MN4.2 und MD4.2 auf Medion 95000

  • Hallo ,
    kann mir jemand sagen wie ich die beiden Navisoftware Versionen ( MN4.2 und MD4.2 ) auf mein Medion 95000 bekomme und diese dann auch unterschiedlich starten kann ( je nachdem welche gerade besser ist ) . Habe eine 512MB SD Karte .



    Dort wo ich wohne sind doch einige Unterschiede von den Kartendaten und so hätte man einmal Navteq und einmal TeleAtlas Daten .


    Danke powergrid111

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Was ist MD4.2? ?(


    Medion? :gap


    Wobei, wenn der MN|4.2 zur verfügung steht, würde ich auf die Medionversion verzichten.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo Powergrid111


    wenn du legal beide Naviprogramme besitzt,


    ist es egal, mit welchem du arbeitest (Navigon muss allerdings Vers.4.2 sein, mit 4 oder 4.01 geht das nicht)


    Denn du kannst beide Kartenarten (Navteq und TeleAtlas) mit dem selben Navisystem nutzen


    Einfach beide gewüschten Karten auf die Speicherkarte kopieren und dann im Navi die richtige Karte auswählen (uU wird die Navisoftware neu gestartet, aber das geht automatisch)


    Nicht vergessen: unterschiedlich Namen bei den Karten vergeben

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Was ist MD4.2? ?(


    Also: Der MD 4.2 ist der Medion Navigator (TeleAtlas Karten) und der MN 4.2 ist der Navigon Navigator (Navteq Karten)


    Comprende? ;D


    : drink


    MfG´


    edit
    Jetzt behaupte bitte nicht, das du das nicht wusstest.


    :]

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von jege ()

  • Zitat

    Original von powergrid111


    Dort wo ich wohne sind doch einige Unterschiede von den Kartendaten und so hätte man einmal Navteq und einmal TeleAtlas Daten .



    Wozu beide navisysteme. ?( ?(


    Karten sind doch kompatibel.



    lg
    ludwig


    PS.: zu langsam (wie immer)

    Einmal editiert, zuletzt von ilbaron ()

  • Medion Navigator = MN4.2 (ohne Balken)
    Navigon Mobile navigator = MN|4.2


    Nur mal zur Klarstellung.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wenn Du den MN|4 legal (!!!) hast, würde ich natürlich diesen nehmen ... Anzeige von Steigung und Höhe, evtl. TMC, wenn Du eine passende Maus hast, etc.


    Von beiden parallel würde ich wohl abraten, musst dann wohl alles doppelt haben (z.B. doppelte Skins).


    Viele Grüße


    Dr. Zoidberg