Hilfe - brauche einen Doppelhalter...

  • Servus Gemeinde,


    brauche einmal Eure Hilfe und bitte um Verzeihung, bzw. Verschiebung, wenn ich in die falsche Rubrik gepostet habe


    Wie Ihr auf dem Bild sehen könnt


    [Blockierte Grafik: http://www.wolf-hv.com/download/lancia.jpg]


    ist es mir einigermaßen Gut gelungen, den Navigations- HP zu befestigen, hat einer von Euch eine Idee, wie ich nun noch einen Halter für ein Nokia 6230 in Verbindung mit einem POP Port Kabel unterbringen kann.


    Weiter in den rechten Raum möchte ich nicht gehen, da ich des gelegentlich mit Kunden unterwegs bin (der Rest der Familie ist umsichtig), und auf evtl. unvorsichtige Berührungen des HP durch einen Beifahrer, ausgesprochen Allergisch reagiere


    Freue mich über jeden Vorschlag, gerne auch mit einer Bestelladresse, über die ich eine entsprechende Halterung beziehen kann.


    Danke und Gruß
    creativ2

  • Hi,


    wo hast Du den Halter denn derzeit drangetackert?


    Wenn Du schon einen Brodit-Proclip nutzt, kannt Du ja da eine Metallplatte dranschrauben, an die Du dann wiederum die beiden Gerätehalter dranschraubst. Wie Du das dann letztlich anordnest, bleibt Dir überlassen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Servus H.-J.,


    danke für Deine Gedanken, es handelt sich um ein ganz normales Kreuzgelenk, auf der ich das Car Kit des HP befestigt habe.


    Großer Nachteil hierbei, auch kleine Vibrationen (obwohl die Reifen feingewuchtet sind) werden ziemlich stark übertragen.


    Die Anregung mit der Metallplatte, würde diesen Effekt wahrscheinlich noch verstärken - oder?


    Danke und Gruß
    creativ2

  • Hi,


    die Frage ging mehr ich die Richtung, wie denn das Kreuzgelenk wohl befestigt ist. Du wirst ja keine 100er Spax ins Cockpit gerammt haben. ;D


    Oder konkreter: kennst Du die fahrzeugspezifischen Pro-Clips von Brodit?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Servus H.-J.,


    sorry - befestigt mit 4 kleinen Schrauben die wir direkt im Plastik befestigt haben und beim Ausbau mit flüssigem Kunsstoff wieder ausarbeiten können.


    Der Brodithalter wird doch auf den Lüftungsgittern befestigt - oder?


    Danke und Gruß
    creativ2

  • Ich würde auxch Brodit bevorzugen - der PDA - so wie er jetzt bei Dir befestigt ist - würde bei meiner Frau bereits beim ersten Einsteigen "wegbrechen" :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hi,


    ich meinte das mit den Schrauben im Cockpit als Scherz, konnte ja nicht wissen, dass das wirklich jemand macht...


    Da kommen übrigens die Vibrationen her.


    Was für ein Auto ist das denn? (Modell und Baujahr)


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Servus zusammen,


    man(n) lernt doch nie aus...


    > HSVMichi


    Danke für den Hinweis, habe Deine Empfehlung gleich an meine Holde weitergeleitet, mit dem Kommentar "Alles eine Frage der Erziehung..." ;)


    > h_smart


    Lancia Lybra Kombi EZ 2002


    Habe mich eben bei Brodit umgeschaut - besten Dank - allerdings sagen mir die Tunnelversion nicht und die Konsolenversion, nur zum Teil zu. Meinst Du mit diesen Haltern wäre die Vibration verschwunden?


    Evtl. würde ich dann den vorhandenen Halter für das Nokia und den Brodit für den iPaq nehmen...


    Danke und Gruß
    creativ2

  • Hi,


    der 852822 sitzt doch exakt an der Stelle, wo Dein Halter auch sitzt?


    Der Proclip bietet eine ca. 3x4cm große, ebene Fläche, an die Du dann einen Halter, oder auch eine Trägerplatte dranschrauben kannst.


    Bei dem Pro-Clip im Smart vibriert nix, der ist irre stabil. Ich würde das mal versuchen.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von h_smart



    Bei dem Pro-Clip im Smart vibriert nix, der ist irre stabil.


    Der hat im Smart ja auch Halt an der Fahrer- und Beifahrertür


    :D : drink

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Servus zusammen,


    besten Dank...


    Werde einmal die Brodidts mit meiner Bestellung erfreuen und die Halterung testen.


    Versuch macht Kluch.


    Die Höhe ist scheinbar Identisch.


    Besten Dank einstweilen.


    > HSVMichi Dein Zitat war nicht schlecht ;)


    Schönen Abend und Grüße
    creativ2

  • Hallo,


    kann die Aussage des Kleinwagens nur unterstützen, ich habe mir oberhalb der mittleren Lüftungsgittern meine Laguna 2 zwei Proclips befestigt. Darauf den Moveclip, dass sind Schwalbenschwanzadapter, auf denen dann nach Belieben die Gegenstücke mit den PDA- oder Telefonhaltern befestigt werden können. Damit kann man sich ein ganzes Baukastensystem aufbauen (z.B. mit Saugnapfhalterung für Mietwagen, PDA-Halterungen, Telefonhalterungen und was auch immer). Die Dinger sind nicht billig aber absolut praxistauglich. Und man braucht beim Entfernen auch keinen Flüssigkunststoff, da die ProClips ohne Schrauben montiert werden.


    Gruss, Snoopy