Geschwindigkeit per GPS

  • qmgrant61: dann kapiere ich glaube ich!


    Schau mal: TranceRulez hat davon geschrieben, nachdem "xKaNsOx" mir gegenüber spekulierte, dass mein Rollstuhl das nicht schaffen würde...


    Das könnte man schon als persönlichen Angriff deuten - wobei ich einfach nur davon ausging, dass "xKaNsOx" den Witz nicht verstanden hatte oder wollte... egal... ich nehm das nicht so eng...


    Aber es würde erklären, warum "TranceRulez" von "Bashing" sprach....


    klingt doch logisch?


    nSonic

  • @all
    Eine ganz banale Frage zur Geschwindigkeitsanzeige im GPS: soweit ich mitbekam zeit ja TT die Geschwindigkeit an,MN u.BMN nicht,also bleiben nur Tools.Wenn ich Winfast nutze,zeigt es mir Sats an,Koordinaten und alles wie es sein soll,aber die Zeile Velocity(m/s) bleibt leer.
    Liegt der Fehler bei mir oder ist das immer so?? ?(


    Helft mir doch mal auf die Sprünge bitte!


    M.f.G.
    walker

  • möglicherweise fehlt der GSA (oder der RMC ? ) Datensatz, der enthält die Geschwindigkeit - einmal in km/h, einmal in Knoten.

  • Hi Walker,




    such mal im Forum nach PocketGPS ... das Proggie ist 1a...


    schau mal hier


    da habe ich vor ein paar Tagen kurz was dazu geschrieben.....


    Gruß Addi



    PS:
    Das ist nun Versuch Nr 3 zu antworten, eventuelle Doppelposting bitte verzeihen....

    Einmal editiert, zuletzt von addi ()

  • bab und addi


    Wie immer super schnell und gut Eure Tips. :applaus


    Vielen Dank!Werde es morgen ausprobieren. :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo addi,


    <<ich hoffe ich konnte dir mit meinen Vermutungen helfen>>


    ja, danke Dir. :)


    Nur so richtig sicher können wir ja leider noch immer nicht sein ...


    Viele Grüße,
    Sven

  • mongo:


    Wie schon a.a.O. geschrieben, hängt die Abweichung stark von der verwendeten Reifendimension ab.


    Auf einem Bike variiert die üblicherweise nicht so stark, wie bei einer Dose...


    Btw: 297km/h auf einem Bike???


    Wua! Mir war alles über 220 deutlich zu schnell...


    ~ghw

  • ...die Trägheit der Geschwindigkeitsabschätzung ist ganz lustig.


    Insb. dann, wenn man eine Bergstraße recht schnell aufwärts fährt, vor eine Kehre abbremst und rumzieht.


    Da ist man schon längst in der Gegenrichung unterwegs und das GPS schießt einen über die Fahrbahn hinaus... 8)


    ~ghw