Verbindungslinien zwischen Tracks löschen

  • Hallo,


    ich habe mir von meinem Garmin Tracks importiert, die ich ja mit Ozi bearbeiten kann.


    Es scheint jedoch zwischen den einzelnen Tracks Verbindungslinien zu geben, die auch farblich anders dargestellt werden.


    Die Linien selber enthalten keine Trackpunkte. Ich denke Sie stellen eine Linie zwischen der Position von Trackaufzeichenung stoppen und wieder starten beim Garmin her.


    Wie bekomme ich diese komplette Linie gelöscht?


    Danke


    Andreas

  • Zitat

    Original von Andreas67
    Wie bekomme ich diese komplette Linie gelöscht?


    Im Tracksteuerungsfenster in der oberen Button-Reihe vierten oder fünften Knopf von links aktivieren. Dann durch aufziehen einer Box einen der beiden Endpunkte dieser Linie markieren. Dann mit Mausklick rechts (Kontextmenu!) den Punkt löschen, schon ist die Linie weg.
    Alternative:
    In der unteren Button-Reihe den dritten Button von rechts betätigen. Der dient zum Trackteilen. (Achtung: Der zu teilende Track muß an Position eins der Liste stehen, alle weiteren Listenpositionen werden überschrieben!) Nach der Aktion hast du sauber geteilte Tracks ...



    Wastl

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Hallo Wastl,


    danke, habe gerade festgestellt, dass beim Speichern des AKTIVE LOGS über die Tracksteuerung diese Linie automatisch nicht mitgespeichert werden.


    Danke


    Andreas