerei, weiß ich auch warum DU degradierd wurdest. :P


    Carsten (Der Einzige iPAQ-Casi)

    Einmal editiert, zuletzt von iPAQ-Casi ()