Tchibo-Navigation zum 20.04.05

  • Moin Nemo,


    Zitat

    Sorry wenn ich nerve! Wollte nochmal nachfragen, ob einer von Euch "Testern", zu folgenden Punkten schon etwas sagen kann:


    - Ist Touren planen am PC, mit mindest. 50 Zwischenzielen/Wegpunkten pro Tour möglich?
    - Wieviele, der am PC vorgeplante Touren, lassen sich auf den Tchibo-PDA übertragen?


    Da du ja so dringend und wiederholt fragst, schau ich den Thread nicht bis zum Ende durch und beantworte diese Fragen schon mal:


    Tourplanung am PC geht z.B. mit dem Motorrad-Tourenplaner (oder anderen Mitgliedern der Map&Guide-Familie), so dass die gewünschte Zwischenzielzahl damit erreichbar ist. Aufbereitung z.B. mit meinem GPS-Route (Voraussetzung: Die Software ist *keine* Destinator-Variante!), und übertragen kannst du Routen auf den PDA, bis du schwarz wirst. Routen nehmen nämlich jeweils nur wenige 100 Byte pro Stück ein, und auf der Skala passt *mächtig* was auf die SD-Karte usw.


    Tschüss,


    Peter

  • kann einer von euch "Wissenden" bitte noch mal sagen welche Brando Folie für den MDPNA 100
    zu ordern ist?


    das Display ist 55 x 73 mm


    bisher habe ich folgende Aussagen gehört:
    Yakumo 300 GPS,Medion 95000 und Lidl 6500 + HP568


    haben die alle die gleiche Größe?


    welche Folie empfehlt Ihr für die Nutzung des PDA im Auto?


    Brando Protector Plus


    oder


    Brando Ultra Clear Schutzfolie ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    ein schönes Wochenende wünscht allen


    Lars


  • Ja.



    Brando-Displayfolie "Enhanced"
    Guckst du hier: http://www.powerspeicher.de/product_info.php?cPath=323&products_id=9971


    MfG

    Bedenke das ein Tritt in den A**** auch ein Schritt nach vorn bedeuten kann.

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand erklären wie man mit der SoftwareLänderübergreifend routen kann?


    Ansonsten ist das Gerät nicht schlecht, habe es seit gestern. Ich will demnächst mit dem Moped nach Belgien, da wäre ein Länderübergreifendes Routing nicht schlecht.


    Kann man die Karten irgendwie zusammenfassen? Speicher ist genung vorhanden.


    Gruß und Danke.


    Backtotheroots

  • Zitat

    Original von backtotheroots
    ... kann mir jemand erklären wie man mit der SoftwareLänderübergreifend routen kann? ...


    Kann man die Karten irgendwie zusammenfassen? ...


    Das schaut nicht so aus. Die Karten sind jeweils einzeln auf den drei CDs. Major Routes Europa ist nicht dabei. Du wirst also an der Grenze eine neue Karte auswählen müssen.


    VlG
    Norbert

  • Moin Wurzelsepp, :)


    Zitat

    Original von backtotheroots
    kann mir jemand erklären wie man mit der SoftwareLänderübergreifend routen kann?


    Soweit ich das verstanden habe, kannst du das nur, wenn du eine *durchgehende* (West-)Europakarte verwendest, nicht aber, wenn du zu einer D-A-CH-Distribution noch Einzelstaatenkarten hinzu gekauft und eingespielt hast.


    Wäre vielleicht mal 'ne generelle Frage an den Distributor, ob man ggf. einen Satz Einzelkarten gegen eine Gesamteuropakarte eintauschen könnte ...


    Tschüss,


    Peter

  • Zitat

    Original von petroo
    Moin Wurzelsepp, :)




    Peter


    Der ist gut :D


    Ja ist klar, aber in dem Bundle sind ja die Karten bei. In der Beschreibung steht auch irgendwas von "alle Länder", aber das kapiere ich nicht bzw. will nicht funzen.


    Evtl. gibt es ja noch eine Lösung. Eine ganze Europakarte würde meinen Speicherplatz dann doch sprengen.


    Gruß


    Backtotheroots

  • Zitat

    Ja ist klar, aber in dem Bundle sind ja die Karten bei. In der Beschreibung steht auch irgendwas von "alle Länder", aber das kapiere ich nicht bzw. will nicht funzen.


    Neenee - da ist gerade der feine Unterschied, den wir dank einiger Insider auf unserem GPS-Workshop in der Eifel letztlich "herausgearbeitet" haben: Es gibt - je nach Anbieter bzw. Bundle - eben genau diesen Unterschied, dass in einer Variante jede Menge Einzelkarten mitgeliefert werden, die dann das grenzübergreifende Routing NICHT erlauben, während eine andere Variante eine GESAMTkarte von Westeuropa mitbringt, bei der das dann geht.


    Zitat

    Eine ganze Europakarte würde meinen Speicherplatz dann doch sprengen.


    Neenee: Wenn deine Flashkarte nicht so groß ist, kannst du ja per Feindaten-Auswahltool (zumindest wohl bei den Versionen VOR MN 5.x) konkrete Kartenbereiche auf dem PC aussuchen, die dann auf den PPC übertragen werden. Das dauert zwar ewig (wohl teilweise in der Größenordnung von Stunden), aber das macht man ja nicht ständig, sondern vielleicht je nach Urlaubszielen 2-5 mal im Jahr. Und auch nicht, wenn man in 5 min losfahren will. Außerdem könnte man sich ja einige kleinere Flashkarten zum Tauschen anlachen, auf denen dann entsprechende Kartenbereiche vorgehalten werden. Das dürfte derzeit wahrscheinlich billiger sein, als sich eine Riesenkarte (2 GB?) für alle Daten gleichzeitig zu kaufen.


    Soviel meine 2 Cent als die eines völlig Außenstehenden zum Thema - ich verwende weiterhin meinen kleinen "alten" Meridian Gold zum Navigieren! :P


    Tschüss,


    Peter

  • Zitat

    Original von petroo
    [.........Neenee - da ist gerade der feine Unterschied, den wir dank einiger Insider auf unserem GPS-Workshop in der Eifel letztlich "herausgearbeitet" haben: Es gibt - je nach Anbieter bzw. Bundle - eben genau diesen Unterschied, dass in einer Variante jede Menge Einzelkarten mitgeliefert werden, die dann das grenzübergreifende Routing NICHT erlauben, während eine andere Variante eine GESAMTkarte von Westeuropa mitbringt, bei der das dann geht.
    .....



    Richtig


    da das letztendlich ein finanzielles Problem ist (die Lizenzen für Europa-Einzelkarten sind günstiger als für eine Gesamt-Europakarte) verwenden die Verkäufer von Bundles mit OEM-Navigon-Versionen meist die Einzelkarten-Variante :-D)
    Ob dann die MRs dabei sind oder nicht, ist schlussendlich auch eine Preisfrage, denn auch diese Karte kostet Lizenzgebühr

  • Kann man eigentlich auch Karten (gesamt Europa) einer anderen Software verwenden?


    Ich hätte da nämlich aus einem anderen Bundle noch Kartenmaterial (entschuldigt die Frage, ich kann es ja ausprobieren, bin aber jetzt schon neugierig).


    Gruß


    Backtotheroots

  • Hi,


    das geht nicht. Karten unterschiedlicher Hersteller kann man nicht austauschen.
    Normalerweise laufen die Karten auch nur mit der richtigen Version der Navisoft.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • @ backtotheroots: Die BMW F 650 GS DAKAR hatte ich auch mal. Habe ich dann mit genau 670 km (!!) nach einem jahr verkauft wg. Familienzuwachs.


    Schönen Sound bietet das Teil.

  • Wow, der Zuwachs kam aber schnell. Beachtliche Leistung! :D


    Übrigens: Laut Tschibo-Hotline heute morgen läuft meine Bestellung des Bundle-Angebotes ganz normal. Ich habe 1,5 Tage vor "Ausverkauft" bestellt. Nur so als Info.


    Übrigens ist das mit der Bezahlung auf Rechnung bei Erstkunden so, dass man bei notwendiger Vorauskasse von der Rechnungsabteilung angeschrieben wird. Mal so, mal so. Die schauen wahrscheinlich in die SCHUFA rein. Aber nur bei teuren Artikeln.

  • Das ist der avatar von backtotheroots, sorry.

    Einmal editiert, zuletzt von bmwtop12 ()