Woher kommen die TMC Infos?

  • Weiß jemand von euch, wo die TMC Informationen für R66 eigentlich herkommen?
    Kann man da auch von zu Hause, über "normales" Internet zugreifen?


    ICh würde mir ja gerne ein Bild davon machen, bevor ich GEld für die GPRS-Verbindung ausgebe!


    - Martin

  • Unter www.66.com kannst du in der unteren Bildlaufleiste alle aktuellen Verkehrsinformationen sehen. Diese entsprechen genau den an Route66 übertragenen TMC-Informationen.


    Ralf

  • Zitat

    Original von peterpu
    Geh mit deinem PC online, steck den PDA ins Cradle und du kannst die Verkehrsinfos von R66 abrufen - zumindest sollte es bei "normal" konfigurierten PC's so sein.


    Hallo,


    wir sind hier bei der Handynavigation! :D Schau mal auf die Webseite von Route 66. Da läuft seit einiger Zeit ein Ticker unten auf der Seite, der alle Verkehrsstörungen anzeigt.


    Gruß, iLion


    EDIT: Herbie01, hab' zu lange zum Tippen gebraucht : drink

    Einmal editiert, zuletzt von iLion ()

  • Das SX1 kann allerdings auch über ein Datenkabel den lokalen Internetanschluss nutzen. Das Trick funktioniert also auch hier.


    Der Quellcode des Applets gibt auch aufschluss darüber, wo die Quelldaten der TMC-Infos herkommen. Insofern auch ein guter Tipp.


    Danke!

  • Zitat

    Original von iLion


    Hallo,


    wir sind hier bei der Handynavigation! ...


    Ach du Schande - sorry ;)

  • Moin,


    andere Frage, wieviel kB braucht man(n), Frau pro Strecke wenn es sich weniger oder mehr staut? hat schon jemand beobachtet?

  • Zitat

    Original von Landcruiser707
    Moin,


    andere Frage, wieviel kB braucht man(n), Frau pro Strecke wenn es sich weniger oder mehr staut? hat schon jemand beobachtet?


    Hallo,


    schau mal --> HIER


    oder
    --> HIER



  • danke, Suchfunktion ist eigentlich auch feine Sache. ;)