BM6300 mit DestinatorND navigiert grenzübergreifend !!!

  • Zitat

    Original von PNADeus
    Danke für die schnelle Antwort!
    Passt auf die SD-Card im Auslieferungszustand noch die Alps-Version? Ich denke, ich komme in Zukunft sowieso nicht um eine weitere Ersatz-SD-Card herum, oder? Spätestens beim nächsten Italienurlaub mit dem Auto. In diesem Fall müsste ich sicher die Italienkarte auf eine Extra-SD-Card kopieren und mittels "Karte wechseln" auf diese wechseln?
    Welche technischen Spezifikationen muss die SD-Card erfüllen? Oder kann ich hier eine beliebige Karte bei ebay ersteigern?


    an diesen fall muss du doch eine neue SD karte besorgen da passt nicht die Alps mehr rein,muss du benelux und de karte raus nehmen dann passt die Alps.
    hier Die MDPNA150 Speicherkarten-Kompatibilitäts-Liste


    Zitat

    Original von PNADeus
    Sorry, zwei Fragen noch an den BlueMedia-Support!


    Gibt es eine Kfz-Ladekabelverlängerung für das beigelegte Kabel? Was für eine Wort...
    Gibt es weiterhin eine Schutztasche für den BM-6300?


    eine Kfz-Ladekabelverlängerung gibt es bei jeden autozubehör geschäft z.b. ATU für ca. 5-10 Euros(hab letzens von real mal ein für 6 Euro gekauft.
    für ne Tasche kannst du hier gucken, oder bei medion bestellen, für 9,90.(https://www.medionshop.de/ danach in zubehör--->>PNA--->>PNA150 wählen)


    mfg


    hewaan

  • Mich würde mal folgendes interessieren: Wnn Ihr ausgehend von der DL-Karte ein Ziel in Benelux eingebt (Region ändert). Wie lange dauert es bei euch bis die Städte in Benelux angezeigt werden.
    Ich habe bei mir mal auf die Uhr geschaut: 1Minute und 37 Sekunden. Das kommt mir sehr lange vor .
    Sollte die Zeit in etwa "normal" sein, ok. Wenn nicht: Wie kann ich das Teil schneller machen???

  • @Marshal:


    > Mich würde mal folgendes interessieren: Wnn Ihr ausgehend von der DL-Karte ein Ziel
    > in Benelux eingebt (Region ändert). Wie lange dauert es bei euch bis die Städte in
    > Benelux angezeigt werden.


    Nach dem Tippen auf "Stadt" werden nach ca. 3 Sekunden Städte aus Belgien
    aufgelistet.


    > Sollte die Zeit in etwa "normal" sein, ok. Wenn nicht: Wie kann ich das Teil schneller
    > machen???


    Führe mal einen Software-Reset durch.
    Wie lange dauert es jetzt?


    Viele Grüße
    nav-user
    .

  • freut mcih dass ich den stein ins rollen bringen durfte


    Und umso besser das das länderübergreifende routing funktioniert


    @ nav bei mri dauert das uach etwas wenn ich die region ändere, aber ich glaube das ist normal


    P.S. wenn ich einen ausflug erstellen will funktioniert das länderübergreifende nicht. ALso route planen und dann die ienzelnen stationen eingeben fehlt der region button auch. Geht bei mir nur wenn man direkt ne addresse eingibt


  • scooterralf: Alleine der Software-Reset dauert bei mir 3 Minuten (bis der Stutusbalken durch ist)!!
    Korrerktur: Habe nach Kplan wieer alles bneu augespielt.Jetzt gehts wieder schneller, :)

    Einmal editiert, zuletzt von Marshal ()

  • Hallo...
    ...ne Schutztasche gibts auf der webseite von Medion
    (www.medion.de im Schop unter zubehör PNA zubehör PNA150)


    ...ich hab knapp unter 10 Euronen plus Porto gelöhnt


    gruss didi

  • @Marshal


    > scooterralf: Alleine der Software-Reset dauert bei mir 3 Minuten (bis der Stutusbalken
    > durch ist)!!
    > Korrerktur: Habe nach Kplan wieer alles bneu augespielt.Jetzt gehts wieder schneller,


    Ja, der kplan. Wer sonst! :o)
    Wenn wir den nicht hätten!
    Gibt es eigentlich irgendetwas, was der Kerl nicht weiß? :o)


    Nongpon
    An dieser Stelle nochmal einen großen Dank für deine zahlreichen und stets
    sehr freundlichen, guten und vor allem immer hilfreichen Informationen!


    Viele Grüße
    nav-user
    .

  • Hallo,


    habe mir eine 1GB-SD Karte (Extremory zu 89 ) besorgt und folgende Karten mit einem neueren (wichtig) Cardreader installiert: Deutschland, Frankreich, Benelux, Schweiz, Österreich, Italien und die EU Roads. Bis auf 2 MB ist die Karte randvoll.


    Viele Grüsse

  • Also da ich in Süddeutschland wohne und mit dem Motorrad öfter mal in die Alpenregion fahre, habe ich mit einer weitere 512MB-Speicherkarte zugelegt.Darauf habe ich die Major Road von Europa und die Alpen-Karte kopiert.Grenzübergreifende Navigation klappt hervorragend.

  • Hallo, ich habe mir den BM6300T im real,- gekauft. Für 299,- ist das Preis/Leistungsverhältnis schon prima, auch wenn nur die DACH Karte dabei ist.


    Da ich auch gerne ins Ausland fahre müßte ich mir noch die entsprechenden Karten zulegen. Diese sind zwar schon bei Bluemedia angekündigt, aber wohl noch nicht verfügbar.


    Weiss einer von Euch, wann diese Karten kommen sollen?


    Ach ja, was mir noch aufgefallen ist... Wenn ich von hier die Overlays in den Favoritenordner speichere, geht die Kiste immer mehr in die Knie. Gibt es keine andere Speichermöglichkeit als in Favoriten z.B. auf der SD-Karte?

  • @ Lowback,


    wäre ich nie selbst drauf gekommen,


    DANKE FÜR DIE SUPER INFO AN DICH !!! :D


    Bin jetzt noch mehr begeistert vom Navi !


    Grüsse :)
    funer

  • Hallo,


    ich habe auch für den gleichen Kurs das Gerät von Real. Zusätzlich habe ich von Blue-Media für 199,- Euro die Karten von West und Osteuropa gekauft. Die gibt es schon lange!