Route66 Europa

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt auch im Besitz der Europa-Karte (3 - 2 - 1 - meins sei dank ;) )! Habe das jetzt auch schon auf PC installiert: Route berechnen klappt, exportieren klappt (mach das aber mit einem Card-Reader wg. Geschwindigkeit). Wollte mir die Europakarte jetzt mal komplett auf Karte kopieren, aber: weur8.prm ist 1,05 GB groß (Erstellungsdatum: 04.12.2003)!!! Also "etwas" zu groß für eine 1GB karte, oder???
    Kann ich evtl. nur einen Teil der Karte kopieren oder kann man nur einzelne Länder kopieren? Wäre da dann nur an D, BeNeLux und F interessiert. Wer kann mir da einen Tip geben?


    thx


    cg

  • Du musst Dir einen entsprechenden Kartenausschnitt selbst erstellen und dann exportieren.

  • hmmmm, schaaaaade


    Habe mir schon gedacht, dass es nur so geht. Muß also eine Route festlegen, die alles in den von mir gewünschten Ländern abdeckt und diese exportieren :( . Dachte, ging evtl. einfacher. Weisst Du denn, ob die Westeuropakarte evtl. auf die 1 GB karte passt? Schätze eher nicht, oder?


    cu



    cg


  • Hab's noch nicht ausprobiert, auch bin ich der Meinung, dass das Programm gar nicht mit der großen Karte umgehen kann.

  • Soooo Uwe,


    wieder zurück vom "kurzen" Dämmerschoppen - werde mal sehen, ob einer meiner Bekannten so eine GB-Karte "übrig" hat. Falls ich irgendwo so eine auftreibe, werde ich mal testen und dann berichten. In diesem Sinne..



    cu



    cg

  • Wie viel hast du denn für das Kartenmaterial bezahlt?
    Würde im Sommer nämlich gern nach Tschechien und Kroatien fahren...



    Gruß Sam

  • Zitat

    Original von Sam Semilia
    Wie viel hast du denn für das Kartenmaterial bezahlt?
    Würde im Sommer nämlich gern nach Tschechien und Kroatien fahren...



    Gruß Sam


    Hallo,


    wird Dir nicht weiterhelfen, da diese Länder in der Europakarte nicht beinhaltet sind.

  • Hmpf ;)


    Aber trotzdem danke für die Antwort... Gibt es denn Software welche diese Länder integriert hat?

  • Halli hallo,


    Bei mir hat die ganze karte nicht platz, ev. liegt das auch an der SD Karte- Will ich auch nicht unbedingt, so muss ich die SD Karte auch nie wechseln, wenn ich noch was anderes drauf Packe ;)


    Gibt nicht viel aus zuprobieren, max. Kartenexport aus der Europ. Karte wurde von 200 auf 500 mb angehoben, und das so oft du wilst ;-). Sind dann einfach unterschiedliche Kartenausschnitte. Habe einen kleinen und einen grossen Kartenausschnit drauf und mir erscheint es so, das der PDA mit dem kleinen etwas flotter unterwegs ist. Bei der Adressensuche und so..... ev. habe ich da auch nur das Gefühl.


    gruss Frankyfrank

    4 Mal editiert, zuletzt von Frankyfrank ()

  • Hallo,
    seit wann kann man 500MB exportieren? Wie lange dauert es ungefähr bis 500MB über USB auf den PPC exportiert werden?

  • Zitat

    Original von travelmika
    Hallo,
    seit wann kann man 500MB exportieren? Wie lange dauert es ungefähr bis 500MB über USB auf den PPC exportiert werden?


    seit der Version 1.2 gibt es die Begrenzung von 180 MB nicht mehr.


    Dauer ist abhängig vom PC - die Übertragung auf die Speicherkarte würde ich via CardReader erledigen.

  • Zitat

    Original von uwe_h


    Hallo,


    wird Dir nicht weiterhelfen, da diese Länder in der Europakarte nicht beinhaltet sind.

    Hi Uwe und Sam,
    also auf meiner Europakarte ist zumindest Tschechien mit drauf.
    Gibt es verschiedene Europa-Versionen ?(


    BG,Ralf.

  • Zitat

    Original von r17158

    Hi Uwe und Sam,
    also auf meiner Europakarte ist zumindest Tschechien mit drauf.
    Gibt es verschiedene Europa-Versionen ?(


    BG,Ralf.


    Morgen,


    habe ich auch nicht behauptet - eher das Gegenteil siehe ---> HIER ;D

  • Zitat

    Original von uwe_h


    Hab's noch nicht ausprobiert, auch bin ich der Meinung, dass das Programm gar nicht mit der großen Karte umgehen kann.


    Ich habe die Europa-Karte auf die 2GB-Karte kopiert und R66 gestartet. Ich bekam die Meldung: "Die geladene karte enthält zu viele Daten." Funktioniert also nicht.

    Ciao
    dolofan.

  • Zitat

    Ich habe die Europa-Karte auf die 2GB-Karte kopiert und R66 gestartet. Ich bekam die Meldung: "Die geladene karte enthält zu viele Daten." Funktioniert also nicht.


    Ja, das wurde auch schon öfters gesagt.


    Es gab/gibt bei bei einem Händler eine Version, bei dem passt die gesamte EU-Karte auf eine 1GB SD-Karte. Dazu wird allerdings auch eine spezielle Version R66 geliefert.


    Die Version 1.2x kann Landkarten in einer Größe bis 500MB erstellen und lesen. Damit ist es aber nicht möglich, die EU-Karte zu lesen - denn die ist ja größer als 500MB.


    Die Versionen kleiner 1.2 (also 1.16 usw.) können nur Karten bis 180MB erstellen und selbsterstellte Karten bis 180MB lesen. Die Deutschland-Karte (240MB) funktioniert seltsamerweise damit.


    Ciao