Favoriten

  • Ich muß zu meiner Schande eingestehen, das ich erst jetzt die Möglichkeit der "Favoriten" gefunden habe, nachdem ich mich Monatelang geärgert habe, durch alle Boards scrollen zu müssen bis ich die mich interessierenden erreicht hatte.
    Jetzt nervt mich im Moment nur noch eines.
    Ich bekomme bei jedem neuen Eintrag in eines meiner Favoriten-Boards eine Email.
    Kann man das irgendwo deaktivieren?
    Ich habe nichts gefunden.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Du könntest unter Profil>Einstellungen editieren die Einstellung: "eMail Benachrichtigung automatisch aktiviert?
    Mit Hilfe dieser Option wird die eMail Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Sie schreiben, automatisch aktiviert." auf "NEIN" setzen.

  • Zitat

    Original von TheRealHiggins
    Du könntest unter Profil>Einstellungen editieren die Einstellung: "eMail Benachrichtigung automatisch aktiviert?
    Mit Hilfe dieser Option wird die eMail Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Sie schreiben, automatisch aktiviert." auf "NEIN" setzen.


    Könnte er machen, wird sein Problem aber nicht lösen, oder?


    Habe aus genau diesem Grunde (für jeden neuen Post in den Favoriten eine email) meine Favoriten wieder gelöscht. Und ich glaube nicht, dass ich den zitierten Eintrag erst hinterher auf "Nein" gesetzt habe.


    "...eMail Benachrichtigung bei jedem Beitrag, den Sie schreiben," was will mir das sagen?


    Wenn ich einen Beitrag schreibe, weiß ich das und brauche darüber keine schriftliche Bestätigung ?(


    Bin gespannt auf weitere Antworten zu dem Thema.


    Gruß


    ruggero

  • @ ruggero,


    das soll nur heissen, daß die Email-Benachrichtung aktiviert wird, sobald Du irgendeinen Beitrag verfasst hast. D.h. ab Deinem Beitrag bekommst Du dann immer eine Email-Benachrichtigung, sobald irgendjemand nach Deinem Beitrag etwas schreibt.


    @ TheRealHiggins


    Wenn Taxus das "Nein" setzen würde, dann bekommt er auch in den Favoriten keine neuen Beiträge mehr angezeigt. So war es zumindest bei mir.


    Mit der neuen Boardsoftware soll sich das aber ändern.



    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Nein. Ich habe nichts geändert außer mir eben die Favoriten eingerichtet. Jetzt kommt bei jedem Beitrag, den irgenwer schreibt, eine Email.
    Also werd ich die praktische Funktion der Favoriten wieder deaktivieren bzw. löschen.
    Schade, ist eigentlich eine schöne Sache.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo Udo,


    ich bevorzuge auch die Favoriteneinstellung. Natürlich finde ich es auch nervig, daß dann automatisch Emails kommen. Das würde ich auch lieber abstellen.


    Hab ich aber ganz einfach gelöst. Einfach ein eigenes Emailpostfach dafür eröffnet und da gehen dann alle Mails rein. So alle 14 Tage schau ich dann mal nach und lösche eben alle. ;) ;)


    Und so kann ich die Einstellung weiterhin nutzen.


    Gruß


    Willi

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Gelle. ;) ;)


    Nicht verzagen, Willi fragen. :] :] :]


    Ciao


    Willi oder wie mein Chef mich nennt: The Brain :D :D :D

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Zitat

    Original von Willi2



    Willi oder wie mein Chef mich nennt: The Brain :D :D :D


    Das hast Du falsch verstanden!


    er sagte "The pain"....



    duckundwechhhhhhhh :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).


  • :rofl



    Michi, dann will ich aber gar nicht erst wissen, wie Dein Chef DICH erst nennen muß. :D :D :D

    WENN EINEM PESSIMISTEN EIN STEIN VOM HERZEN FÄLLT, DANN BESTIMMT AUF DEN FUSS

  • Mein Spitzname ist seit Beginn an "Hektor"....... während andere mit einer UserID und zwei Sessions im ISPF arbeiten, klappere ich mit jeweils zwei UserIDs und im Schnitt 16 Sessions im ISPF herum.


    Das Tastaturgeklapper sorgt immer für hellste Begeisterung :D :D :D

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).