Conrad Angebot

  • Mal als Gegenangebot zur Conrad-Apotheke ;D


    http://www.mapandguide.de/s/output.asp?L=DE&ID=PRV_YAKUMO&IE=1&CN=1%2E2


    Für 420,- Euronen den gleiche Yakumo mit MarcoPolo2 aber:

    Zitat

    Kartenmaterial für Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, BeNeLux, Italien, Großbritannien, Skandinavien, Spanien und Portugal (Länder sind bereits auf CD aufbereitet; Kopie direkt von CD auf Speicherkarte möglich).


    Ich denke, der Aufpreis gegenüber dem Conrad-Angebot ist ein Schnäppchen
    bei dem dann mitgelieferten Kartenmaterial... jedenfalls für den, der es braucht.


    ...übrigens, laut Falk-Shop soll es ab Mai ein reines Programmupgrade
    (ohne Karte) von MarcoPolo(1) auf MarcoPolo2 für 19,95 EUR geben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wocker ()

  • So wie ich sehe handelt es sich hier um eine ME-Karte ohne die zentraleuropäische Hauptstraßenkarte. So ist eine grenzüberschreitende Navigation nur zwischen D-A-CH, Norditalien sowie Lothringen möglich.

    :P Gruß, Hias :P
    MPMN 2 (2.1.20.59) mit ME Karte 3.3/3 v. 02/2005; Add-Ons:GPS-Gate, POI-Obs erver, Speedlimit und WisBar

  • Zitat

    Original von Hias
    ohne die zentraleuropäische Hauptstraßenkarte


    Das kann möglich sein.


    Ich weiss nicht, ob die dort genannte "DACHSEL"-Karte nicht auch generell das Haupstraßennetz beinhaltet.
    Diese "DACHSEL"-Kartenedition gab es ja bisher nur in den Lidl-Paketen, oder?
    Die hatte aber darin das Hauptstraßennetz dabei.
    ?(


    Eigentlich entspricht das ja dem Metro-Angebot von Februar.
    Wäre interessant, das mal von einem Metro-Käufer kommentieren zu lassen.

  • Beim Lidl Bundle vom 16.03.2005 ist diese "DACHSEL"-Karte dabei. Mit europ. Hauptverkehrsstraßennetz.


    Beim Bundle vom 16.12.2004 heisst die Karte ME7_EUR. Ebenso mit europ. Hauptverkehrsstraßennetz.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von master1964
    Beim Lidl Bundle vom 16.03.2005 ist diese "DACHSEL"-Karte dabei. Mit europ. Hauptverkehrsstraßennetz.


    Genau deshalb vermute (hoffe) ich das es auch bei der MP2-Edition.


    master1964
    Ürbigens: Ein Hoch auf den ersten roten Stern! : drink

  • Hallo,


    aber der MPMN2 aus dem Metro-Bundle vom Februar hatte kein europäisches Hauptstraßennetz. Deswegen hat Hias ja das "Karten-Cross-Update" gemacht (siehe Profil). In dem Angebot bei Map&Guide ist es auch nicht aufgeführt. Also würde ich nicht allzu sehr hoffen.


    Hardy

  • Hallo,


    das mit Marco Polo Navigator 2 und der sog.Mitteleuropakarte bzw.- Hauptverkehrsstraßen hatten wir schon einmal.


    siehe:
    http://www.pocketnavigation.de/board/thread.php?threadid=59882&sid=&hilight=Gardasee&hilightuser=0


    Eine durchgehende Navigation von D nach Norditalien (z.B. Südtirol oder Gardasee) ist nicht möglich; Hauptverkehrsstraßen anderen Länder außerhalb der jeweiligen Karte sind auch nicht enthalten.


    Bei Lidl-Bundle:
    Falk navigator PE oder bei der TMC Version ist auch Norditalien mit auf der Karte incl. Hauptverkehrsstraßen von weiteren 11 Ländern.


    Gruß

  • Zitat

    Original von hdy
    Deswegen hat Hias ja das "Karten-Cross-Update" gemacht (siehe Profil).


    Peinlich...ich sollte wirklich öfter mal die Profile beachten... :evil:


    Also stehen die Chancen wohl ehr schlecht als gut.

  • Hallo,


    gräm dich nicht. Bei der "Ordnung" ist es auch nicht leicht einen Überblick zu behalten.


    Zudem ist ja Map&Guide ab und zu für eine Überraschung gut. Insofern ist das hier alles Spekulation. Wenn sie das Bundle selbst ankündigen und wir nicht erst vom Lebensmitteldiscounter davon erfahren ist es vielleicht sorgfältiger vorbereitet.


    Hardy

  • huhu0815: Danke! Darauf einen : drink


    @all



    Zwischen der FN PE ME-Karte und FN TMC Edition DACHSEL-Karte gibt es kleinste Unterschiede:


    Alle Dateien sind gleich, sowohl in Größe wie auch TimeStamp, bis auf generell + 1h bei der FN PE Karte (Sommer/Winterzeit??komisch!!)


    AUSNAHME: Bei der FN TMC Karte ist die eur_dac.tns neuer und ganze 4 Byte größer, sowie die TMC Dateien sind hinzugekommen.



    Auch die POI's sind gleich.


    Meine langen Problemroute von wo Ihr wohnt nach Alicante funktioniert noch immer nicht!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von master1964
    Meine langen Problemroute von wo Ihr wohnt nach Alicante funktioniert noch immer nicht!


    Genug Speicher frei?
    Ich hatte mal zum Test von Berlin nach Jerez de la Frontera (Andalusien) berechnen
    lassen. Hat zwar um die 30 Minuten(!) gedauert, bis die Route berechnet war, ging
    aber (nach vorherigem Softreset des PDA)


    Nachtrag zum Kartenumfang:
    M&G hat mir das mitgeteilt.

    Zitat

    Auf der im Komplettpaket "Marco Polo Mobile Navigator 2 mit dem Yakumo PDA" enthaltene 512 MB Speicherkarte, ist leider kein europäisches Hauptstraßennetz beinhaltet.
    Hier ist ausschließlich Deutschland Österreich, Schweiz, Elsass und Norditalien vorinstalliert.
    Die weiteren Länder werden auf CD mitgeliefert und können auf eine weitere Speicherkarte überspielt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wocker ()

  • Guckst Du hier und in dem Betrag gibts weitere Link's


    Ja, Speicher, Softreset usw. geht trotzdem nicht, egal, seit ich ne Spanienkarte mein eigen nenne tangiert michs eigentlich pheriphär! :gap


    Ansonsten ist das schon OT!!

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.