Tracks von Forerunner auf PC improtieren

  • Hallo zusammen!


    Ich würde gerne auf dem Forerunner 301 aufgenommene gelaufene Tracks auf den PC überspielen. Mit der mitgelieferten Software "Trainingscenter" geht es, doch kann ich die Daten dann nicht als TOP50 Overlay umkonvertieren, weil die Daten nicht "schön" vorliegen.


    Gibt es eine Möglichkeit den gelaufenen Track auch in z.B. OziExplorer oder direkt in TOP50 zu importieren?


    Grüße
    Marc

  • Hallo Marc,


    ich übertrage die Tracks meines Forerunner 201 mit Fugawi in den PC. Fugawi kann ja auch die Top 50 Karten lesen. Meines Wissens gibt es auch ein kostenloses Tool des Fugawi Herstellers, um die Daten aus den Garmin Geräten auszulesen.


    Frank

  • Hi!


    Ich mache es nun mit der Software "G7ToWin". Ist Freeware und hat nun auch USB-Portunterstützung wie es für den FR301 nötig ist.


    Grüße
    Marc

  • marcjoerg, Woody,


    könntet Ihr mal bitte die Links zu den von Euch eingesetzten bzw. angesprochen Programmen hier reinstellen und evtl. ne kurze Anleitung für die Übernahme der Daten aus dem Forerunner in TOP50 geben? Ich stehe nämlich vor dem selben Problem und komme irgendwie nicht weiter.


    Vielen Dank schon mal!!!

  • Moin moin,


    habe auch den FR301 und benutze wie marcjoerg auch g7towin. Klappt damit wunderbar.
    Um die Tracks in Top50 nutzen zu können, speicher ich sie in einem Format, welches das Programm NH-Top50Trans lesen kann ( und das sind einige ) z.B. Ozi Plot file.plt


    Das Progi ist Freeware und gibts auf der HP von Norbert Hein (www.norberthein.de) in der Rubrik Navigation



    Mit NH-Top50Trans dann in das OVL-Format gewandelt und fertig.


    Gruß Freelander