BM6300 mit DestinatorND navigiert grenzübergreifend !!!

  • Hallo allerseits,


    jetzt ist es 'amtlich':


    Der BM6300 (PennyMarkt vom 28.04.05) mit der DestinatorND-Software 5.1.37 kann das, was viele vor ihm nicht konnten: Er navigiert locker über Ländergrenzen hinweg.


    Voraussetzung:
    - die entsprechenden Länderkarten
    - die Karte EURoads


    Man kann über die Adressuche mit der Funktion 'Region' ein Ziel auf einer anderen Länderkarte wählen... 'Navigieren' antippen und los geht's.
    Meine gerade beendete Testfahrt Duisburg - Venlo und zurück klappte bilderbuchmäßig.
    Im Bereich von einem zum anderen Land fährt man ca. 10 Sekunden im 'Nichts', aber dann wird nahtlos auf die neue Karte gewechselt.


    Aufmerksam wurde ich darauf durch das Thema Region Button fehlt . Insbesondere durch die User polkappe, kplan und bluemedia . Danke auch an BieneMaya für das 'Stein-in's-rollen-bringen' !


    Noch begeisterter als zuvor grüßt


    Lowback

    2 Mal editiert, zuletzt von Lowback ()

  • elmo.hund
    Danke für die gute Nachricht. Und das für 379, kaum zu glauben.
    Frage dazu. Funktionert das auch wenn ich von der D-Karte in nur einen Kartenausschnitt der EURO-Karte navigiere. z.B Kartenausschnitt Dänemark.
    Habe ich nämlich im Sommer vor.


    mfg bommelchen

  • Hallo,


    das ist ja prima :) Aber: alle die, die keinen "Penny"-BM6300 haben, sind gelackmeiert? Wann kommt das - von mir aus im vermnünftigen Rahmen kostenpflichtige - Update?


    Schönen Gruss aus dem Euregio-Grenzgebiet
    Herbert

  • .
    Hallo Lowback,


    dein Beitrag : :tup


    Endlich einmal gibt es etwas positives über Destinator zu berichten!


    Bist du heute extra für mich über die Grenze gefahren?
    Nur weil ich es wissen wollte?
    Das hätte ich ja gar nicht verdient! :applaus


    cu


    kplan
    .


  • Ich sag mal auch für Dich... Aber in erster Linie, weil ICH es nun endlich mal definitiv wissen wollte. Und letztendlich hab ich mich damit mal für alle geopfert, die es interessiert hat und die nicht so 'grenznah' wohnen...


    Und bevor irgendwelche 'dummen' Fragen kommen: Nein, ich habe nichts in Holland gekauft. (Auch wenn es korrekterweise 'Niederlande' heisst) ;D


    @ bommelchen:

    Zitat

    Original von polkappe
    ...
    Stelle den Planungsmodus ein, wechsel die Karte auf z.B. Dänemark und setze deinen vorgetäuschten Standort.
    Schalte jetzt auf Navigationsmodus um. Da das Navigationsergebnis aus Deutschland kommt, wechselt die Karte automatisch.
    ...


    Dementsprechend müsste das auch mit Ausschnitten gehen


    Also in diesem Sinne...


    Gruß


    Lowback

    Einmal editiert, zuletzt von Lowback ()

  • .

    Zitat

    Original von Eldkatten
    das ist ja prima :) Aber: alle die, die keinen "Penny"-BM6300 haben, sind gelackmeiert? Wann kommt das - von mir aus im vermnünftigen Rahmen kostenpflichtige - Update?


    Hallo Eldkatten,


    Kostenloses Update von Desti auf die Folgeversion => WOHL NIE!


    Kostenpflichtiges Update von Desti auf die Folgeversion für PNA => ??? (aber wohl kaum!)


    Beseitigung von Fehlern (Bugs) in ausgelieferten PNA-Versionen => Ich warte heute noch !!!


    cu


    kplan
    .

  • elmo.hund


    Du hast recht. Im heimischen Wohnzimmer klappt das. Von Haibach / Bayern nach Kopenhagen DK (Aus dem EU Kartenausschnitt DK) sinds genau 991,09 km. Wenn das Teil an der Grenze auch noch automatisch die karte wechselt bin ich auch
    :D schlichtweg begeistert


    mfg bommelchen

  • Glückwunsch bommelchen!


    Und falls Du nach ca. 600 km mal ne Pause einlegen möchtest: Komm vorbei.


    Gruß


    Lowback

  • elmo.hund


    Bin dabei. Einfach Adresse mailen. Wenn's auf dem weg liegt.
    Mal ernst. Hoffe das es klappt. Wäre echt doll. Aber ich glaube bevor ich im August fahre gibts bestimmt schon etliche die das vorher ausprobiert haben. Bin echt auf die Berichte gespannt. Von mir zu Hause bis zur nächsten Grenze ist es nun mal ein ganzes Stück. Aber es gibt bestimmt auch User in Grenznähe die es bald testen werden


    schönen Feiertag noch : drink


    mfg bommelchen


  • Hallo @all,


    kann ich auch bestätigen. Da ich grenznah wohne, fahre ich des öfteren nach Österreich (günstig tanken ;) etc.). Nach kurzer Zeit erscheinen die Hauptstraßen auf dem Display, allerdings auch nur die Hauptstraßen. Es handelt sich hier wohl um die Major Roads of Europe o.ä. Bei detaillierterer Darstellung ist vermutlich ein Kartenwechsel notwendig, oder?

  • Wenn du Karte von Österreich geladen hast, müßten auch die Feindaten erscheinen.



    Gruß
    polkappe

  • hupe123,


    aber die Daten sind auf der SD-Card im Auslieferungszustand sicher nicht drauf, oder?

  • Hi


    Im Auslieferungszustand nicht.
    Auslieferungszustand ist: Deutschland, Benelux und MRE
    Für dich wären dann die "Alps" interessant.


    Gruß,
    Dennis

  • Danke für die schnelle Antwort!


    Entschuldige bitte die folgende Frage, aber ich bin bez. PNA absoluter Laie und habe zuvor immer Kfz-Festeinbauten (DVD etc.) verwendet.


    Passt auf die SD-Card im Auslieferungszustand noch die Alps-Version? Ich denke, ich komme in Zukunft sowieso nicht um eine weitere Ersatz-SD-Card herum, oder? Spätestens beim nächsten Italienurlaub mit dem Auto. In diesem Fall müsste ich sicher die Italienkarte auf eine Extra-SD-Card kopieren und mittels "Karte wechseln" auf diese wechseln?


    Welche technischen Spezifikationen muss die SD-Card erfüllen? Oder kann ich hier eine beliebige Karte bei ebay ersteigern?


    Vorab recht herzlichen Dank und einen schönen Tag @all!

  • Sorry, zwei Fragen noch an den BlueMedia-Support!


    Gibt es eine Kfz-Ladekabelverlängerung für das beigelegte Kabel? Was für eine Wort... ;)
    Gibt es weiterhin eine Schutztasche für den BM-6300?


    Danke!