POI's werden nicht angezeigt !

  • Hallo Lowback,


    da ich davon ausging, dass der Schreibschutz bereits gesetzt war und ein Anklicken diesen dadurch entfernt hätte, habe ich das in dieser Art beschrieben. Ich wollte damit eine Frage wie "... Wie um Himmels Willen entferne ich das Schreibgeschützt-Häkchen? Mit nem Hakenlöser ??" verhindern. :gap


    Aber Entfernen war damit definitiv von mir gemeint...


    Übrigens


    Zitat Lowback:


    "... Im Ordner 'Deutschland' die Datei POI.INI löschen, und
    im Ordner 'EURoads' die Datei PREVIOUS.DAT löschen. ..."


    nach Hardreset wurden diese Dateien bei mir nicht neu erstellt. Ich hatte mir glücklicherweise vorher ein Backup gemacht und POI und PREVIOUS wieder zurück kopiert.


    Ist meiner Ansicht nach auch nicht notwendig. Nur den Schreibschutz entfernen langt doch. ;)

  • trixi-sonnenschein: Hoffentlich mache ich mich jetzt nicht lächerlich.Ich versuche es mit activsync. Kann aber unter MNAV Deutschland keine Poi.ini finden. Wo poi drin vorkommt nennt sich:


    PiAdress
    PiPoi 1
    PiPoi 2
    POI
    WCE_A.POI




    ?(

  • Hallo Marshal,


    Deiner Liste entnehme ich, dass Dein ActiveSync-Explorer-Fenster die Dateitypen ausblendet. Das heißt, dass Deine Datei "POI" die gesuchte POI.ini ist.


    Gehe bei Activesync doch nochmal in "Durchsuchen". Wenn das Explorer-Fenster offen ist, hangele dich in den Deutschland-Ordner, gehe ins Explorer-Menu unter "Extras/Ordneroptionen..." und im folgenden Fenster auf "Ansicht" klicken. Bei "Erweiterte Einstellungen" den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen (Oje, noch ein Haken ...) ;).


    Noch auf "OK" klicken ...


    ... und schon ist sie da, die POI.ini :D

    Einmal editiert, zuletzt von Eraserhead ()

  • trixi-sonnenschein : Danke vielmals, ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt, bzw. wollte einen Termin beim Optiker vereinbaren :D Jetzt sieht die Sache anders aus.


    Übrigens hatte ich gestern immer wieder versucht über den Cardreader bei einer Datei den Schreibschutz zu entfernen. Nicht zum Verrecken, immer kamen Fehlermeldungen.Nun, heute neuen cardreader gekauft, und alles funzt.Das alte Teil hatte eine Macke.Wenn Du aber als relativer Anfänger auf solche Probleme stößt, kannst du schon mal verzweifeln ;)

  • Hi Marshal,


    da die POI's ("Point Of Interest") sozusagen "interessante Punkte" beinhalten macht es keinen Sinn diese zusätzlich auf der EuRoads zu verewigen. Diese Punkte sind ja auf den Detailkarten bereits vorhanden. Die EuRoads dienen meiner Ansicht nach lediglich zur länderübergreifenden Routenplanung.


    Das Fehlen der POI.ini in der Euroad ist also gewollt und normal.



    Übrigens...


    Deiner Herkunft nach solltest Du im Einzugsbereich von ALDI-Süd liegen. Ich weiß ja nicht was Du für den Reader bezahlt hast, aber am Montag gibt es dort einen für 5,99 ! :wand


    Zum Trost aber auch eine schöne 512er SD-Card für all die anderen Länderkarten ... fast für mau :applaus


    Hier der Link: http://germany.aldi.com/product_01/index.html

    Einmal editiert, zuletzt von Eraserhead ()

  • trixi-sonnenschein: Danke für die Info.Ja, da werde ich wohl zuschlagen müssen bei den Aldi-Brothers.Naja, der cardreader hat mich 13 Stutz gekostet, sei es drum.
    Nochmals Danke für Deine Hilfe, hat mir weitergeholfen.Die POI`s werden jetzt angezeigt.
    Habe für 15.-- Euro die BlitzerPOI`s geordert. Mal schauen, ob das funktioniert.Hier im Forum liest man ja kontroverse Artikel diesbezüglich.Schaun wir mal!

  • Help!!!!!!!!!
    Habe Benelux und Europakarte gelöscht,Ordner verblieben auf der SD-Karte, sind aber leer.Habe dann über Konsole Alps installiert. Installation lief problemlos ab, bei Kartenwechsel auf Nav erschienen das unleserliche Zeichen anstatt karte Alps.Wat nu???



    Sorry, aber für alle anderen in gleicher Situation: Softreset, und alles funzt!!!!!!!!!!
    happy!!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Marshal ()

  • Wer kann mir weiterhelfen,
    wenn ich unter Favoriten in einer Kategorie die erste Warnung z.B. bei 100 und die 2. bei 50 Metern setzte und abspeichere, dann wieder nachschaue, ist das Häkchen bei der 2.Warnung wieder weg ?( Habe rumgerödelt wie blöd, krieg es aber nicht auf die Reihe.
    Hat jemand einen Vorschlag??Danke vorab.


    Uahhhh!!!!!!!!!!!!!!!!Irgendwie gebe ich mir die Antworten heute selbst. Also: Wenn ich z.B. bei BlitzPOI`s 1. Warnung auf 100m und 2. auf 50 stelle, verschwindet der 2.Haken. Nunmehr habe ich auf 1000m (erste) und 100m (zweite) eingestellt, dann bleiben die Häkchen.Scheint auch logisch, denn es sind Blitzwarner für 130kmh dabei, da sind 50 und 100 m bisschen wenig ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Marshal ()

  • In welchen Ordner hast du die BlitzSync Dateien kopiert?
    Geht das auch mit den POI die auf pnapoi.de angeboten werden?
    (1 x ASC Datei und 1 x bmp)


    Gruß
    Sven

  • Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich mich selbst gerade so durchwurschtele.Aber hier gibt es viele kompetente Leute, die Dir sicher helfen können.

  • Hi Leute...
    hab mir auch das Penny Bundle zugelegt.......und hab bis auf ein paar probleme soweit alles im Griff.


    Zu nachfolgendem Beitrag von Lowback...ist noch was zu berichtigen.
    Ich komm ohne Ordner 'EURoads' und anscheinend auch "PREVIOUS.DAT aus und bei mir funktioniert der Verlauf trotzdem. :]


    Ohhh Hab PREVIOUS.DAT im Deutschlandordner gefunden.
    Anscheinend wenn euRouds gelöscht werden wird die Datei in einen anderen
    Ordner erstellst.


    PS: Mit den PIO's hab ich so meine Probleme aber ich werd mal hier weiterlesen vielleich ist ein weiterer Tip drunter !
    Ich hab welche aufs gerät übertragen aber find se weder unter Favotiten noch under POI ! ?(


    Ansonsten macht weiter so hier..... :)



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Beitrag von Lowback (gekürzt)

    Im 'Deutschland-Ordner' der Speicherkarte liegen
    - PiAddress.INI - Daten des 'One-Klick-Button', also die HOME-Funktion
    - POI.INI - (ist ja bekannt)
    - MY FAVORITES.dat - (auch wie gehabt)


    => und jetzt kommts: Die PREVIOUS.DAT liegt im Ordner 'EURoads' (!)


    (jetzt weiss ich auch, warum mich das Gerät bei den Löschversuchen der Europastraßen angemoppert hat, die Karte wäre in Gebrauch...)
    Also folgere ich mal: Ohne EURoads kein Verlauf (?)



    Gruß


    Lowback


    Nachtrag: Mit der Funktion 'alle löschen' aus dem Extras-Menü im Verlauf wird die PREVIOUS.DAT komplett gelöscht - dann erstellt das System bei der nächsten Navigation wieder eine neue Datei (Diese aber immer in 'EURoads')


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------