Tipps Abstürzt während der NAvigation

  • So starte nun die neue Versuchsreihe die Abstürze zu reduziere!!


    Stelle mal die CPU Leistung auf HOch ein und nicht auf automatisch!


    Ihr könnts ja auch mal probieren und eure Ergebnisse hier posten!

  • :P hehe hab es ( bei mir jedenfalls ) geschafft!!!! Abstürze gehören nun der Vergangenheit an!!! Es ist eindeutig ein Softwarefehler!!!!


    Also liebe USer es gibt zwar keine GArantie auf meine Tipps aber ihr könnt es ja mal versuchen.


    Meine Abstürze kamen immer wenn ich Bei en TMC Meldungen auf " immer berücksichtigen " gestellt habe! Dabei kamen alle ein paar km die Abstürze!!


    Nun habe ich ich wieder TMC " nach Bestätigung" eingestellt und es läuft einwandfrei!!!!


    Also gute Fahrt!!

  • Yep, war bei mir ebenso. Bin mir aber nicht sicher, ob diese Einstellung wirklich hilft, denn was wirklich passiert, wenn ich tatsächlich 'mal eine Meldung bestätige, ist noch offen...

  • jo das sehen wir dann mal! Hoffen ist manchmal noch besser als wissen 8)

  • Zitat

    Original von Jack_Blues
    Hailo Leutz,
    auch wenn´s nicht weiterhilft bei obigen Problem.bei mir funktioniert der MyGuide 6500 XL mit eingeschalteten TMC und angeschlossenerexterner GPS Antenne einwandfrei. benutze ihn seit dem Kaufdatum Täglich für jede Kleinigkeit ( naja ist halt neues Spielzeug ) und bis jetzt keine Probleme.Das einzige Manko: ich habe mir die Benelux-karte dazu gekauft. Direkt bei M&G und bekomm als erste Meldung, nach installation der Karte, "Ihre Karte ist veraltet - ein Update erhalten sie auf Mapandguide.de"
    Nach viel Telefoniererrei schliesslich nur die Aussage die Karte ist Aktuell wahrscheinlich fehler in der Software, Patch würde kommen. Patch für die 2004 Edition wäre jedoch nicht geeignet.


    Gruß


    Jack


    Von wann ist die Karte?? Kannst Du bitte mal im FN Startbildschirm unter Einstellungen die Lasche Version aufrufen. Interessant ist das Datum und die Version im untere Fenster Karteninformation.

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Zitat

    Original von Mombo
    Yep, war bei mir ebenso. Bin mir aber nicht sicher, ob diese Einstellung wirklich hilft, denn was wirklich passiert, wenn ich tatsächlich 'mal eine Meldung bestätige, ist noch offen...


    ...nach meiner Erfahrung passiert nix. Im gestrigen Osterstau (Karlsruhe-Köln und wieder zurück) habe ich eine A5-Stau brücksichtigen lassen - also einen Absturz hatte das nicht zur Folge.
    Trotz Stau und "Berücksichtigen" hat sie mich allerdings ohne Umleitung in den vermeintlichen Stau geführt. Vermeintlich daher, weil der sich schon aufgelöst hatte. Glück? Zufall? Hellseherische Fähigkeiten? Keine Ahnung.


    Ansonsten war die gestrige Fahrt wieder sehr interessant. Ans Ziel kommt man schon aber es bleibt ein Abenteuer....



    Beste Grüße
    Lennart

  • Zitat

    Meine Abstürze kamen immer wenn ich Bei en TMC Meldungen auf " immer berücksichtigen " gestellt habe! Dabei kamen alle ein paar km die Abstürze!!


    Nun habe ich ich wieder TMC " nach Bestätigung" eingestellt und es läuft einwandfrei!!!!


    DANKE :P :tup es klappt 1a...

  • bitte! :D


    So liebe Member von M&G oder Falk!!!


    Da nun der Fehler gefunden ist:!
    Dieses Problem solltet ihr lieber mal in Angriff nehmen und ein Update rausbringen!!!!

  • master1964 schrieb:


    Zitat

    Von wann ist die Karte?? Kannst Du bitte mal im FN Startbildschirm unter Einstellungen die Lasche Version aufrufen. Interessant ist das Datum und die Version im untere Fenster Karteninformation.


    Hallo master1964,
    Also die Karteninfos der Benelux Karte wie folgt:


    Datum 02/2004 - Version 3.1 / 3


    (Wäre lt. Hotline auch die derzeit aktuellste und Meldung sollte eigentlich nicht kommen)
    Bestelldatum war der 17.03.05 direkt über den Onlineshop von M&G


    Gruß


    Jack

  • Hatte 2 x das Lidl-Bundle: Abstürze..., Gerät berechnet eine Strecke von 25 km über 10 min, teilweise hängt er bei der Meldung "Route wird berechnet...", auch Softreset kein Erfolg bzw. keine Besserung. 2. Gerät gleiche Symptome --> Geld zurück --> MD95000 gekauft --> glücklich! Einschalten, nach 1-2 Minuten navigieren, 5 bis 10 Sats immer. Wenn der Lidl funktioniert hat --> "schwaches GPS-Signal" (übrigends auch mit ext. Antenne). Den MD kann ich sogoar mit eingeklappter sat-Antenne nutzen.


    Grüße und Ciao


    Gerry

  • KOmisch,
    keine Probleme bei meinen zwei Lidelgeräten bisher gehabt!
    Kann auch mit eingeklappter Antenne fahren und habe immer 5 - 9 Satelitten!


  • Hallo, ich bin´s


    leider muss ich Deine Euphorie etwas dämpfen; ein´s der wenigen Dinge, an denen ich noch nie rumgespielt habe, ist diese Einstellung (immer,nie, bestätigen). Bei mir steht sie Werksmäßig auf bestätigen, und ich habe die gleichen Probs wie Ihr alle(die meisten).


    aber schaut doch mal hier:


    http://www.pocketnavigation.de/board/tid59515-sid.htm ?(


    ich denke, das wird´s sein.

  • hehehe du kannst meine Euphorie nicht dämpfen!!


    Mann muss grundsaätzlich nicht Absturz mit Absturz vergleichen!


    Probier mal die Einstellung aus und du wirst sehen was ich für Abstürze ich meine!!!


    deine Verlinkung weist nur auf Komplettabstürze bzw langsamer werden hin!!! ISt heir ja nicht gegeben. Nur die reine NAvigation stürzt ab Höhenangabe Geschwindigkeit zeigt falk weiter korrekt an!


    Zudem klappt es bei den andern ja auch! Also meine Bitte wenn du noch nicht diese Einstellung verändert hast dann mutmaße doch hier bitte nicht rum! Probiere es einfach aus oder lass solche Kommentare!

  • Du bist aber heute scheiße drauf!!!


    Keiner wollte Dir auf die Füße treten!!!