Navigon NCK 4.0

  • Hallo!


    Wegen der Updatefrage hatte "arthur" unter dem Thema: http://www.pocketnavigation.de/board/tid70580-sid.htm


    geschrieben, das erstmal nichts angekündigt ist. Ist natürlich schade.


    --------


    Dafür hab ich mal eine Frage an die NCK 4.0 User:


    Zeigt bei euch das NCK die richtige Ankunftszeit an?
    Bei mir wird die Zeitzone und GMT +1 Std absolut ignoriert.


    Also wenn es jetzt 15Uhr auf meinem NB ist und ich 2 Std fahren soll...bin ich angeblich auch 15Uhr da...nicht erst 17Uhr.


    Habt ihr auch diesen Zeitfehler?


    Gruß

  • Hallo Leute,


    ich will mir jetzt auch den Navigon NCK 4.0 sowie das passende Zubehör für meinen Wagen zulegen. Meine Frage nun:


    1) ist das hier das korrekte Angebot? http://www.froeschl.de/shop?00…4008876e000000002565db3de


    Kommt mir so günstig vor, da die UVP doch bei 300 und ein paar Kröten liegt ...


    2) Wie geht der Anschluß einer GPS/TMC-fähigen Maus vonstatten? Ich denke da an die hier im Thread bereits mehrfach erwähnte GNS9830 - bei den Angeboten im Internet lese ich immer, Adapterkabel müßten gesondert dazubestellt werden - was ist denn der Standardanschluß einer solchen Maus? Sprich, Adapterkabel auf WAS??


    Vielen Dank für Eure Antworten,



    Michael

  • Zitat

    Original von dd_rabbit


    Seriell auf USB


    GNS MD6 Stecker-Pinbelegung oder
    GNS MD6 Stecker-Pinbelegung


    NEIN, das ist nicht mit Standardkabel gemeint. Die Belegungen der Stecker, ja sogar die ausgesendeten Pegel der Empfaenger, sind nicht genormt. Das bedeutet, das jeder Hersteller seine eigene Belegung und Ausfuehrung machen kann. Da aber auch die Stecker, bzw. die erforderlichen Signale bei den einzelnen PDA´s unterschiedlich sind, so MUSST Du beim Gebrauch eines Empfaengers darauf achten, das Du das passende Adapterkabel fuer Deine Kombination Empfaenger/PDA hast. Im schlimmsten Fall kannst Du sonst ein Bauteil schrotten

  • Langsam - ich will ja keinen PDA anschließen, sondern eine GPS-Maus irgendwie an den Laptop bringen - ob seriell oder USB ist eigentlich egal.


    Wie habt Ihr das denn gemacht? Selbst gebastelt, oder Kabeladapter hinzubestellt?

  • jabadabadu
    verstehe ich nicht ganz - bei GNS gibt es alle möglichen USB-Adapter
    Also wenn die 9830 Maus hast
    [Blockierte Grafik: http://www.gns-gmbh.com/catalog/images/9830_ant.jpg]


    Benötigst Du nur noch den "GNS MD6_ to USB adapter für Notebook oder PC"
    für 29,90
    [Blockierte Grafik: http://www.gns-gmbh.com/catalog/images/MD6%20to%20USB%20.JPG]


    oder geht es Dir darum, gleich eine Spannungsversorgung für den Laptop zu haben???


    Die Maus nimmt sich per USB alles vom Laptop...

  • Hallo cunei.


    Ich verstehe nicht ganz, was das für ein Problem ist. Ich habe mir von Navigon eine GPS Maus mit TMC und USB Anschluss gekauft. Diese Maus stecke ich einfach in einen USB Anschluss meines Notebooks ein und schon geht es los.
    Wenn Du doch erst eine neue GPS Maus kaufen willst, so kaufe Dir doch eine mit den richtigen Anschluss. Dann brauchst Du auch keinen Adapter.


    Gruß Cheffchen

  • NieBusch


    Zitat

    Zeigt bei euch das NCK die richtige Ankunftszeit an?


    Nein, genau das gleiche Phänomen. Antwort des Navigon Support:


    Zitat

    Date: Wed, 8 Jun 2005 15:09:39 +0200
    Der Fehler tritt vereinzelt auf Systemen auf, leider konnten wir den Fehler bei uns bisher noch nicht nachvollziehen. Wann wir hierfür eine Lösung anbieten können, kann ich Ihnen daher leider noch nicht sagen.


    Ich hoffe die können den Fehler bald mal nachvollziehen, wobei das gegen die Travelbook Fehler das geringste Übel ist ;)


    sers

  • Hallo!


    Gibt nun doch eine Lösung für das Zeitzonen-Problem: ShowGPS 2.30


    Da kann man über die Einstellungen automatisch die ZeitZone für NCK anpassen lassen, während ShowGPS läuft.
    ShowGPS+NCK zeigen dann die richtige Uhrzeit an.


    Weitere Features:


    - Automatische Port Erkennung
    - Unterstützung für Freeware Splitter (8 Ports)
    - Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung
    - Winamp Unterstützung und Titelsong-Anzeige
    - automatische Regelung der Bildschirmhelligkeit
    - Vollständige Anpassung der Oberfläche (Skin)
    - Zweiter Skin kann per Taste aktiviert werden
    - Höhen- und Geschwindigkeitsprofil
    - Satellitendarstellung mit Zusatzinformationen
    - Aufzeichnung/Wiedergabe von NMEA Daten
    - Automatisch neue LOG-Dateien
    - Automatischer Start+Vollbildmodus
    - Programmierung für NAVIGON (VTG+GGA Protokoll)
    - Systemcheck für Problembehebung + Softwarecheck
    - SoundBalance auf Mitte im Silent-Modus
    - Lautstärke auto. setzen im Silent-Modus
    - GPS Empfänger einstellen im Silent-Modus


    Free Download auf www.showgps.de


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von GpsOnline ()

  • Zitat

    Gibt nun doch eine Lösung für das Zeitzonen-Problem: ShowGPS 2.30


    leider nicht für alle, siehe:


    Zitat

    Welche GPS-Empfänger werden unterstützt?


    Empfänger die über die serielle Schnittstelle (COM) angeschlossen werden und USB/Bluetooth-Empfänger für die ein Port-Serial-Treiber installiert ist.
    Das Programm erfordert zum arbeiten das NMEA-Protokoll.
    TMC-Empfänger im TMC-Modus werden nicht unterstützt.


    free download stimmt, aber dann gehts weiter. sollte nicht unerwähnt bleiben:


    Zitat

    6 Schritte zur Vollversion
    Eine Lizenz für nur 12,- !


    trotzdem merci für den tip.


    sers


    edit:


    Zitat

    Einstellungen Show GPS: PC-Zeit für Navigon NCK korrigieren


    sorry, meine Uhr kann ich selber 2 stunden vorstellen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nanook ()

  • Hallo,


    Benutze jetzt den MNEE seit längerer Zeit.
    Meine Frage - ist es eigentlich möglich die Karte vom NCK 4.0 im MNEE zu benutzen???


    Zu euren Problemen mit den GNS TMC -Mäusen :


    Kauft nur keine Maus mit 6 Pol Anschluß - auch wenn es dafür einen USB Adapter gibt.


    Es funktioniert nur die Maus vernünftig mit dem 4 POL Anschluß.


    Die 6 Pol Maus hat bei ständig Aussetzer.

  • Zitat

    Es funktioniert nur die Maus vernünftig mit dem 4 POL Anschluß.


    ich denke hier hat niemand mit nck und tmc probleme. einzig in show gps ist das noch nicht eingebunden, aber das steht eh alles oben ;-))


    sers

  • Zitat

    Original von trisu
    ...Benutze jetzt den MNEE seit längerer Zeit.
    Meine Frage - ist es eigentlich möglich die Karte vom NCK 4.0 im MNEE zu benutzen???
    ....



    nein, denn NCK hat die selbe Kartendatenaufbereitung wie die 4er-PPC-Versionen

  • Wo bekomme ich denn eine Version die auf einem Laptop bzw Notbokk läuft? AUf der Navigon HP finde ich nur Versionen für PDA,Mobile Phone und PNA.

    Navigon TS 7000T CentralEuropa mit Mobile Navigator 6.2