Updates Und Patches

  • Hiermal die Updates zum MD95000 in chronologischer Reihenfolge



    05.01.2005 : Firmwareupdate des GPS-Empfängers
    Update von FW: 2.4.13.03.08 auf 2.4.13.03.10
    NÄHERE INFORMATIONEN - HIER
    http://www.pocketnavigation.de…?postid=417200#post417200
    geändert, bab




    WICHTIGER HINWEIS! Es hat den Anschein, dass Käufer die Ihr Gerät ab 01/2005 gekauft haben, bereits ein aktualisiertes Gerät erhalten haben. VOR DEM EINSPIELEN DES FIRMWAREPATCHES UNBEDINGT DIE FIRMWAREVERSION ÜBERPRÜFEN!


    Start - Einstellungen - system - Medion Utility - 2.Registerkarte GPS


    EINE NICHTBEACHTUNG KANN ZUR BESCHÄDIGUNG DES GPS-EMPFÄNGERS FÜHREN!


    EDIT:03.04.05 - Der User Hightower204 berichtet in diesem Thread - http://www.pocketnavigation.de…c470027a72e4be216055a.htm - dass er bei einem am 11.01.05 gekauften Gerät mit der Firmware 2.4.13.03.09 beim Upgrade auf die Firmeware 2.4.13.03.10 ebenfalls unter dem Problem des beschädigten
    GPS-Empfängers leidet. Deshalb an dieser Stelle die klare Empfehlung vor dem Upgrade ggf. mit Medion Kontakt aufzunehmen ob das Upgrade von der Version 2.4.13.03.09 auf 2.4.13.03.10 bedenkenlos durchgeführt werden kann.


    Die Gründe die zum Firmwareupdate geführt haben werden in DIESEM THREAD
    http://www.pocketnavigation.de…?postid=388974#post388974
    geändert, bab


    näher erläutert. Unser lieber Artur, der damals an der Lösung des Nordungsproblems beteiligt war (neben DeJe der u.a. das Tool programmierte), hat in einem anderen Thread eine bemerkenswerte Äußerung getroffen die ich kurz zitieren möchte:


    .Für die Anleitung zur Überwindung des Nordungsproblems sprechen eigentlich nur noch historische Gründe. Ich gebe darin ja nur Hinweise auf eine der bedeutenden Taten des Forums. Man sollte dieser einmaligen Situation, daß eine Gruppe von Usern anstelle eines Herstellers erfolgreich tätig wurde, ein Denkmal setzen. Das Thema findet immerhin auch heute noch ein paar Dutzend Interessenten jeden Tag. Aber Denkmal nicht unbedingt an dieser Stelle.


    Ich bin davon überzeugt, dass Medion nur aufgrund der massiven Interventionen von Usern des PNav Forums tätig wurde. Ein kleiner Beweis dafür, dass man in der Masse schon etwas bewegen kann. Ich dürfte als Leidtragender damals Zeuge dieses historischen Momentes werden. Danke auch Monate danach nochmal an alle Beteiligten.


    07.01.2005 : Patch zur Beseitigung von ggf. auftretenden Nebengeräuschen während des Betriebs der MD PPC150 Serie


    Nähere Informationen zum Patch SIND HIER ZU FINDEN
    http://www.pocketnavigation.de…?postid=419140#post419140
    geändert, bab
    WICHTIGER HINWEIS! Es hat den Anschein, dass Käufer die Ihr Gerät ab 01/2005 gekauft haben, bereits ein aktualisiertes Gerät erhalten haben. Der Noisepatch ist bei diesen Geräten entbehrlich. Durch den Patch wurde ein lästiges Geräusch eliminiert das bei drücken auf Start ca. 3 Sekunden anhielt.

    Einmal editiert, zuletzt von SpikeLee ()

  • Hi


    @ SpikeLee: Danke!


    den Thread habe ich nun oben festgepinnt.
    Dafür konnte ich drei ( mit Erklärung sogar 4 ) andere Threads lösen.


    Ich finde das einfach super, wie hier alle zusammen arbeiten.
    Das war jetzt für mich nee Sache von paar Min.


    Nochmal: Danke!


    sagt


    bab



    Die 3 Links habe ich geändert, aufs entspechende Startposting.
    Ein wenig habe ich als Mod doch manchmal bessere Möglichkeiten, ich denke, es passt ;)

    ;) bab

  • Falls hier jemand von Medion mitliest (was ich doch schwer hoffe...):


    Vielleicht könnte das als "READ ME" Zettel in den Kisten mit drinliegen... könnte Austauschrate bzw. Reparaturrate wohl deutlich senken....


    Gruss
    Riv.

  • Hi
    Hitte hier im Thread keine Fagen zu den einzelnen Themen stellen, sondern in den entsprechenden Foren.


    Dieser Thread soll nur ein Wegweiser sein.


    Danke!
    vlG bab


    Hi , nach Rücksprache mit @ SpikeLee, schließe ich diesen Thread.


    Fragen könnt ihr ja in den einzelnen Fach-Threads


    ;) , bab

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()