Koordinaten umrechnen am PPC und PC (Excel?)

  • Hallo,
    ich hatte mal im Netz 2 kleine Tools gesehen, mit welchen man einfach Koordinaten umrechnen kann. Sowohl am PC als auch am Pocket-PC.
    Es waren wohl Excel-Sheets.
    Leider finde ich die entsprechenden Seiten nicht mehr, wer kann helfen?


    NavTrans nervt mich zu sehr mit den Popup's, welche im Sekundentakt erscheinen. Ein richtiges testen ist ja somit nicht möglich.


    Grüße,
    Martin

  • Zitat

    Original von Rheinhesse
    Hallo Topsurfer,


    schau mal auf der Seite von karomue >HIER<


    Da gibt es Excel-Tabellen für Koordinaten-Umrechnungen für den PPC als auch PC


    Danke der Ehre, aber "nur" Excel für PC, und auch nur von °,°° in ° ','' und ° ' '' (und umgekehert).


    PDA und Umrechnungen verschiedener Systeme hat Anderl (NavTransCE und Deg&More) erfunden, sie sind in der Docu-Sammlung hinterlegt wie mein Excel auch


    hier!

    Einmal editiert, zuletzt von karomue ()

  • Hi,


    dann lag ich mit Anderl ja doch nicht so falsch.


    Schön, dass die alte Denkmurmel noch funktioniert. ;)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hi


    hab deine EXCEL-Idee mal eben kurz aufgegriffen und gleich mal was gebastelt !
    In die grünen Felder die Werte eintragen, rest wird ausgerechnet !
    Leider kannman in PPC-Excel keine Zellen sperren (oder weiß jemand wie?)- also Formeln nicht löschn - sonst geht das net ..... 8)



    Grüssles


    DARKO

  • Hallo,


    also nochmal:


    Deg&More gibts völlig ohne Enschränkungen gratis, d.h. auch keine "lästigen" Meldungen mehr.
    In der aktuellen Version können die verschiedenen Notationen umgerechnet werden, Entfernung berechnet werden und für TTN5-User noch ein kleines Extraschmankerl.


    NavTransCE ist aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Da steckt viel, viel mehr dahinter. Deshalb auch die Meldungen. Das ganze ist aber ausführlichst in dem "Entstehungsthread" von NavTransCE diskutiert worden.


    Gruß


    Anderl

    **** ob Desti SP, TTN5 oder MN4.....angekommen bin ich fast immer ****
    !!!! Karte, Kompaß & Höhenmesser haben mich I M M E R ans Ziel gebracht !!!!


    www.eNavTools.de.vu
    Geodätische Koordinatentransformationen am Pocket PC
    Helmertparameter u. m.

    Einmal editiert, zuletzt von Anderl ()