GPS extern oder intern

  • Ist der externe GPS-Empfänger empfindlicher und genauer als der interne (am PDA) oder gibt es da keine Unterschiede?
    Soll nur im Auto betrieben werden.
    Danke im vorraus.
    mfg
    Sven

    Lebe dein Leben

  • Ich kenne diesen Bericht, er gibt nur Auskunft über das Medionangebot.
    Ich wollte eigentlich wissen, ob es Empfangsunterschiede zwischen intern und extern gibt.
    Kann doch sein das die externen GPS Systeme viel empflindlicher und leistungsfähiger sind.
    mfg
    Sven

    Lebe dein Leben

  • Hi,


    grundsätzlich kann man von der gleichen Leistungsfähigkeit ausgehen. Jedoch hast du bei einen externen Empfänger bessere plazierungsmöglichkeiten, wodurch sich eventuel ein besserer Empfang ergeben kann.

  • Danke für die Antwort.
    Werde mich dann nach einen PDA GPA intern umsehen.
    So viele Hersteller habe ih noch garnicht gefunden.
    Medion,yakumo,acer ...
    mfg
    Sven

    Lebe dein Leben

  • Zitat

    Original von Svenoldman
    Ich kenne diesen Bericht, er gibt nur Auskunft über das Medionangebot.
    Ich wollte eigentlich wissen, ob es Empfangsunterschiede zwischen intern und extern gibt.
    Kann doch sein das die externen GPS Systeme viel empflindlicher und leistungsfähiger sind.
    mfg
    Sven


    Bitte schau dir mal >> diese Übersicht << an, da sind auch viele Testberichte dabei


  • Hallo Sven,


    es gibt momentan auch nur zwei verschiedene Systeme mit integriertem Empfänger.


    Den Acer n35 und der Mitac 168 mit seinen baugleichen Modellen Yakumo delta 300 GPS, Typhoon 3500, Medion 95000 und bluemedia PDA.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2
    es gibt momentan auch nur zwei verschiedene Systeme mit integriertem Empfänger.


    Den Acer n35 und der Mitac 168 mit seinen baugleichen Modellen Yakumo delta 300 GPS, Typhoon 3500, Medion 95000 und bluemedia PDA.


    Drei, Willi, drei:
    http://www.garmin.com/products/iQueM5/
    und Die älteren iQue3*00 mit Palm-OS auch noch. :P


    Gruß
    bonnie

  • also ich kann den acer N35 nur empfehlen.Habe ihn auch mit TT3 im Einsatz.
    Bin überaus zufrieden mit meinem kleinen Spielzeug :)
    Empfang ist immer TOP


  • Hallo bonnie,


    danke für die Info.


    Das kommt davon, wenn man nciht mehr ganz so leswütig sein kann und nicht mehr alles so 100%ig mitkriegt. Aber dafür gibts ja auch andere User, wie Dich, die aufpassen. :) :)


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS