MN als \"NURSOFTWAREVERSION\"!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel würdet Ihr für die Software MN (DACHIF-Karte neuste Teleatlas) ohne Hardware maximal ausgebe 0

    1. 349 Euro (0) 0%
    2. 399 Euro (0) 0%
    3. 299 Euro (0) 0%
    4. 249 Euro (0) 0%
    5. 199 Euro (0) 0%
    6. 149 Euro (0) 0%
    7. 99 Euro (0) 0%

    Hallo,
    nachdem jetzt doch einige Ihrem Frust über Fehler, alte Karten, schlechten Support etc. beim TomTom-Navigator Luft gemacht haben, ist es vielleicht doch mal wieder an der Zeit, die Konkurrenz dieses TomTom-Produktes zu beleben. Zur Zeit gibt es einfach KEINE Konkurrenz in diesem Preissegment und vor allem OHNE Hardware. TomTom ist meiner Meinung nach NICHT für schnelle Updates bekannt - denn wenn so ein Routeplanner oder Citymaps erstmal auf dem Markt waren, gabs so schnell nichts neues und auch auf Kartenupdates darf man wohl lange warten! Klar wenn´s keine Konkurrenz gibt würde ich es als Hersteller ähnlich machen :D !
    Also muss Konkurrenz her und MN als NURSOFTWARE wäre auch in diesem Segment sofort Markführer und ich denke mal die eBayPreise für den TomTom würden stark fallen ;) !
    Also Leute hier seit Ihr aufgefordet, eine Hardwarefreie Version des momentanen Markführers MNPDA zu fordern. Macht Eurem Ärger über die bescheidenen Verkaufstrategien der Firma Navigon so richtig Luft! Wiederholt Euch - es kommt hier auf MASSE an!!! Die Firma Navigon hat dieser Seite und vor allem dem Forum eine Menge zu verdienen - unsere Meinung erst macht ein Produkt zum Markführer - soll nicht heißen das wir käuflich sind denn der MN ist nun mal super - aber wenn´s nirgentwo stehen würde...
    Also lasst uns zusammen das Recht auf eine Hardwarefrei Version einfordern - hier könnte das Unternehmen Navigon auch über die Entwicklergrenzen hinaus nochmals beweisen, dass man auf Wünsche der Kunden eingehen kann und seine Angebote spontan am Mark anzupassen weiß!!!


    Also deshalb fange ich mal an:


    Navigon - Bitte schenkt uns eine Hardwarefreie Version des MN in einem Preisfenster <250 Euro! Bietet auch Versionen OHNE Schweiz/Österreich etc. an um somit auch den Nordd. preiswerte Systeme liefern zu können! Bring vielleicht eine DBeNeLux-Karte...


    Also jetzt seit Ihr dran, wenn hier nicht binnen Stunden einige Leute gepostet haben werde ich über unsolidarisches Verhalten gegenüber den "Mäusezüchtern" echt böse ;) !


    Gruß
    Tobi

  • also, dann fang ich mal an.
    Mich würde eine hardwarefreie Version auch interessieren. Allerdings wäre meine finanzielle Obergrenze bei 150-200, da ich ein Navisystem nicht beruflichlich brauche, sondern es für mich Hobby/Liebhaberei ist.
    Genau aus diesem Grund hab ich mir den TT-Navigator zugelegt, nicht weil er so gut ist, sondern weil man 115 schon mal ab und zu genehmigt kriegt :D

  • ich habe zwischen den antworten von 200 und 250 euro gependelt. ?(


    hab dann bei 250 gedrückt, obwohl ich das eigentlich weniger auf die aktuelleren kartendaten als auf die HAUSNUMMERN bezogen habe. doch gerade hier bin ich mit dem MN noch relativ unzufrieden und über die weitere entwicklung wird leider immer noch konsequent geschwiegen. wenn das mit teleatlas-daten nicht genauer hinzukriegen ist, würde ich als navigon und hersteller vom MN zu navtech wechseln.. definitiv. das würde dann auch der KARTENAKTUALITÄT einen deutlichen sprung nach vorne verhelfen...


    ... und hätte auch auf mein klicky zur umfrage einen einfluss gehabt :hat2


    naja anyway


    grüsse thomi

  • Hallo,
    auch ich würde es befürworten, wenn MN als reine Softwareversion auf den Markt kommt. Könnte da so auf Anhieb einige Leute nennen, die eigentlich nur darauf warten. Eine preisliche Obergrenze sollte meines Erachtens so bei 250,00 EUR liegen. Optimal fände ich es, wenn neben der jetzigen Version auch eine mit den Benelux-Ländern angeboten würde (auch als Ergänzung zur bestehenden Version). Dies wäre für sehr interessant, da ich aus NRW eher mal in NL bin als in der Schweiz/Österreich. Wäre schön, wenn sich Navigon hier möglichst bald auf diesen Wunsch von sicherlich vielen Anwendern einstellt. Müsste sich auch positiv auf die Verkaufszahlen auswirken...


    Börsenguru

  • Also ich bin gerade im finalen Anflug auf meine mobile Navigationslösung -> Geburtstag naht.


    Ich bin zwar überzeugt, dass Mobile Navigator die etwas bessere (und subjektiv hübschere) Lösung ist, aber preislich liegt sie so hoch, das es schon den Rahmen eines privaten Hobbies sprengt. Für Firmenkunden mag der Preis ja ok sein, aber als Privatmann schaut man halt doch eher auf's Geld.


    Also TomTom Navigator 139, Holuxmaus GM200 +Adapter 179 + Halterung 30 macht 348 versus 589 für Mobile Navigator. :geld


    Ich sehe den Vorsprung des MobNav ungefähr so, dass ich 399 zahlen würde, bis 450 würde ich stark schwanken, alles drüber führt zur TomTom Anschaffung.


    Ich bin für Software only 249, dann kann man die Mausqualität selber wählen und kommt mit der Holux+Kabel+Adapter auf die Schmerzgrenze.
    Und bitte bald, denn "Ist der TomTom erst gekauft, Navigon das Haar sich rauft!" :P


    So long,
    Tim.

  • Hallo,


    nachdem ich nun schon einige Zeit bei den "Navigationssystemen" mitlese (Hab den TomTom Routeplanner und den Ozi Explorer) bin ich immer noch am schwanken was ich kaufen soll.


    TomTom ist zwar günstig und ohne Hardware zu bekommen, aber wenn ich in die Schweiz oder nach Österreich zum snowboarden will, muss ich mir weitere Karten kaufen um das Navi zu nutzen. Dann ist aber der Vorteil des günstigen Preises weg.


    Wenn es den MN ohne Hardware geben würde, würde ich mittlerweile stark in diese Richtung tendieren. Ich verstehe nicht warum Navigon da sich nicht bewegt, das Argument "Schutz vor Raubkopien" kann es wohl nicht mehr sein, da man ja fast jeder Maus das gewünschte Protokoll entlocken kann.


    Auch für mich ist die Autonavigation mehr eine Spielerei, auch wenn diese Systeme von TomTom und besonders Navigon eigentlich professionelle Systeme sind. Auch ich habe Familie und Kinder und kann nicht jeden Betrag für meine Spielereien :hat1 ausgeben.


    Navigon hat aber schon gezeigt dass Sie sich bewegen können, das zeigt ja der Mobile Router und der MN light. Ich hoffe dass diese Aktion hier ein umdenken bei Navigon auslöst.


    Denn es will/kann sich nicht jeder leisten eine GPS Maus Sammlung aufzumachen, nur weil er eine bestimmte Navi Software kaufen will.


    Ach ja, ich habe den 250 EUR Button gedrückt, da ich diesen Preis für das Produkt und die Kartenvielfalt für angemessen halte. Wenn man die GPS Ratte vom Preis abzieht sollte man eigentlich ungefähr mit diesem Preis hinkommen.


    Schön wäre dann noch wenn man Karten für die Fahrt nach Italien oder den Niederlanden nachkaufen könnte.



    Gruss, Jochen

  • Hey joeduck, Du bringst mich auf eine Idee:


    Weshalb nicht den MN Software only auch als D, FR, BENELUX etc. Varianten anbieten - genaugleich wie der TomTom Navigator und dann auch preismässig 'nahe an ihm dran' ?


    :bounce1


    Thomi

  • Hey Thomi,


    das ist D I E idee, dann sollten Sie eigentlich vom Preis her gleichziehen können und haben noch den Vorteil dass die Aktualität der Karten besser ist.


    Gruss, Jochen

  • Super toll!
    Ich hätte mir den TTN bestimmt nicht gekauft wenn es eine ähnliche oder max 200 von Navigon gegeben hätte.
    Wenn 50% der TTN an Navigon gegangen wären .... das Marketing müßte sich derzeit wohin beißen!


    Dann mal los vielleicht steige ich dann auch bald um!


    Ingo

  • Ok, dann träumen wir mal ein bisschen weiter:


    Wäre es nicht optimal, nicht nur verschiedene Karten anzubieten, also DE, AU, CH, was jeder halt braucht, sondern zusätzlich noch die Möglichkeit zu schaffen, im Internet zusätzliche Touren ins "Ausland" zu routen und diese Route + Korridor kostenpflichtig runterzuladen?


    Im Tagesgeschäft immer die passende Karte (bei billigerem Anschaffungspreis) und für die Urlaubsfahrt nach Südfrankreich dann einmalig 10 extra, das wär's doch.


    :coolgr

  • Jaaa, warum bin ich da nicht drauf gekommen :rolleyes: . Hatte gar nicht daran gedacht, dass man bei Mobnav ja auch nur die Route mit Korridor exportieren kann. Das wäre wirklich oberspitze :D .


    Mal sehen was sich da tut.....


    Jochen

  • warum ist DrDiste eigentlich so still in diesem Thread ... :mua


    Ich sage nur ausdrucken und ab in die Vertriebsabteilung damit!!! :geld

  • @Tim


    kann es sein das er Urlaub hat (sowas soll es zu dieser Jahreszeit schon mal geben)!


    Ingo


    P.S.: Ich fände an dieser Stelle auch einen Marketing-Menschen von Navigon auch wesentlicher besser, dad ich denke dass DrDiste die Infos nur weitergeben kann.

  • So wie's aussieht ist Navigon aber wohl auch bereits auf einige dieser Ideen gekommen!


    http://www.navigon.de/content/…gation_auto/verteilt.html


    Da können wir uns ja auf einiges freuen ... schöne neue Welt! :wow


    Aber die Umsetzung zu einem martkreifen Produkt ist natürlich etwas anderes. Naja, der von DrDiste schon mehrmals angekündigte größere Sprung im Frühjahr könnte ja tatsächlich Richtung off-board gehen.


    Sehr spannend ... 8)

  • Recht hast Du,
    auf der RoadShow hat einer der Navigon Mitarbeiter auch sowas gesagt. Ging auch in Richtung TMC wollen sie mit anbieten auch wenn es eher als Marketinggag gesehen wird (sehe ich ander).


    Mal schauen vielleicht gibt es ja die ultimative on-offboard Lösung


    Ingo