HELP!!!! Penny BM 6300 Desti ND nichts geht mehr, heul

  • Genau das hat mich auch irritiert. Die Blietzer POI`s liegen unter Favoriten - ergo bringt er die Meldung "Favorit". In meinem Falle ist etwa 50 Meter vor der Blitzanlage eine ital. Gaststätte (ital.Gaststätten habe ich auch aktiviert). Als dann die Meldung kam wusste ich nicht ob die Meldung der Gaststätte oder dem Blitzer galt.Deswegen habe ich einen neuen Soundfile für Blitzer installiert (siehe weiter oben).Ob das funzt wird der morgige Tag zeigen, wenn ich dort wieder vorbei fahre.

  • @Marshal,


    Bin ich auch mal gespannt. Kannst ja morgen noch mal berichten.
    Also einer geht noch : drink


    Gruß auch an tigubi ( schmeckt's Radi noch )


    mfg bommelchen

  • So, ich kann schon heute berichten.Da meine bessere Hälfte morgen den Wagen hat, habe ich es heute schon mal ausprobiert. Wenig Worte: Es funzt!! rechtzeitig vor dem Blitzer warnt das Gerät mit dem soudfile, den ich aufgespielt habe: "Verkehrskontrolle".
    Allerdings werden jetzt die Piktograme für Blitzer wieder unter dem Streckenverlauf gezeigt.Ist aber egal, es funzt!!
    Bzgl. der "Langsamkeit": Ich habe bewußt andere Route wie vorgeschlagen genommen, und nach ca. 40 Metern (sobald der Sat. registriert hat, dass ich anders fahre)kommt die Routenneuberechnung.Gibt es hier jetzt viele Möglichkeiten z.B. links abzubiegen und man fährt trotzdem geradeaus weiter, sagt er nach jeder verpassten Abbiegung "Route wird neu berechnet". Jedoch.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Das Display ist schneller und zeigt schon die Routenneuberechnung bevor die Ansgae kommt
    Alles in allem: Ich bin sehr sehr zufrieden!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Marshal ()

  • @Marshal


    Schön das es geklappt hat. Also werde ich denächst mal die Sache mit den Blitz POI's angehen. Die 15 ist es mir wert. Die Sprachdatei muß dann auch anders umbenannt werden. ''Verkehrskontolle'' :D ist nicht schlecht. Bei mir müßte es aber heißen ''eventuell nächste Punkte fällig''


    mfg bommelchen

  • .
    Hallo zusammen,


    euch kann man auch nicht alleine lassen. :gap


    Aber einmal der Reihe nach:


    @ tigubi:


    - Dein Problem dürfte der von dir verwendete Kartenleser sein.
    Das hat Wolf richtig erkannt. Es gibt Kartenleser, die bei mehr als 256 MB
    beginnen, die Speicherkarte wieder am Anfang zu beschreiben.


    Lösung:
    * Eine anderen Card-Reader verwenden.
    * Firmwareupdate mit Unterstützung großer Speicherkarten auf den Card-Reader flashen
    (Falls es so etwas für deinen Card-Reader beim Hersteller gibt!)
    * Noch weitere Tipps findest du >>Hier<<


    Deshalb hat es bei dir auch mit ActiveSync geklappt.
    Nur, wie der Name schon sagt, soll es primär zum Syncronisieren von kleinen
    Datenmengen wie z.B. Adressen dienen und stammt aus der PDA-Welt.
    Bei großen Dateien und großen Datenmengen kann da schon einmal Müll
    heraus bekommen. Dafür ist es nicht konzipiert und deshalb würde ich es dafür
    nicht verwenden.


    Das die Dateien beim Schreiben mit deinem alten Card-Reader erst nach dem
    Einstecken in den MDPNA defekt sind, ist ein Trugschluß von Windows.
    Kannst du einmal ausprobieren.


    * mit deinem Card-Reader 500 MB Daten auf die Speicherkarte schreiben
    * Alle Explorer-Fenster schließen
    * Speicherkarte raus / rein in den Card-Reader
    (nur damit Windows gezwungen wird, die Karte neu einzulesen)
    * Karteninhalt im neuen Explorer-Fenster betrachten
    * nur noch Daten-Müll


    Meist reicht es schon, im Explorer F5 zu drücken oder den Explorer zu schließen/ öffnen.



    zum Dateisystem FAT:


    Wenn Windows FAT anzeigt, meint es FAT16.
    Man sollte dieses Dateisystem verwenden, weil es der kleinste, gemeinsame Nenner
    aller Windows-Syteme ist. Bei den meisten Digi-Cam´s übrigens auch.


    FAT32 funktioniert zwar meist auch bei Windows CE .NET 4.20.1088, aber
    Probleme kann man nie ausschließen. Die original Speicherkarte ist auch
    mit FAT (16) formatiert. Fast alle zusätzlich gekauften SD-Karten übrigens auch!
    Deshalb lassen diese sich auch ohne Formatieren in jedem Gerät beschreiben.


    cu


    kplan
    .

    Einmal editiert, zuletzt von kplan ()

  • Zitat

    Original von bommelchen
    @Marshal


    Schön das es geklappt hat. Also werde ich denächst mal die Sache mit den Blitz POI's angehen. Die 15 ist es mir wert. Die Sprachdatei muß dann auch anders umbenannt werden. ''Verkehrskontolle'' :D ist nicht schlecht. Bei mir müßte es aber heißen ''eventuell nächste Punkte fällig''


    mfg bommelchen


    Du, da kannst Du viele Varianten auswählen .Von Maddin bis Veronika Feldbusch :D .
    Ich brauche nur 1 Ansage für alle Blitzerwarnungen( 30, 50, 60, 100, 120 kmh usw.) Bei der Ansage "Verkehrskontrolle" weiß ich was los ist ;)


    Nongpon: Danke für Deine hervorragenden Tipps!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Nongpon


    ich wusste das du uns nicht im Stich lässt. Danke für die Tipp's . Wie bereits geschrieben, heute Test mit dem Navi alles i.o. ( jetzt auch noch ins länderübergreifend :D total freu )


    noch schönen Feiertag
    mfg bommelchen

  • Noch ne Frage: Nach jedem hardreset muß ich bei anschließender Synchronisation wieder eine neue Partnerschaft erstellen.
    Wo legt der PC die Partnerschaften denn ab, damit ich die alten (nach mehreren Hardrests :( ) wieder löschen kann.Bin schon bei #7

  • .
    Hallo Marshal,


    wenn du das Bild genau betrachtest, kann man sehen, daß "Durchsuchen" geghostet ist
    und der " grüne Punkt" ist Grau.
    Den Staus kann man leider auf dem Bild nicht sehen, weil ich ja für dich das Menü aufgeklappt hatte.


    Das aktive Gerät, welches im Sync-Modus ist, kann man natürlich nicht löschen.
    Die andern aber schon.


    cu


    kplan
    .

  • es geht nur ein sprach file der ist für alle

  • Zitat

    Original von bommelchen
    robospin


    Gratuliere. Na siehst du, hat doch geklappt. Ich wußte es EIN OSSI GIBT NIE AUF !!!!!!!!!
    Gruß : drink
    vom Landsman ( ex Sachsen jetzt Bayern )


    bommelchen


    Hy Bommelchen


    na sowas, ich bin ex Sachse auf Rügen und meine Tochter ist ex Fischkopp in Sachsen,
    wie das Leben so spielt.


    Heute nochmal eine größere Rund gedreht alles Funnzt zur vollen Zufriedenheit nur ich mußte der Frau Desti das meckern abgewöhnen das ich angeblich zu schnell fahre, kann ja gar nicht sein :D :D :D
    Haken raus, schon ist Ruh.
    Wollte heute mal die Blitzer angehen aber leider funktioniert der Zugang bzw. Registrierung im Moment nicht, nun warte ich auf eine mail von den Jungs, hoffe es klappt noch vor Pfingstfreitag da will ich mal durch Germany auf Besuchsrundfahrt gehen und da währe das doch von vorteil.
    Gruß von der Insel
    Gunter