?BlitzerSync auf Penny Bundle mit Desti ND/Erfahrungen???

  • Hi!


    Hat jemand Erfahrungsbericht mit Blitzer Sync auf dem BM 6300 in Verbindung mit Destinator ND


    Mich würde interesieren ob und wie die Einbindung funktioniert(technisch,da man scheinbar erst nach Kauf eine Beschreibung bekommt).
    Wie die Warnung erfolgt (optisch oder akustisch)?
    Lohn sich der Aufwand oder noch bisschen warten bis Blitzer Sync ausgereifter für Penny Bundle "Desti ND" ist?


    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Für Destinator ND (Penny Bundle) stehen die Blitzerdaten zum manuellen Download zur Verfügung. Die Daten werden täglich aktualisiert. Eine Änderung der Daten erfolgt über eine Meldung im Forum
    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Wo sind die angekündigten Meldungen im Forum für die täglichen Aktualiesierungen?
    Findse einfach ned. ?(

    Danke für Eure Hilfe vorab.


    Gruss

  • Würde mich auch SEHR interessieren!

  • Hallo,


    ich habe mir leider diese POI bestellt.


    Die Einbindung hat bei mir nicht funktioniert! Bei anderen Nutzern scheint zumindest die Einbindung soweit zu funktionieren, dass die Blitzer in der Landkarte erscheinen.


    Auf keinen Fall funktioniert die Warnund akustisch und optisch scheinbar auch nicht.


    Würde erst mal die Finger davon lassen, bis es eine Lösung gibt. Scheinbar stellt Destinator keine brauchbare Schnittstelle zur Verfügung um die POI ordentlich einzubinden.

  • Danke für den Tip!!!
    Und da war sie wieder...die Kaufreue. X(


    Hat noch jemand mehr (evtl auch positive) Erfahrungen?



    So long!

  • Hi Donald Duck,


    bitte wende Dich an unseren Support, uns ist kein Fall bekannt wo unsere Daten auf dem PNA Destinator ND probleme machen. Wir haben auch extra nochmal eine Anleitung geschrieben:


    http://www.pocketnavigation.de…8__BlitzerSync/5.6.0.html


    Also bitte ;-)


    Gruß
    Tobias

  • Hallo @all,


    also ich würde mir gerne BlitzerSync inkl. Blitzerdaten kaufen. Vorab möchte ich jedoch wissen, ob eine wirklich einwandfreie Funktion inkl. optischer und akustischer Warnungen für den BM-6300 (Penny-Bundle) gewährleistet werden kann? Für eine ehrliche Antwort wäre ich dankbar...


    Welche Programme benötige ich noch? Ich habe etwas über den POI-Warner gelesen. Was kostet dieser zusätzlich?


    Vorab vielen Dank und einen schönen Tag @all!


  • Hallo,


    es funktionieren also sowohl die optischen, als auch die akustischen Warnungen beim Penny-Bundle ohne Probleme? Darüber hinaus benötige ich lediglich BlitzerSync! O.K.! Vielen Dank!


    Auf Grund der hier mehrfach beschriebenen Probleme hatte ich einen anderen Eindruck gewonnen. Daher auch die Fragen. Außerdem habe ich nicht die Zeit, mich als Testperson zur Verfügung zu stellen, um im nachhinein dann doch ´zig Einstellungen vornehmen zu müssen, damit das Ganze dann funktionert. Sorry, aber ist so...


    Und warum steht auf der Seite unter http://www.pocketnavigation.de/article/view_95/5.6.0.html u.a. folgendes?


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Für folgende Systeme gibt es den POI-Warner der einen direkten Download der Daten auf das Endgerät bietet (Sync-Funktion inkl. Upload). Zunächst sollte der POI-Warner gekauft werden.
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Ich benötige doch den Warner für die Blitzeranzeige oder verstehe ich jetzt etwas falsch? Ziemlich kompliziert!

    2 Mal editiert, zuletzt von PNADeus ()

  • Hi,


    ich kann nie eine Garantie geben das es genau bei DIR 100% klappt, aber so ist das bei Software...aber ich kann Dir 100% zusichern das noch keiner der ND Kunden bisher Probleme hatte und ich nicht davon ausgehe das es bei Dir anders ist.


    Richtig, kein POI-Warner, nur das Abo, optisch UND akustisch!


    Gruß
    Tobi

  • Ehrliche Antwort von mir: Es funktioniert!! Und zwar sowohl akustisch als auch visuell.Soundfile herunterladen (da gibt es einiges an Auswahl) umbenennen und einbinden.
    Man sollte aber dann sonst nichts in Favoriten drinhaben, weil dann z.B. auch bei jeder Tankstelle die Meldung kommt.Aber da kann man ja einen anderen Ordner anlegen, no problem. Habe bis jetzt bei 3 stationären Rotlicht-Blitzern rechtzeitig die Meldung erhalten.Bin zufrieden!!!Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass die Anzeige des Blitzers unter der Route verdeckt ist (teilweise).Ist aber egal: Es erscheint "Favoritenalarm" und die akustische Meldung (je nach Soundfile), bei mir "Verkehrskontrolle"!!Da gibt es noch Maddin, Veronika Feldbusch usw. usw. recht witzige Sachen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marshal ()

  • Tobias: Frage: Mobile Blitzer - was ist damit gemeint?? die Fahrzeuge aus denen heraus geblitzt wird?? Wenn die gemeint sind, dann ist das aber eine sehr vage Sache, weil die nach etwa 2 _Stunden den Standort wechseln.Wenn ich also morgens auf eine längere Strecke gehe, bin ich nach etwa 2-3 Stunden icht mehr aktuell.Stimmt das so???

  • .
    @ Marshal,


    in unserer Region stehen die mobilen Blitzer in über 90% der Fälle aber
    immer an der selben Stelle! Eine Warnung gibts dann immer, egal ob diese
    jetzt da stehen oder nicht! Langsam fahren ist dort immer sinnvoll. :D


    100 % Sicherheit gibt es nirgends in Leben.


    Wenn du einen neuen entdeckst, kannst du ihn melden, dann wird er in
    die Datenbank aufgenommen. Davon "leben" die POI´s und deren Qualität!


    Hast du jetzt den Witz der Sache verstanden? ;D


    cu


    kplan
    .

    Einmal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Ihr habt mich überzeugt!


    Habe mir gestern den Blitzer Sync runtergeladen.


    Es funktioniert! Akustisch und visuell.
    "I'm deeply impressed and higly deligted" :applaus


    Bin mir nur nicht sicher ob ich nun alle Blitzer drauf habe.
    Es gibt folgende Dateien zum Download:
    -------------------------------------------------------------------------
    1 Alle festen Blitzer aus D/A/CH
    2 Alle festen und mobilen Blitzer: Nord Deutschland
    3 Alle festen und mobilen Blitzer: Süd Deutschland sowie aus A / CH
    ------------------------------------------------------------------------


    Habe mir zuerst die 3 aufgespielt und dann die 2.


    Beim überspielen von 2 kam öfter "Datei schon vorhanden.... ersetzen?" mit teilweise unterschiedlichen Dateigrößen. Habe bei doppelten Dateien nicht ersetzt.


    Tobias: Wo liegt der Unterschied der doppelten Dateien ? Doch Dateien überschreiben?


    Danke vorab!

  • Hi Folks,


    also ich versuchs mal zu erklären, ist nicht so ganz einfach und ich merke schon wir müssen das noch besser dokumentieren:


    Die Downloadpakete sind so gewählt, dass Sie auf allen Destinator Versionen ab 3.0.75 lauffähig sind. Da die meisten Versionen jedoch nur eine begrenzte Anzahl an POIs verarbeiten können mussten wir die Daten teilen. Die Downloadpakete können also NICHt parallel genutzt werden, sonder ersetzen sich.


    Da aber die ND Version (Penny) mehr Overlays nutzen kann, könnt Ihr auch alle Overlays laden, allerdings sind diese zur Zeit nicht im Paket zu erhalten sondern über die Downloads etwas unterhalb der Paketdownloads. Das ist ne bisschen Arbeit die alle runterzuladen, wir machen da in Kürze auch noch ein Paket.


    Alles klar?


    Gruß
    Tobi

  • Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich es hinbekomme dass folgendes abläuft:


    Ausgangslage: Unter Favoriten habe ich die Blitzer und Gaststätten mit Biergärten.


    Bei Blitzer soll eine akustische Meldung kommen (z.B. momentan bei mir "Verkehrskontrolle" das läuft auch.


    Bei Biergärten soll eine andere Meldung kommen (obwohl Verkehrskontrolle da auch nicht schlecht ist :D ) Wie kriege ich das hin, also das Zuordnen von Soundfiles zu dem jeweiligen Favoriten??Danke mal vorab!