MN als \"NURSOFTWAREVERSION\"!!!

  • Übrigends:


    Ich habe meinen MobNav (nur Software) jetzt bei EBay für 249 Sofortkauf erstanden. Ich stehe also zu meinem Klick in der Umfrage.


    (1 Woche später ist einer mit Hardware für 299 weggegangen ... :( )


    Ich finde Navigon sollte sich wirklich langsam bewegen, das Kopierschutzargument greift nun wirklich nicht mehr, GPS-Mäuse werden bei Ebay und auf diveren Webseiten aggressiv mit Navigon-kompatibel beworben...


    Gruß,
    Tim.

  • Auch ich habe nun meinen Klick gemacht, und zwar bei 149,-. Dafür würde ich in Kauf nehmen, eine reine D-Karte zu erhalten, bei Bedarf würde ich für andere Länder gerne in einen Nachkauf investieren.


    Ich möchte nur für das zahlen was ich brauche und nutze, oder glaubt jemand das sich die Leute von Navigon 5 Portionen Essen kaufen, wenn sie nur eine essen um den Rest vergammeln zu lassen ? So ähnlich sehe ich dies bei den Karten, warum soll ich für Österreich zahlen, wenn ich da nicht hin fahre (Skifahren in den Rockys macht mehr Spass und das Geld dafür kann man sich ja bei der Navi-Lösung sparen :] ).


    Also Ihr Knechte von Navigon, gebt euch einen Ruck und verabschiedet Euch von dem Bundle (als Option kann es ja weiterhin angeboten werden).


    Allerdings sollte auch noch an Feinheiten wie dem Kartenexport gearbeitet werden, denn was ich da über Probleme und Zeiten lese, um eine komplette karte zu exportieren ... :§$% ... da sollte noch nachgebessert werden.


    Ich habe schon den TomTom, bin jedoch gerne bereit preislich vergleichbare Produkte zu kaufen.


    Ich warte.....
    Waldi

  • Habe auch 199-249 gestimmt und würde mich freuen
    wenn es eine Hardwarfreie Version gäbe .
    Mir würde eine Deutschlandkarte auch reichen.Benutze im moment P1 trage mich mit dem Gedanken auch was anderes zukaufen.
    Fahre Motorrad und suche etwas mit Zwischen-Stopps. Glaube TT kann sowas.
    Gruß Rolleropa

  • Vorweg, TT steht für TomTom, und der Routeplaner kann sehr wohl Zwischenstopps ;) RollerOpa hat nicht vom TTN gesprochen.


    Zum Thread: Sucht mal im Esel nach Mobile Navigator - gibt's nicht. Und dann sucht mal nach TomTom :rolleyes:


    Aber ich würde trotzdem eine SW Lösung befürworten. Allerdings a bisserl mehr in Richtung Absicherung für Navigon. Das Kartenmaterial kostet nen Haufen Geld und das muss wieder eingenommen werden über Produktverkäufe, sonst ist da bald nix mehr.
    Wie wäre es, das reine Programm (ohne Karten) preislich vergleichbar zum TTN anzubieten, dann aber die einzelnen Karten nur für registrierte Benutzer und zu einem akzeptablen Preis verfügbar zu machen?


    Da kann man auch Absicherungsmechanismen einbauen, die das Raubkopieren erschweren. Was weiß ich: Bei der Registrierung wird ein Schlüssel erzeugt, der aus der PDA Seriennummer ermittelt wird. 8o das klingt ja wie Micro$oft :(


    Wred gleich tippen, und zwar bei 199 . Das entspricht meiner Wertung für die DACHIF Version. Für die Karten wär ich dann durchaus bereit, je nach Aktualität um die 50 zu bezahlen.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Sorry !
    Aber wenn Du nach "MobileNavigator" suchst, dann wirst Du fündig.
    Du hast ja TomTom auch zusammengeschrieben ! :D


    LG
    Roland

  • Ich war nicht korrekt, stimmt: Hab nur mal nach "navigator" gesucht :D


    Aber trotzdem nur einen Link gesehen.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hier bin ich nochmal..habe schon ttn gemeint sorry für die Unklarheit.
    Werde mal bei Navigon anrufen obs ein Update von P1 auf Business Version gibt.


    Grüße Rolleropa

  • Hi,


    habe für 199,-- EURO gestimmt und würde nochmals 50,-- EURO dazulegen, wenn endlich (zumindest in Deutschland) alle Haus Nr. wählbar wären.