Navigator Skin installieren ???

  • hallo navi-freund
    man liest hier soviel von diesen skin´s für den navigator MD 4.2 Medion 9500. wen ich so einen habe, wie instaliere ich diesen dann das er auf dem ppc auch funktioniert ?
    ich habe nicht passende gefunden bei der suche. außer wie ein tsk skin geladen wird.
    bitte um beschreibung wie ich das machen muss.


    küsschen im vorraus RITA

  • habe auch nichts gefunden wäre schön wenn da mal jemand einen link hätte ?(
    oder wir haben die falsche suchfrage ( wort) eingegeben

    :]"Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten" :]


    :thumbup: Becker Transit 70 LMU mit SKIN :thumbup:

  • Habe es gerade gefunden so gehts


    Installation


    1. die heruntergeladene Datei auf dem PC entpacken
    2. den entpackten Skin Ordner komplett mittels ActiveSyc nach \Programme\Medion\Medion-Navigator\Skins auf dem PDA übertragen
    3. Mini4Inis starten und auf Datei->Skins4Minis/Layout4Minis klicken
    4. den Nighter-Skin auswählen und anschließend auf den Button "An MN" klicken
    5. das war's schon - nun nur noch ins Auto setzen und sich mit dem neuen Skin navigieren lassen ;)

    :]"Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten" :]


    :thumbup: Becker Transit 70 LMU mit SKIN :thumbup:

  • Besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Gibt es zum Skin eigentlich eine README?

  • Zitat

    Original von Dali
    ...Gibt es zum Skin eigentlich eine README?


    Bei meinem schon ;) Heißt aber DOKU!!!

  • Hallo,


    ich bin neu hier, aber bereits von diesem Forum fasziniert und schon süchtig.


    Hab eine Frage zu den Skins von Dali: Hab mir die V3 runtergeladen und bin dann nach den Vorgaben von ruty vorgegangen. Wenn ich die Datei DALI NightAndDay V3.zip entpacke, finde ich lediglich 2 Dateien, level0 und night0, in der Anweisung steht, man solle das Verzeichnis? mit ActiveSync auf den PDA übertragen. Ein Verzeichnis habe ich nicht gefunden, und daher ein neues (DALI NightAndDay V3) angelegt, mit AS übertragen und in das Verzeichnis SKINS von MN kopiert.


    Jetzt Mini4Inis gestartet, Datei->Skins4Minis/Layout4Minis, DALI NightAndDay V3 augewähllt, An MD4 gedrückt.


    Es erscheint die Fehlermeldung

  • Sorry, ich krieg den Screenshot der Fehlermeldung nicht an die Mail gehängt.
    (Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben!)
    Hier der Text:

    Skin erfüllt die Bedingungen zum Switchen nicht.
    Entweder wurde der Ordnername des Skins verändert oder der Skin wurde falsch eingespielt.

  • Hallo


    Die zwei Dateien mußt du in deinen exportierten Karten tauschen, soweit ich weis.


    Schau mal z.B. in den Ordner Europe\maps oder germany\maps .
    Aber sichere dir die Originale vorher.


    :)


    Gruß!


    Panik

  • Zitat

    Original von jowe0201
    i...in der Anweisung steht, man solle das Verzeichnis? mit ActiveSync auf den PDA übertragen.


    Sorry, aber da verwechselst Du was. Das ist die Anleitung für den Programm-Skin. Da steht aber nichts von Karten-Skin drin (nur Karten-Layout, was aber etwas anderes ist).


    Auf den pocketnavigationsseiten (http://www.pocketnavigation.de/article/view_282_565__DALI%20Skins%20für%20MN|4/3.5.27.html) steht folgendes zum Karten-Skin:



    Installation ist simpel:


    * Sichert Euch die Dateien, welche Ihr nutzten wollt, aus den Kartenverzeichnissen - Unterverzeichnis MAPS, irgendwohin!
    * Kopiert die neuen Dateien einfach an die gleiche Stelle.
    * Fertig


    Das dumme hierbei ist, das Du das mit jeder exportierten Karte machen musst, ausser Du tauscht auch die Dateien auf dem Desktop aus.

  • l88cher
    danke für die tipps, hat mit den skins für die bedienerführung geklappt.http://www.pocketnavigation.de/board/images/icons/icon16.gif
    Daumen hoch!


    Leider habe ich es immer noch nicht geschafft die Kartenansicht aus deiner ZIP-Datei DALI NightAndDay V3 zu übernehmen.
    Ich habe die beiden dateien LEVEL0 und NIGHT0 in die verzeichnisse MAPS meiner karten kopiert und damit die vorhandenen überschrieben.


    An der kartenansicht hat sich aber nichts geändert.


    habe ich wieder etwas nicht richtig verstanden?

  • Eigentlich nicht.


    Reinkopieren, MN4 starten und hat sich.


    Hast Du auch die richtige Karte ausgewählt?