Tipps Abstürzt während der NAvigation

  • Habe nun das aktuele Bundel mit TMC!!


    Während der Navigation stürzt der Falk mehr oder weniger ab!!!!
    Bild und ton friert ein! Geschwindigkeitsanzeige geht noch!!!!


    So bevor wieder einige mit Standartantworten kommen.
    Speicher und auführende Programme sind überprüft und alles geschlossen bzw genügend vorhanden!!!
    HAt jemand Tipps???


    Ansonsten überlege ich mir wieder Falk PE drauf zu machen da gabs die Fehler nciht!

  • noch niemand eine Lösung gefunden???


    Bin gerade mal am austesten wie es sich mit dem gpsgate verhält! bei meinen ersten Probefahrten über einen emginären com6 halt es keine Abstürze gegeben!!!!


    P.s Unter falk gps muss tmc abgewählt werden, damit er die sats findet! Die tmc Meldungen empfängt er aber weiterhin!!



    Bitte schilder doch hier eure Erfahrungen mmit Abstürzrn während der NAvigation, eure Meinungen oder Tipss. Spezial Memeber sind auch sehr gerne gesehen!!

  • kann es fast nicht glauben,dass es nur uns beiden so geht, das die navigation hängt. hat keiner ne idee??

    Einmal editiert, zuletzt von MengasToyz ()

  • Also das ist mein erster Navigator, und was ich das teil seit Mittwoch (das gabs den 6500XL beim Lidl in Wien) gequält habe das glaubt man nicht. Aber Absturz hatte ich noch keinen, das Navisystem geht sogar wenn ich es auf den Beifahrersitz lege (ohne externe GPS Antenne). Höchstens manchmal nach dem SW installieren über Active Sync war ein SW Reset notwendig, aber da auch nicht weil das Teil abgestürzt ich sondern weil die Neuinstallierte anwendung sonst nicht lief.

  • ich denke auch nicht, dass es um den empfang oder so geht. wenn ich mit dem mn|4 fahre, habe ich immer volle sat-anzahl und auch der falk ist grün. ich weiss auch nicht, woran es liegt, nun habe ich endlich tmc zum laufen bekommen und dafür berechnet er die routen immer falsch :schimpf

  • ich kann euch beruhigen. Hatte 2 mal das gleiche Problem. Aber mein PDA stürzt nicht ab, sondern ist vollkommen ausgelastet. Beim ersten mal habe ich die Navigation beendet, Falk beendet (richtig beendet) und danach den PDA ausgeschaltet. Danach klappte wieder alles Reibungslos. Auf den Heimweg ist es dann kurz vor dem Ziel noch einmal passiert. Da habe ich dann einfach den PDA ausgemacht und wieder angemacht und es ging dann wieder.

  • Zitat

    Original von dexter
    ich kann euch beruhigen. Hatte 2 mal das gleiche Problem. Aber mein PDA stürzt nicht ab, sondern ist vollkommen ausgelastet. Beim ersten mal habe ich die Navigation beendet, Falk beendet (richtig beendet) und danach den PDA ausgeschaltet. Danach klappte wieder alles Reibungslos. Auf den Heimweg ist es dann kurz vor dem Ziel noch einmal passiert. Da habe ich dann einfach den PDA ausgemacht und wieder angemacht und es ging dann wieder.


    aber sinn der sache kann das doch auch nicht sein ?(


    passiert nur bei falk. hatte ich weder bei tt noch beim desti, geschweige denn beim mn|4. ist echt schade..

  • Wenn ich Pech habe stürzt der alle 3 km ab! Es ist zum :-D) und sehr ärgerlich!


    Leider Passiert es auch unter GPSGAte!
    Solange es keine Lösung gibt fahre ich weiterhin mit Falk PE!! dort kommt es nie vor!
    Zudem HAbe ich auch M&G angeschrieben aber den Supportservies kennt man ja! Nix von Antworten gehört seit Wochen!!!!

  • na klar ist das nicht der sinn. denn 399 sind nicht wenig und dann sowas? habe leider noch keine andere Software getestet. mal gucken, wenns dann wirklich an Falk liegt, schreibe ich mal an den Support. Aber naja Support in Deutschland gibt es meinen Augen nicht.

  • Hallo


    Ich sehe in deinem Profil das du Falk,TomTom und MN4 hast. Sind die auch alle auf dem 6500XL drauf. Kann es sein das die Programme sich gegenseitig irgendwie ins Gehege kommen? Ich habe die Frage, ob man TomTom und Falk zusammen installieren kann schon ein paar Threads vorher gestellt, bekam aber die Antwort es geht. Ich habe aber meine Zweife. Vielleicht hängt es ja damit zusammen?l

  • also, ICH habe heute meinen 6500er platt gemacht und NUR falk draufgespielt. das problem bleibt also auch bei nem jungfräulichem system :(

  • Zitat

    Original von dexter
    na klar ist das nicht der sinn. denn 399 sind nicht wenig und dann sowas? habe leider noch keine andere Software getestet. mal gucken, wenns dann wirklich an Falk liegt, schreibe ich mal an den Support. Aber naja Support in Deutschland gibt es meinen Augen nicht.


    Zur Zeit ist mein PDA so Jungfräulich wie gekauft um alle Fehlerquellen was Speicher angeht auszuschliesen! Tja nützt nix!! Liegt eindeutig an der Neuen TMC Software von Falk!!

  • Na, dann brauche ich ja nicht traurig sein, dass ich die Version ohne TMC gekauft hatte.


    Ob's denn wohl noch Servicepacks gibt??


    Gruß


    ruggero

  • Hailo Leutz,
    auch wenn´s nicht weiterhilft bei obigen Problem.
    bei mir funktioniert der MyGuide 6500 XL mit eingeschalteten TMC und angeschlossener
    externer GPS Antenne einwandfrei.
    benutze ihn seit dem Kaufdatum Täglich für jede Kleinigkeit ( naja ist halt neues Spielzeug ) und bis jetzt keine Probleme.


    Das einzige Manko: ich habe mir die Benelux-karte dazu gekauft. Direkt bei M&G
    und bekomm als erste Meldung, nach installation der Karte, "Ihre Karte ist veraltet - ein Update erhalten sie auf Mapandguide.de"
    Nach viel Telefoniererrei schliesslich nur die Aussage die Karte ist Aktuell wahrscheinlich
    fehler in der Software, Patch würde kommen.
    Patch für die 2004 Edition wäre jedoch nicht geeignet.


    Gruß


    Jack